ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Kühlergrill Umbau von Avantgarde auf AMG oder Panamericana

W213 Kühlergrill Umbau von Avantgarde auf AMG oder Panamericana

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 19. März 2019 um 10:04

Hallo zusammen,

liebäugle damit den Avantgarde-Grill meiner schwarzen W213 Limousine gegen einen von diesen tauschen zu lassen:

AMG Grill: https://www.kunzmann.de/.../...se-w213-s213-original-mercedes-benz.htm

Panamericana-Grill: https://www.ebay.de/.../232879032046?...

Hat dies schonmal jemand gemacht? Bitte nur Bilder mit Avantgarde-Line und am besten in schwarz das Fahrzeug. Mit AMG-Line gibt es viele..

Vielen Dank Euch :)

Beste Antwort im Thema

Die Frage die ich hätte ist: kommt ihr euch dabei nicht blöd vor?

Der Panamericana-Grill ist ja den (echten) AMG‘s vorenthalten, zu denen der Grill natürlich passt da die Fahrzeuge entsprechend sportlich sind und aussehen.

Aber...

Panamericana auf AMG-Line sieht schon schlimm aus, aber Panamericana und Avantgarde... wow, peinlicher und schlimmer gehts echt nicht. Sorry, meine Meinung.

Wie „ich will, kann aber nicht“.

Lasst doch eure Autos wie sie sind, ich finde dass z.B. die AMG Line mit dem Diamantgrill toll aussieht. Wieso muss bzw. will man da einen auf AMG machen wenn man einen 220d fährt??

Nix für ungut Leute!

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Mir persönlich gefällt der Grill mit den senkrechten Chromleisten auch viel besser.

Da ich aber ein Leasingwagen bestellt habe, müßte ich später wieder Zurückbauen.

Für mich einfach zuviel Aufwand.

Man muss wohl zum Einbau die Stoßstange vorne abnehmen.

Bei einem gekauften Wagen wohl eine gute Option.

Hallo liebe Leute, ne Frage. Hab einen Diamant Grill bestellt und erhalten. Nun ist dieser Grill mit einer Camera Ausbuchtung ausgestattet und mein Fahrzeug hat im Kühlergrill keine Cam. Passt das trotzdem?

am 1. Juni 2019 um 21:28

Ich habe meinen Stossfänger umgebaut. Habe den Grill bei ebay gekauft passt 1a

Den Stossfänger hast du für den Umbau abgenommen. Musstest du nach dessen Wiedermontage die Assistenzsysteme neu justieren lassen?

Zitat:

@summersky schrieb am 1. Juni 2019 um 13:37:18 Uhr:

Hallo liebe Leute, ne Frage. Hab einen Diamant Grill bestellt und erhalten. Nun ist dieser Grill mit einer Camera Ausbuchtung ausgestattet und mein Fahrzeug hat im Kühlergrill keine Cam. Passt das trotzdem?

Das passt trotzdem. Es sollte aber im neuen Grill eine Kamera-Atrappe bzw. ein Stopfen vorhanden sein.

Zitat:

@esmiralda_h schrieb am 1. Juni 2019 um 23:28:57 Uhr:

Ich habe meinen Stossfänger umgebaut. Habe den Grill bei ebay gekauft passt 1a

Na klasse. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Stoßstange annimmt?

Hallo,

Ich habe den Panamericana Grill verbaut und bin sehr zufrieden.

Anbei das Foto mit Avantgarde Ausstattung.

Grüße

Asset.JPG

Zitat:

@Skydiver79 schrieb am 2. Juni 2019 um 14:33:09 Uhr:

Hallo,

Ich habe den Panamericana Grill verbaut und bin sehr zufrieden.

Anbei das Foto mit Avantgarde Ausstattung.

Grüße

Hast du den selber umgebaut. Wenn ja, musstest du die Stoßstange abmontieren?

 

Schöne Grüße

am 2. Juni 2019 um 13:05

Der Stossfänger muss auf jedenfalls demontiert werden die Nieten müssen aufgebort werden und die Verrastung gelöst werden.

https://mbwis.net/de/doc/7074604

Folgende Nieten werden benötigt siehe Ebay Presslaschennieten 4x17,5

Hast du das selber gemacht?

Stoßstange muss definitiv abgebaut werden.Ich habe es umbauen lassen für ein paar Kröten bei einem Bekannten in der Werkstatt.

Zitat:

@Skydiver79 schrieb am 2. Juni 2019 um 15:50:13 Uhr:

Stoßstange muss definitiv abgebaut werden.Ich habe es umbauen lassen für ein paar Kröten bei einem Bekannten in der Werkstatt.

Aus welcher Ecke kommst du wenn ich fragen darf?

Zitat:

@summersky schrieb am 2. Juni 2019 um 16:05:24 Uhr:

Zitat:

@Skydiver79 schrieb am 2. Juni 2019 um 15:50:13 Uhr:

Stoßstange muss definitiv abgebaut werden.Ich habe es umbauen lassen für ein paar Kröten bei einem Bekannten in der Werkstatt.

Aus welcher Ecke kommst du wenn ich fragen darf?

Ich bin aus Augsburg

Den Schrauber hätte ich auch gut brauchen können

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Kühlergrill Umbau von Avantgarde auf AMG oder Panamericana