AMG Lenkrad statt das normale Lenkrad e Coupé
Hallo,
Macht es Sinn ein amg Lenkrad gegen das normale Sport Lenkrad zu tauschen ?? Wer würde das auch machen
Wisst ihr ob da Probleme entstehen können mit der Zeit ?
Mein e400 hat Lenkrad Heizung ab Werk und auch so ist mein Benz ab Werk alles
Kann man die Lenkrad Heizung Übertragen aufs neue ?
Werde ich den Wert meines Autos senken da nachgerüstet ?
Es ist von eBay Kleinanzeigen
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2820300951-223-1987?...
94 Antworten
Ja, ich meine auch das aktuellste mit MBUX, es kann alles funktionieren auch im Vormopf mit Command...Aber wie beschrieben muss da um gepinnt und Brücken gemacht werden etc.. Mein Spezi hat mir bestätigt das auch alles funktioniert....
Zitat:
@Pezzo schrieb am 2. Oktober 2024 um 13:45:10 Uhr:
Ja, ich meine auch das aktuellste mit MBUX, es kann alles funktionieren auch im Vormopf mit Command...Aber wie beschrieben muss da um gepinnt und Brücken gemacht werden etc.. Mein Spezi hat mir bestätigt das auch alles funktioniert....
Bist du dir sicher, dass du ein originales Lenkrad gekauft hast?
Der Airbag jedenfalls ist definitiv nicht original MB und wurde schonmal neu bezogen. Möchte dein Lenkrad nicht schlecht reden, aber die Lenkräder von MB haben unten am Leder des Airbags eine Sollbruchnaht (siehe mein Bild), die es bei dir nicht gibt.
Bekannte Hersteller aus China beledern den Airbag genau so, hierzulande beledert dir keiner (seriös) einen Airbag
Ich persönlich würde nie und nimmer ein Lenkrad verbauen, welches im Gesamten soviel kostet, wie ein einzelner Airbag hier zulande... Schau da definitiv nochmal nach. Geht ja nicht nur um deine Gesundheit, sondern auch die des Nachbesitzers!
Zitat:
@Autogrammgeber schrieb am 14. Oktober 2024 um 10:45:11 Uhr:
Geht ja nicht nur um deine Gesundheit, sondern auch die des Nachbesitzers!
…bzw. die des Werkstattmeisters (Probefahrt)… da steht man dann mit einem Fuß im Gefängnis bei Personenschaden :-(
Zitat:
@Autogrammgeber schrieb am 14. Oktober 2024 um 10:45:11 Uhr:
Zitat:
@Pezzo schrieb am 2. Oktober 2024 um 13:45:10 Uhr:
Ja, ich meine auch das aktuellste mit MBUX, es kann alles funktionieren auch im Vormopf mit Command...Aber wie beschrieben muss da um gepinnt und Brücken gemacht werden etc.. Mein Spezi hat mir bestätigt das auch alles funktioniert....Bist du dir sicher, dass du ein originales Lenkrad gekauft hast?
Der Airbag jedenfalls ist definitiv nicht original MB und wurde schonmal neu bezogen. Möchte dein Lenkrad nicht schlecht reden, aber die Lenkräder von MB haben unten am Leder des Airbags eine Sollbruchnaht (siehe mein Bild), die es bei dir nicht gibt.Bekannte Hersteller aus China beledern den Airbag genau so, hierzulande beledert dir keiner (seriös) einen Airbag
Ich persönlich würde nie und nimmer ein Lenkrad verbauen, welches im Gesamten soviel kostet, wie ein einzelner Airbag hier zulande... Schau da definitiv nochmal nach. Geht ja nicht nur um deine Gesundheit, sondern auch die des Nachbesitzers!
Beide Teile, Lenkrad und Airbag haben Mercedes Etiketten drauf, ich habe noch den Jahrgang gesucht, konnte die Nummern nicht entziffern, sieht meiner Meinung alles original und authentisch aus..
Kann sein das der Airbag bezogen worden ist.. Das Licht der Bedienung Touch Einheit kurz die knöpfe sind weiss, wie üblich in der E-klasse....
Gemäss Verkäufer sind das Teile die bei Produktion nicht verbaut wurden, wegen Änderungen oder Abbestellung.. Der Airbag kam separat und 1-2 Tag später an...
Lenkstockschalter könnte von MBGTC sein...
Mein Nachrüster Arbeit generell nur mit OEM Teilen, auch bei Display etc...