AMG Lenkrad statt das normale Lenkrad e Coupé

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,
Macht es Sinn ein amg Lenkrad gegen das normale Sport Lenkrad zu tauschen ?? Wer würde das auch machen

Wisst ihr ob da Probleme entstehen können mit der Zeit ?

Mein e400 hat Lenkrad Heizung ab Werk und auch so ist mein Benz ab Werk alles

Kann man die Lenkrad Heizung Übertragen aufs neue ?

Werde ich den Wert meines Autos senken da nachgerüstet ?

Es ist von eBay Kleinanzeigen
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2820300951-223-1987?...

1
2
94 Antworten

Weiß nicht aber Das hier hab ich aus der Instagram Seite

1ef4df3d-cc2b-4749-8c2d-a4751ea284b8

Das MoPf-Lenkrad funktioniert im VorMoPf nur mit Zubehörmodul (ohne ABE) und die Tempomat-Tasten funktionieren nicht (muss weiterhin über den Hebel gesteuert werden).

Ich hab nochmal nachgefragt doch keine 1100 war wohl eine Fehlinfo

1500 mit Einbau Original amg Lenkrad und alles soll mit dabei sein Tempomat spurhalte usw

Und für 400 macht er die luftdüsen

1900 Euro gesamt ist absolut fair

Ähnliche Themen

Lohnt das oder nicht? 1900 Euro für ein Lenkrad und beleuchtete Düsen

Klar, das Geld ist weg und im Endeffekt sind solche Umbauten eher wertmindernd, da das Fahrzeug dann schnell in die Kategorie „Verbastelt“ fällt.

Das Mopf AMG Lenkrad ist übrigens nicht sonderlich beliebt und in der Bedienung (sowie m.M.n. auch der Optik) dem zuvor favorisierten VorMopf AMG Lenkrad deutlich unterlegen… da würde ich mir das Geld für den Umbau lieber direkt sparen.

Aso ne das ist ja ein amg Lenkrad was der einbauen will für 1500 Euro alles in allem

Zitat:

@Benzv6 schrieb am 12. August 2024 um 17:53:34 Uhr:

Aso ne das ist ja ein amg Lenkrad was der einbauen will für 1500 Euro alles in allem

Das von dir gepostete Bild ist ein Mopf-AMG-LINE-Lenkrad.

Frag lieber noch mal nach was der verbauen will.

Zitat:

@hd-tom13 schrieb am 12. August 2024 um 18:03:16 Uhr:

Zitat:

…bei dem im VorMoPf entweder die Tempomattasten nicht funktionieren (mit Zubehörmodul) oder die 4-Wege-TouchFelder nicht (mit neuem Mantelrohrmodul)…

Zitat:

@hd-tom13 schrieb am 12. August 2024 um 18:03:16 Uhr:

Zitat:

Jo er schickt mir Bilder die Tage

Ich brauch nochmal Rat und zwar kann man ja die luftdüsen vorne und hinten einbauen lassen

Findet ihr nicht auch das es von der Optik brutal aussehen würde guckt euch das Bild an was das fürn Unterschied ist

Preis ist fast überall gleich für 400 Euro kriegt man das schon sicher gemacht

Gilt mein Auto dann als verbastelt oder Wertmindernd

?

57bd40cb-2d9e-4a48-8113-07efe19f2c8a

Oder ist das zu viel von der Optik also to much ?

Sowas ist immer Ansichtssache.
Für viele ist auch ein Wagen mit umgebautem Fahrwerk und Stoßstangen nicht unbedingt „verbastelt“, für andere (mich eingeschlossen) ist ein Wagen ab dem Moment zumindest zum Teil verbastelt, sobald irgendetwas unnötiger Weise umgebaut wurde, was nicht so ab Werk verbaut war.

Für den Umbau der Lüftungsdüsen muss übrigens das gesamte Armaturenbrett auseinander genommen werden… wenn da jemand pfuscht hat man anschließend keinen Spaß an den paar zusätzlichen Beleuchtungen.

Bitte mal vorher mit nem Handydisplay simulieren: durch die Neigungen der Scheibe kommt es zu sehr starken Reflexionen die durchaus störend wirken für manche. Hab schon welche zurück rüsten müssen, weil es den einen oder anderen zu sehr störte…

Ja das sollte nicht stören beim fahren

Deine Antwort