ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. AMG Menü freischalten - es geht!

AMG Menü freischalten - es geht!

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 12. Juli 2016 um 7:03

Hallo zusammen

Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der sich das AMG Menü in einem normalen CLA wünscht.

Nun gibt's eine tolle Nachricht, die meiner Meinung nach leider zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat:

Das AMG Menü lässt sich freischalten! Ohne Tachotausch.

An dieser Stelle muss man dem Codierteam MNRC (@CLK230Fahrer, @Hennich1983 und @ta-raffy) für diese Leistung grosses Lob aussprechen. Die haben übrigens alles Mögliche schon codiert und freigeschaltet. Da wo jeder das Handtuch geworfen hätte, beginnt die Arbeit von ihnen, schnuppert doch einmal in ihren Blog:

http://www.motor-talk.de/.../...hruestungen-reperaturen-und-coding?...

Es muss aber erwähnt werden, dass nicht jeder Programmierer dies kann, da es nicht einfach einen Softwareschalter gibt, bei dem man das Menü aktivieren kann. Da geht es tief in die Materie (Hex Codes rauslesen, viel Spass!).

Grüsse, LeBaron90

Beste Antwort im Thema

Jetzt sag ich doch auch mal etwas dazu *chrm chrm*

Hier ging es ja nunmehr um Deine Heuchelei.

Erst pinkelst Du einem kompletten Codiererteam ans Bein, welche sehr viel Arbeit in die Codierungen und Umrüstungen stecken während es andere danach einfach abkupfern *Augen zwinker* Und nun merkst du plötzlich, dass die Hardware richtig schnell ins Geld geht und ruderst mit deiner Aussage zurück.

Sollte jedem zu denken geben.

Möchtegern Codierer wachsen ja momentan wie Unkraut aus dem Boden, viele werden da mit ihren gesammelten Google Werken ganz schnell an Ihre Grenzen stoßen.

Beste Grüße

Raffy vom MNRC Team

406 weitere Antworten
Ähnliche Themen
406 Antworten
am 12. Juli 2016 um 9:23

Hast du das schon bei deinem einrichten lassen?

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 9:38

Noch nicht, kommt aber...

Na ob das auch bei der Tachoeinheit des A/CLA/GLA funktioniert...

Ja funktioniert ;), wir schreiben darüber noch einen Artikel ( ist immer etwas zeitintensiv deshalb wird dieser erst im Laufe der nächsten Tage entstehen, der HexCode hierfür wurde ja erst vor kurzem von uns geknackt), gerne werde ich Ihn, sobald er geschrieben ist hier verlinken.

Ist nun auch lötfrei möglich für folgende Modelle:

B-Klasse W246

A-Klasse W176

SL W231

SLK R172

ML W166

GLA W156

CLA W117

 

Grüße Raffy vom MNRC Team

Jo Raffy,

Habt Ihr schon Erfahrungen mit W221 Mopf?

Beim CLA 250 4m von 11/2013 scheint es ja zu funktionieren, oder?

Werdet Ihr im Blog oder anderer Stelle noch etwas über Preise und ggf Termine sagen?

Wie hoch ist etwa der Zeitaufwand pro Fahrzeug? Könnte man darauf warten?

Gruß Kappa9

Hallo Kappa09,

Der MNRC Blog dient lediglich zur Hilfestellung und Information, bei sonstigen Fragen kannst du gerne einen von uns per Privat Nachricht anschreiben :)

W221 geht ebenfalls.

w222 wird demnächst sicher noch folgen

Beste Grüße

Raffy vom MNRC Team

W221 geht natürlich ebenfalls und das schon länger. Habe es aufgrund der geringen Nachfrage nur noch nicht im Blog aufgeführt.

am 20. August 2016 um 7:01

Hast das schon jemand ausprobiert bzw kann mal ein Foto/ Video machen?

Was kann man in einem "normalen" CLA dann über dieses Menü alles einstellen?

mfg

Uli

Mal ein Bild

IMG-20160830-WA0050.jpg

Ich hänge euch noch die zwei zusätzlichen Menü Hälften von der Nachrüstung des AMG Menüs vom MNRC Team mit an falls noch jemand unter euch nicht genau weiß welche Untermenüs das AMG Menü bietet.

Es wird demnächst speziell für dieses Thema noch einen Artikel in unserem Blog geben.

Beste Grüße

Raffy vom MNRC Team

Amg-menue-w176-mnrc-team-getr-esp-pic
Amg-menue-w176-mnrc-team-lap-pic
Amg-menue-w176-mnrc-team-temp-pic

Hier mal noch ein Beispiel aus meiner B Klasse

IMG_20160925_014640.jpg

würde ich zu gerne machen lassen :(

Dann schreib doch einen von uns an? =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. AMG Menü freischalten - es geht!