ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. AMG GT R Auslieferung

AMG GT R Auslieferung

Mercedes AMG GT C190
Themenstarteram 14. November 2016 um 21:12

Hallo zusammen

 

 

Dachte dass der AMG GT R erst im März 2017 ausgeliefert wird?!

Gesichtet in Zürich.

 

 

grüsse aus dem Audi Bereich

Img_0414.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 5. Januar 2018 um 17:10:16 Uhr:

hatte Anfang 15 den Wagen in der Farbe bei Regenwetter gesehen, aber da kam er überhaupt nicht rüber.

sollte ich wieder Erwarten noch einen weitern erwerben, dann bin ich am überlegen in selenitgrau-magno oder doch in deiner Farbe.

Pass aber auf, dass dann der User @Solarpaul nicht wieder das exakt gleiche Auto wie Du fahren wird:

https://www.motor-talk.de/.../amg-gt-r-auslieferung-t5864225.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...ude-mit-mercedes-me-t6188998.html?...

Sogar mit den gleichen Aufklebern und dem gleichen Hintergrund im Bild.

:D:D:D:D:confused:

Honi soit qui mal y pense

 

255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
255 Antworten
am 5. Januar 2018 um 22:44

Ich weiss noch nicht, ob ich überhaupt was machen muss :)

Kennt Ihr den Youtuber Shmee150? Der hat sich auch nen GTR geholt in Schwarz Metallic und diesen direkt mit einer Schutzfolie verwöhnt. Falls es wen interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=-8VpQsCXq34

Und da ich gelesen habe, dass Mattlack noch empfindlicher ist, frage ich mich natürlich, ob man da was machen sollte oder nicht.

Letztenendes geht es mir nur um Erfahrungen, wie ich mit meinen Selenitgrau Magno GTR am Besten umgehen soll, damit er möglichst lange schön aussieht :)

am 6. Januar 2018 um 4:59

wenn du Leasing hast....dann ist es dir überlassen ob du in die Waschanlage fährst, aber immer ohne Zusätze.

Wenn er dir gehört und du den lange schön willst....Handwäsche mit nicht rückfettendem Shampon, gut abspülen und abtupfen.

Bei Regen reinigt er sich fast von alleine, einfach fahren, nur in den Ecken bleibt der Schmutz

Teerflecken mache ich mit Waschbenzin ab, Shampon und gut nachspülen...

Bei meinem freundlichen hat der Chef auch einen in matt gehabt, meinte er müßte dem Baby ein besonderes Mittel gönnen das man ihm sehr empfohlen hat....er stellt den absoluten Rekord im Weitwurf und fluchen auf, Baby wurde gerettet und verkauft.

Abstand halten könnte helfen Steinschläge zu vermeiden. Wenn du einen Steinschlag hast....kommt darauf an, kann matter Klarlack helfen, hat dein...Freundlicher

Mein Baby hat einen Steinschlag, hab mit einer Stecknadel den Klarlack getupft, sonst wird es teuer

alles in allem neige ich aus der Erfahrung heraus zu folieren

am 24. Januar 2018 um 20:04

Yippie.... Lieferung nun doch schon Anfang Juli ;-)

Kann mir jemand sagen wo ich den Aufkleber AMG für die frontscheibe ( quasi Sonnenblende ) bekomme und ob der erlaubt ist .

Der Überrollbügel in wahenfarbe ( grün) macht schwer was her finde ich .....

Nicht zu früh freuen... diese Termine sind ein Witz. Meiner wird geschoben seit Monaten .... was macht Mercedes? So bauen die nie geplante 2000

am 25. Januar 2018 um 7:53

Moin .... hab 2 x nachgefragt !!! Ja wäre ok mit Termin sagt der Verkäufer ...

Mhhhh...

Was meinst du mit 2000 ? Sind 2000 p.a. Angestrebt ? Ich lese die FertigungsZahlen hier mit 22 Stück am Tag

Zitat:

@Arneharle schrieb am 25. Januar 2018 um 08:53:24 Uhr:

Moin .... hab 2 x nachgefragt !!! Ja wäre ok mit Termin sagt der Verkäufer ...

Mhhhh...

Was meinst du mit 2000 ? Sind 2000 p.a. Angestrebt ? Ich lese die FertigungsZahlen hier mit 22 Stück am Tag

Auf einer Änderungsbestätigung mit dem neuen unverbindlichen LT bestehen.

PS Welcher Aufkleber für die Frontscheibe ist gemeint?

am 25. Januar 2018 um 14:46

Aufkleber : die amg Buchstaben links mit den 3 Balken oder so …bei eBay gibt es welche für 15 Euro !? Quali fraglich oder…?

Liefertermin … Hauptsache im Sommer /Herbst !!!

am 25. Januar 2018 um 15:01

Passend für gtr ?

Zitat:

@Arneharle schrieb am 25. Januar 2018 um 08:53:24 Uhr:

Moin .... hab 2 x nachgefragt !!! Ja wäre ok mit Termin sagt der Verkäufer ...

Mhhhh...

Was meinst du mit 2000 ? Sind 2000 p.a. Angestrebt ? Ich lese die FertigungsZahlen hier mit 22 Stück am Tag

22 GT R am Tag? Die Leute die am Band waren berichten von einem Bruchteil

Keine Ahnung was stimmt

 

 

Auf jeden Fall ist meiner Monate delayed

am 9. April 2018 um 11:04

Habe meinen GTR Ende April 2017 bestellt. Vom Händler dann die Info, ich könnte mit Anfang Mai 2018 mit der Auslieferung rechnen. Im Mercedes.me Portal stand bis vor Kurzem auch Q2/2018. Heute reingeguckt. Neuer LT 28.06.18

Also irgendwie find ich die Lieferzeiten schon extrem. Habe heute meinen Verkäufer angerufen. Er checkts; meinte aber, wenn das Werk den Termin so nennt, könne er da auch nix machen. :/

Entscheidend ist nicht was der Händler meint oder was im Portal steht, sondern ausschließlich was in der schriftlichen Auftragsbestätigung steht. Je nachdem kann man etwas mehr "Druck" machen oder nicht. Eine bezüglich Liefertermin geänderte Auftragsbestätigung von Mercedes muss man ja nicht akzeptieren.

Muss man schon, da die schon alleine aufgrund des Gesetzes um 3 oder 4Monate überschritten werden darf. Bin nicht genau sicher. Und hier sind es ja maximal 2 Monate. Damit ist alles in Ordnung. Und selbst danach gehts nur mit viel Aufwand, RA und Schreiben. Bis dahin hat der Käufer schon lange sein Auto.

Zitat:

@RudiFink schrieb am 9. April 2018 um 16:32:06 Uhr:

Muss man schon, da die schon alleine aufgrund des Gesetzes um 3 oder 4Monate überschritten werden darf. Bin nicht genau sicher. Und hier sind es ja maximal 2 Monate. Damit ist alles in Ordnung. Und selbst danach gehts nur mit viel Aufwand, RA und Schreiben. Bis dahin hat der Käufer schon lange sein Auto.

Man sollte schon nur das posten was man sicher weiß. Das was Du hier schreibst ist Unfug.

Zunächst bleibt unklar, ob es sich hier um einen verbindlichen oder unverbindlichen Liefertermin handelt.

Im Fall eines unverbindlichen Liefertermins ist eine geänderte Auftragsbestätigung nicht mehr als ein Angebot des Herstellers, den unverbindlichen Liefertermin zu ändern. Was man zunächst einmal nicht akzeptieren muss.

Ende Juni ist doch Q2, erstaunlich exakt u gut geplant von Mercedes über einen Zeitraum von 1J. Meiner war Q4 geplant und lief im Januar vom Band, man sollte nicht mit dem jeweiligen Anfang des Q rechnen

Super dann kannst es ja mit einem Gesetz erklären @SL55

Jeder weiß dass er nicht vom Kaufvertrag zurücktreten kann wegen acht Wochen. Schon alleine 6 Wochen muss er warten und dann eine Nachfrist auf Lieferung setzen. Und nach ca. 9 Wochen kannst mal beginnen einen Verzugsschaden geltend zu machen, denn Du im Leben nie hast und beweisen kannst. Und in der Realität dauert es 4 Monate. Da Du aber der Superchecker bist, kannst es ja jetzt erklären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen