AMG Menü freischalten - es geht!
Hallo zusammen
Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der sich das AMG Menü in einem normalen CLA wünscht.
Nun gibt's eine tolle Nachricht, die meiner Meinung nach leider zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat:
Das AMG Menü lässt sich freischalten! Ohne Tachotausch.
An dieser Stelle muss man dem Codierteam MNRC (@CLK230Fahrer, @Hennich1983 und @ta-raffy) für diese Leistung grosses Lob aussprechen. Die haben übrigens alles Mögliche schon codiert und freigeschaltet. Da wo jeder das Handtuch geworfen hätte, beginnt die Arbeit von ihnen, schnuppert doch einmal in ihren Blog:
http://www.motor-talk.de/.../...hruestungen-reperaturen-und-coding?...
Es muss aber erwähnt werden, dass nicht jeder Programmierer dies kann, da es nicht einfach einen Softwareschalter gibt, bei dem man das Menü aktivieren kann. Da geht es tief in die Materie (Hex Codes rauslesen, viel Spass!).
Grüsse, LeBaron90
Beste Antwort im Thema
Jetzt sag ich doch auch mal etwas dazu *chrm chrm*
Hier ging es ja nunmehr um Deine Heuchelei.
Erst pinkelst Du einem kompletten Codiererteam ans Bein, welche sehr viel Arbeit in die Codierungen und Umrüstungen stecken während es andere danach einfach abkupfern *Augen zwinker* Und nun merkst du plötzlich, dass die Hardware richtig schnell ins Geld geht und ruderst mit deiner Aussage zurück.
Sollte jedem zu denken geben.
Möchtegern Codierer wachsen ja momentan wie Unkraut aus dem Boden, viele werden da mit ihren gesammelten Google Werken ganz schnell an Ihre Grenzen stoßen.
Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team
410 Antworten
Hab Dir ne PN geschrieben.
Kann es sein dass die Garantie oder gratis Service (in der Schweiz) dadurch erlischt?
Oder sonst welche Probleme auftauchen könnten? Z.B. bei einem Unfall dass die Schuld mir zugeschoben werden kann, da die Ursache auf das umcodierte Menü zurückzuführen ist? (Evtl. ein extremes Beispiel 😁 )
Nein die Garantie bleibt unberührt.
Es wird ja nichts fremdes auf- oder eingespielt.
Nichts fremdes, jedoch wird etwas nicht für dieses Fahrzeug vorgesehenes verwendet
Ähnliche Themen
Wie gesagt mit der Garantie gibt es keine Probleme.
Zu 99% wird das beim Service auch niemandem auffallen.
Ich will AMG Liste haben, aber ich bin in Hong Kong, es gibt keine Experten helfen können
Was meinst du mit AMG Liste?
Wenn du die notwendige Hardware besitzt ginge das Aktivieren auch per Teamviewer
Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team
ta-raffy welche Hardware?
Multiplexer,Xentry, Vediamo?
Zum Beispiel ja, mehr braucht es nicht 😁
Welcher Multiplexer ist im Prinzip auch nicht ganz So wichtig. (Sdconnect, ecom und weitere Diagnose Interface können verwendet werden).
Ran an die OBD Dose.
Den Rest macht das MNRC Team dann gerne via TV
Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team
Zitat:
@ta-raffy schrieb am 23. Mai 2017 um 18:41:15 Uhr:
Zum Beispiel ja, mehr braucht es nicht 😁
Welcher Multiplexer ist im Prinzip auch nicht ganz So wichtig. (Sdconnect, ecom und weitere Diagnose Interface können verwendet werden).
Ran an die OBD Dose.Den Rest macht das MNRC Team dann gerne via TV
Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team
Gibt es was neues im punkto Schubabschaltung?????
Leider noch nicht, ist aber eines meiner nächsten Themen mit denen ich mich beschäftigen werde.
Solange noch durchhalten :P
Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team
Zitat:
@ta-raffy schrieb am 24. Mai 2017 um 10:16:24 Uhr:
Leider noch nicht, ist aber eines meiner nächsten Themen mit denen ich mich beschäftigen werde.Solange noch durchhalten :P
Beste Grüße
Raffy vom MNRC TeamAlles klar,nur kein Stress und wie gesagt wenn du ein Auto zum testen brauchst,ich erkläre mich bereit
Schick mir doch mal per PN deine WhatsApp nr, dann kann ich mich flexibler an dich wenden falls ich einen Testwagen benötige.
Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team
Hallo.
Wer kann mir denn mal genau beschreiben, wie ich an den Blog mit den Postleitzahlen drankomme.
Hätte daran nämlich auch Interesse, weiß aber nicht, wer mein Ansprechpartner wäre.
Vielen Dank für eure Hilfe und an das Team. Super Arbeit.
Ta-Raffy PLZ 97*** Nähe Würzburg
CLK230Fahrer PLZ 95*** Bayreuth/Hof
Velsatis2010 PLZ 32*** Nähe Herford
Hennich1983 PLZ 2**** Nähe Bremen
bidimann PLZ 90**** Nähe Nürnberg
ByteBaiter PLZ 89**** Nähe Ulm
-->NEU MNRC Codierungen auch
In Berlin möglich PLZ 10***
In Wien (AUT) möglich PLZ 106*
In Luzern (CHE) möglich PLZ 600*
Unser Blog ist auch nochmal in meiner Signatur verlinkt.