ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. GT-C Auslieferung verschoben

GT-C Auslieferung verschoben

Mercedes AMG GT X290
Themenstarteram 15. Juli 2019 um 18:23

Hallo zusammen,

 

eigentlich hätte ich diese Woche meinen GT-C abholen können.

Leider teilte mir mein freundlicher mit, dass es vorerst nichts wird. Mb kann zur zeit keinen ausliefern.

Liegt das wieder an der umstellung zum wltp ?

Weiß einer mehr warum ?

Mein freundlicher konnte mir auch keine angaben zum nächsten abholdatum nennen.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SammyPrinceC43 schrieb am 19. Juli 2019 um 12:26:33 Uhr:

 

Wenn das so weiter geht war das mein letzter Mercedes nach 18Jahren so einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt !! Wenn die mir blöd kommen können die ihr Premiumprodukt behalten !

Wahnsinn war immer ein MB Fan aber das könnte sich bald ändern !!

Nur weil du ein 100+ Auto bei Mercedes kaufst, denkst du, du bist was besonderes und MB hat nur auf dich gewartet???

Verabschiede dich mal von deinem elitären Gedanken.

Bei MB bist du ein ganz kleines Licht das nicht gebraucht wird.

MB macht seine Milliardenumsätze auch ohne dich.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

@staboxh schrieb am 15. Juli 2019 um 20:23:25 Uhr:

Hallo zusammen,

 

eigentlich hätte ich diese Woche meinen GT-C abholen können.

Leider teilte mir mein freundlicher mit, dass es vorerst nichts wird. Mb kann zur zeit keinen ausliefern.

Liegt das wieder an der umstellung zum wltp ?

Weiß einer mehr warum ?

Mein freundlicher konnte mir auch keine angaben zum nächsten abholdatum nennen.

Viele Grüße

"vorerst nichts wird"???

Sorry, so eine Antwort ist inakzeptabel. Dein Händler soll sich gefälligst bewegen und nachsehen, in welchem Status sich das Fahrzeug befindet...

Oftmals hilft direkt ein Schreiben mit entsprechendem Nachdruck, auch bei unverbindlichem Liefertermin sind Spielregeln einzuhalten. Den Vertragspartner darauf hinzuweisen kann nichts schaden...

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 18:51

Das fahrzeug ist fertig, abholbereit. Darf aber momentan nicht ausgeliefert werden.

Das war die aussage.

Sonst hab ich leider keine info erhalten.

Könnte auch ein Hagelschaden beim Spediteur sein, das gab es häufig in den letzten Tagen/Wochen.

Solche "guten" Neuigkeiten werden gerne erst einmal verschwiegen.

Gerade im W213 Forum gelesen...

 

"Ich habe im März meinen zweiten E 63 S bestellt weil meiner im Leasing ausläuft. Mein Fahrzeug sollte morgen zur Abholung bereit sein jetzt hat mein Verkäufer heute morgen eine Mail bekommen Fahrzeug ist zur Abholung gesperrt. Interner Code der Sperrung 18650 also kein SA Code sondern Sperrungscode."...

Hier bei uns fahren schon FL GT-Cs rum, daher denke ich nicht, dass es ein generelles Problem ist.

Wenn es länger dauert würde ich nachhaken, kann schon mal sein das ein Fahrzeug vom Spediteur beschädigt wird.

Aber generell ist es beim GT so (hatte mal ne Führung in der Produktion) das egal welcher Fehler in der Fertigung auftritt, das Auto fertiggestellt wird und der Fehler im Nachhinein behoben wird. Auch wenn es was tiefgreifendes ist.

Sprich die Autos werden nicht aus der Produktion genommen wie bei E oder S Klasse, sie laufen weiter bis zum Ende.

Aber er wird kommen und er Du wirst begeistert sein... Dieses Auto ist episch, der Sound gigantisch, die Performance unfassbar....

Img-0809

Zitat:

@staboxh schrieb am 15. Juli 2019 um 20:23:25 Uhr:

Hallo zusammen,

 

eigentlich hätte ich diese Woche meinen GT-C abholen können.

Leider teilte mir mein freundlicher mit, dass es vorerst nichts wird. Mb kann zur zeit keinen ausliefern.

Liegt das wieder an der umstellung zum wltp ?

Weiß einer mehr warum ?

Mein freundlicher konnte mir auch keine angaben zum nächsten abholdatum nennen.

Viele Grüße

Gerade deinen Beitrag gesehen. Ich hätte meinen E 63 S heute abholen können. Am Montag kam die Nachricht Fahrzeug ist für die Auslieferung gesperrt also einen Tag vor Abholung in Sifi. Gibt es bei dir mittlerweile Neuigkeiten? Ich habe mittlerweile auch Angst dass das Fahrzeug irgendwie einen Schaden hat. Allerdings vom Spediteur kann es bei mir nicht sein da die Abholung in Sifi stattfinden soll.

Mein Verkäufer ist immer noch dran und Daimler hält sich absolut bedeckt und gibt kein Informationen raus außer dass es vor Mitte August nicht´s wird. Das lustige ist mit WLTP oder dergleichen kann es nicht´s zu tun haben. Mein Fahrzeug ist bereits seit letztem Freitag zugelassen.

Ich bin wirklich gespannt wie der Daimler das regeln will meine Versicherung die ich einen Monat umsonst bezahle möchte ich auf jeden Fall ersetzt haben.

Gruß Michi

Hallo michi,

wenn das Fahrzeug aus der Produktion ist und bereits zugelassen, würde ich agieren, zur Not auch sehr offiziell.

Zumindest Informationen wo das Fahrzeug gerade ist mit entsprechenden Bildern.

Gutes Gelingen

Conchecco

@Michi320

 

Habe das gleiche Problem allerdings geht es um einen E63AMG Limo .

Ist seit 1.7.19 zugelassen wollte das Fahrzeug in Sindelfingen abholen aber laut Verkäufer „Fahrzeug ist nicht fertig „

Auslieferung auf unbestimmte Zeit verschoben.

Bin jetzt auch mal gespannt was mein AMG Sales Expert sich einfallen lässt wenn er am Freitag wieder aus dem Urlaub da ist .

Habe der Versicherung schon mitgeteilt das ich das Fahrzeug noch nicht erhalten habe und deswegen keine Haftung übernehme und natürlich keine Kosten .

 

Bin echt gespannt was da wieder los ist

Geht bei mir auch um die Limo. Habe dir eine PN geschrieben.

Lg

am 18. Juli 2019 um 9:23

Hab einen Amg Gtc bestellt und mein Verkäufer meint, dass es gerade Verzögerung bei der Produktion gibt. Mein Fahrzeug wurde noch nicht fertiggestellt, also denke ich mal irgendein Serienfehler der ausgebessert werden muss. Mein Verkäufer hakt nach worans liegt.

So Auto‘s werden nicht ausgeliefert weil es irgendwie jetzt nochmal einen WLTP Zusatz gibt. Und das muss irgendwie abgenommen werden bzw. da gibt es noch keine Freigabe zur Auslieferung.

Vg

@Michi320

Danke für die Info ! Da können die sich aber was einfallen lassen wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin !so wie das aussieht wird es wohl eine längere Geschichte mitten in den Sommerferien !

Ich muss ehrlich sagen da bin ich nicht auf den Daimler wütend sondern auf unser entschuldigt die Ausdrucksweise sch.... Land.

Laut meinem Verkäufer gibt es wohl mehrer Sperren weshalb die Fahrzeuge nicht ausgeliefert werden ,einige sollen bereits behoben sein andere noch nicht ! Mehr soll ich am Nachmittag erfahren !

Sorry Leute aber mir ist das Herzlich egal wer da verantwortlich ist ,aber das geht gar nicht !!

Und die tolle Aussage meines Verkäufers nach diversen Mails und einem Telefonat war“Das ist die Baustelle meines Verkaufsleiters“!!

Ein Überbrückungsfahrzeug gibt es sogar zu guten Konditionen !?? Spinnt der ?

Jetzt soll ich auch noch zahlen ?

Wenn das so weiter geht war das mein letzter Mercedes nach 18Jahren so einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt !! Wenn die mir blöd kommen können die ihr Premiumprodukt behalten !

Wahnsinn war immer ein MB Fan aber das könnte sich bald ändern !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen