AMG Lenkrad statt das normale Lenkrad e Coupé
Hallo,
Macht es Sinn ein amg Lenkrad gegen das normale Sport Lenkrad zu tauschen ?? Wer würde das auch machen
Wisst ihr ob da Probleme entstehen können mit der Zeit ?
Mein e400 hat Lenkrad Heizung ab Werk und auch so ist mein Benz ab Werk alles
Kann man die Lenkrad Heizung Übertragen aufs neue ?
Werde ich den Wert meines Autos senken da nachgerüstet ?
Es ist von eBay Kleinanzeigen
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2820300951-223-1987?...
94 Antworten
Zitat:
@Benzv6 schrieb am 26. August 2024 um 18:23:58 Uhr:
https://www.ebay.de/itm/266554909416?...Der Preis ist niemals fair oder ?
Bei mir zeigt ebay noch 100 Euro Rabatt an. Ob sowas aus Litauen allerdings seriös ist?
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 26. August 2024 um 19:26:30 Uhr:
Zitat:
@Benzv6 schrieb am 26. August 2024 um 18:23:58 Uhr:
https://www.ebay.de/itm/266554909416?...Der Preis ist niemals fair oder ?
Bei mir zeigt ebay noch 100 Euro Rabatt an. Ob sowas aus Litauen allerdings seriös ist?
Bestimmt nicht echt , wenn ja soll er das beweisen
Wenn man die Muße hat, kann man sich die Lenkräder auch selber zusammenbauen.
Bei mir habe ich ein S-Klasse Lenkrad für den belederten Airbag bestellt, von dem ich die Tasten und die Anbauteile (also Kontaktplatte und Verkabelung) übernehmen konnte. Dann originale AMG-Blende sowie die Schaltpaddels bestellt und alles auf mein gestripptes, neu bezogenes AMG-Lenkrad mit Lenkradheizung umgebaut. Kostenpunkt insgesamt 1400€, natürlich aber mit seriösen Teilen und Rechnungen
Habe allerdings noch ein paar Teile übrig und werde nach deren Verkauf sowie des alten Lenkrads bei ca 800€ rauskommen. Damit kann ich für Optik und Lenkradheizung definitiv leben.
Ich meinte eigentlich nicht die Echtheit des Lenkrades, sondern das irgendwo jetzt ein AMG ohne Lenkrad steht oder ein kompletter jetzt dort in Einzelteilen liegt. 🙂
Ähnliche Themen
Genau das meine ich auch 🙂
Gibt schon Gründe, warum bestimmte Bauteile die Hälfte davon kosten, für die andere Anbieter sie verkaufen.
Aber wie gesagt, wenn man sich ein wenig einfuchst, kann man auch vergleichsweise günstig mit seriösen Teilen davonkommen
Ich hab jetzt bei einer Tuning Werkstatt gefragt er meinte es wird nur ohne mantelrohr verbaut weil es Probleme geben wird mit dem Steuergerät also dies das , ein ‚rattenfuchs
Stimmt das ?
Er meinte Tempomat nur übel hebel nutzbar
Zitat:
@Benzv6 schrieb am 29. August 2024 um 13:57:55 Uhr:
Ich hab jetzt bei einer Tuning Werkstatt gefragt er meinte es wird nur ohne mantelrohr verbaut weil es Probleme geben wird mit dem Steuergerät also dies das , ein ‚rattenfuchsStimmt das ?
Er meinte Tempomat nur übel hebel nutzbar
Da würde ich mir ne andere Werkstatt suchen!
Ich habe schon viele Fzge. umgebaut: mit dem richtigen Mantelrohrmodul und der passenden Codierung funktioniert alles wie gewünscht - auch die Lenkradvibration des Spurassi. - wie ab Werk.
Auf Wunsch kann ich das auch in der Datenkarte nachtragen - wie ab Werk.
Fahr zu jemandem der das schon mal gemacht hat!
Ich kann wie gesagt in 94469 helfen.
Hallo zusammen
Ich habe mir ein neues AMG E63 jg. 2018 Lenkrad in mein jg. 2016 inkl. Mantelrohr Schalter etc.. einbauen lassen, alles funktioniert und sieht toll aus, man muss Kabel nachrüsten und korrekt codieren.. es braucht keine "box", wenn man weiss wie es geht.. es ist aber nicht einfach 1:1 plug and play...
Bei Interesse könnt Ihr bei Benznachrüster hier im Forum nachfragen..
LG
Pezzo
@Pezzo Lenkrad und Display sieht super aus! Aber der Fussraum sieht bisschen nach 80er Nachtclub aus.....
Zitat:
@sixles67 schrieb am 1. Oktober 2024 um 19:56:08 Uhr:
@Pezzo Lenkrad und Display sieht super aus! Aber der Fussraum sieht bisschen nach 80er Nachtclub aus.....
Danke, die Fussmatten sind auch neu und wollte solche mal probieren, waren auch nicht nennenswert teuer, aber fakt ist die schützen den Fussraum mit abstand am besten im Vergleich zu den AMG Fussmatten oder die klassischen Gummi Fussmatten....
Nur als kurzer Off-Topic Gedanke:
Was bringt der perfekt gepflegte und absolut makellose Fußraum, wenn er unter den doch sehr gewöhnungsbedürftigen Matten versteckt ist?
Zitat:
@Tobias1001 schrieb am 2. Oktober 2024 um 09:33:45 Uhr:
Nur als kurzer Off-Topic Gedanke:Was bringt der perfekt gepflegte und absolut makellose Fußraum, wenn er unter den doch sehr gewöhnungsbedürftigen Matten versteckt ist?
Es bringt das er weiterhin gut beisammen bleibt sprich --> (Winterzeit und die Feuchtigkeit die stets ins Auto kommt, zumal sehr viel Elektronik darunter ist... ;-) )
Aber es geht hier ja nicht um die Fussmatten, sondern um das Lenkrad, das grundsätzlich vieles Möglich ist, sogar das aktuellste Lenkrad ist möglich und es braucht schon ein Fachmann der das installiert, Kabel ziehen und Software etc etc.. Einfach ein Lenkrad kaufen und meinen das es geht z.B. zum Freundlichen verbauen lassen, wird mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren, ausser man hat bereits das gleiche Lenkrad und man will es auf AMG updaten... bei mir war der Fall das es eben um ein 2016 Modell geht mit anderem Lenkstockschalter etc.. Glaube kaum das ein Standard Benz Vertretung das so umsetzen kann..
…deswegen hatte ich das ja auch hier beschrieben, was man alles braucht etc.: https://www.motor-talk.de/.../...9-2020-vormopf-code-8u6-t7102885.html
PS: Kabelziehen ist nur bei Fzgen. ohne DTR+ notwendig…
PPS: das TouchLenkrad ausm MoPf bekommt man im VorMoPf leider nicht vollumfänglich funktionell, da das COMAND und Kombiinstrument die 4-Wege-Pads nicht unterstützen. Da muss man dann mit einem ABE-losen Basteladapter arbeiten, bei dem dann aber wiederum die Tempomat-Tasten nicht richtig funktionieren…
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 2. Oktober 2024 um 10:37:19 Uhr:
…deswegen hatte ich das ja auch hier beschrieben, was man alles braucht etc.: https://www.motor-talk.de/.../...9-2020-vormopf-code-8u6-t7102885.htmlPS: Kabelziehen ist nur bei Fzgen. ohne DTR+ notwendig…
PPS: das TouchLenkrad ausm MoPf bekommt man im VorMoPf leider nicht vollumfänglich funktionell, da das COMAND und Kombiinstrument die 4-Wege-Pads nicht unterstützen. Da muss man dann mit einem ABE-losen Basteladapter arbeiten, bei dem dann aber wiederum die Tempomat-Tasten nicht richtig funktionieren…
Hallo Martin
Mein Spezi hat das neue Touch Lenkrad auch ohne Basteladapter zum funktionieren gebracht, er musste um pinnen und Brücken machen und es funktioniert alles!
Zitat:
…ich bezog mich auf dieses Lenkrad, welches man im VorMoPf ohne MBUX leider nicht vollumfänglich funktionell nutzen kann…