AMG GT Leasingangebot

Mercedes AMG GT C190

Hi,

ich werde nachher zu Mercedes gehen und mir mal einen AMG GT (S) anbieten lassen.
Was habt ihr denn für den AMG GT für Leasingkonditionen bekommen?

Grüße fanello

Beste Antwort im Thema

Man fragt sich dann halt aber, warum der Audi R8 - obwohl kleinere Produktfamilie als der AMG GT - ein eigenes Forum bei Motor-Talk bekommen hat und nicht einfach zum TT gepackt wurde?!

Der Vergleich mit W108 und A217 hinkt. Diese Fahrzeuge haben sehr wohl eine Gemeinsamkeit und zwar eine sehr große: Es sind beides S-Klasse-Derivate bzw. Fahrzeuge, die ähnlich positioniert sind/waren. Somit hat man auch ähnliche User-Profile. Der SLK/SLC hat dagegen überhaupt gar nichts mit dem AMG GT zu tun, weder technisch noch von der Positionierung. Hier prallen im Forum ideologisch einfach Welten aufeinander. Dies wird sich garantiert nie ändern sondern eher dazu führen, dass User abwandern. Ins MBSLK-Forum zum Beispiel. Aber dann hätten wir ja hier endlich, was sich alle wünschen: Ein eigenes AMG GT-Forum getrennt von SLK/SLC. Ob die Abwanderung von SLK/SLC-Fahrern aber das ist, was sich Motor-Talk wünscht, wage ich zu bezweifeln.

219 weitere Antworten
219 Antworten

Das ist doch mal eine fundierte Antwort 😉

Schaun wer mal, dann sehn wer mal...

Wer an ein Emotionsauto wie den GT ohne Emotion rangeht.....

Mit Sprüchen ob jetzt 2019 oder 2020, der wird niemals solche Autos kaufen....

Kauf dir nen 316d der passt dann wohl besser...

Dann lieber einen A160, dann hab ich zumindest das gleiche Benz-feeling wie beim GTR!

Zitat:

@KalleBV schrieb am 1. Mai 2018 um 23:41:57 Uhr:

Dann lieber einen A160, dann hab ich zumindest das gleiche Benz-feeling wie beim GTR!

Hallo Kalle,
das ist ja hier langsam die übliche kontra Diskussion, gar nicht meins.
Aber vielleicht wirklich in einer ruhigen Minute den Gedanken wert.
Tho hat es mit dem Emotions Auto auf den Punkt gebracht. Deshalb haben wir aus deiner Sicht wohl ein Problem damit.
Fahr mal einen GTR, wenn du dann immer noch so denkst wie jetzt, brauchst du ihn nicht.
Ansonsten wirst du versuchen ihn so schnell wie möglich zu bekommen.
Beste Grüße Conchecco

Ähnliche Themen

Danke für Deine hilfreiche Antwort!

Einen GTR gibt es bei sämtlichen angefragten Performance Centern leider nirgendwo als Vorführfahrzeug.

Einen GTS bin ich bereits gefahren, wobei der sich offenbar noch sehr deutlich von dem GTR unterscheidet.

Sehr deutlich sogar.
Ich denke es hat leider auch damit zu tun, dass du aus dem BMW Lager kommst und bisher keine Mercedeshistorie hast.
Ansonsten würde man einen Weg finden.
Aber da ist amg, genau wie wir hier,auf taktiker, die bis 2020 schauen ist man nicht so aus. Kann man blöd finden,ist aber so.

Och ne, ich denke, dass sich der Verkäufer im PC sich schon seehr Mühe gibt.
Die haben aber aktuell nur GTS und GTC als Vorführer, wobei sich der GTC noch in der Einfahrphase befand und daher noch nicht artgerecht bewegt werden kann.
Ich bin wahrscheinlich auch nicht sonderlich uninteressant als potentieller Kunde für die nächsten Jahrzehnte (ich verkneife mir Details).
Und jemand aus dem M-Lager zu AMG zu bringen ist ja auch nicht sonderlich schlecht.

Zitat:

@KalleBV schrieb am 2. Mai 2018 um 11:19:04 Uhr:

Und jemand aus dem M-Lager zu AMG zu bringen ist ja auch nicht sonderlich schlecht.

Und ich komme aus dem Porsche-Lager und die Mercedes-Niederlassung
hat es noch nicht mal geschafft einen GT C aufzutreiben.

Auf einen GT S musste ich fast vier Wochen warten.
Der musste extra 150 Kilometer weit hertransportiert werden.
Ich wohne aber auch nicht in einem Ballungsgebiet.

Gruß
Andreas

Ich komme von Porsche und das hat bei AMG - zu Recht - niemanden interessiert. GT R steht einer zum Probefahren in Offenbach, die stellen sich aber ziemlich an. Jetzt wo AMG GT Rs raushaut wie Sand am Meer, kriegt vielleicht jede Niederlassung Vorführer lol. Einfach blind bestellen wie ich, macht mehr her als j e d e r 11er

Zitat:

@KalleBV schrieb am 2. Mai 2018 um 11:19:04 Uhr:

Och ne, ich denke, dass sich der Verkäufer im PC sich schon seehr Mühe gibt.
Die haben aber aktuell nur GTS und GTC als Vorführer, wobei sich der GTC noch in der Einfahrphase befand und daher noch nicht artgerecht bewegt werden kann.
Ich bin wahrscheinlich auch nicht sonderlich uninteressant als potentieller Kunde für die nächsten Jahrzehnte (ich verkneife mir Details).

Bestimmt bist du ein guter,potentieller Kunde.
Aber die Tatsachen sind ja nunmal, das man sich im PC sehr um dich bemüht, ohne dir einen GTR zur Probe zu besorgen, oder wie bei guten Kunden eine Veranstaltung zu buchen, wo du das Auto im Eventcharacter sehr gut testen kannst. Auf der anderen Seite bist du zukünftig, potentieller Kunde, der nicht bestellt. Also passt das doch, alle stets bemüht.
Wirklich nicht böse gemeint, aber das sind doch alles Luftschlangen.
Beste Grüße Conchecco

Ich sags jetzt mal deutlich Kalle....

Ein GT ob jetzt C, S oder R, ist vom Unterhalt was ganz anderes als dein M4 von der Stange.

Des Weiteren, und das kannst du mir glauben, ist der GT ein Zweit wenn nicht sogar Drittauto (ist bei mir so).

Ich gehe davon aus, dass man dich im PC vermutlich auch zurecht für einen Blender hält.

M4 ist eine ziemliche Proletenschüssel, kommt auch glaube ich nicht so gut an.

Tu dir einen Gefallen hol dir keinen GT, denn den wirst du Dir einfach nicht leisten können.

Wenn man dir einen GT R zur Probefahrt geben möchte, hätte man das getan.....

Also den GTS konnte ich innerhalb von wenigen Tagen fahren und der war auch schon vor Ort.
Auf den GTC hätte ich etwas warten müssen bis dieser aus der Einfahrphase heraus ist.
Das war schon sehr anständig von dem Autohaus.

Keramikbremse werde ich jetzt wohl doch mit in die Konfiguration nehmen.
Unschlüssig bin ich mir noch, ob ich die Belederung im Innenraum inkl. der gelben Kontrastnaht und gelber Gurte reinpacke, bei mattgrünem Lack...

Zitat:

@tho710 schrieb am 2. Mai 2018 um 14:56:04 Uhr:

Ich sags jetzt mal deutlich Kalle....
M4 ist eine ziemliche Proletenschüssel, kommt auch glaube ich nicht so gut an.

M4 in zurückhaltendem grau ohne Typenbezeichnung ist eine Proletenschleuder, der C63 aber nicht?

Wenn ich mir das Geschehen in der Kölner oder Frankfurter Innenstadt angucke, ist es wohl eher andersrum.

Beratungsresistent!
Wäre wohl auch zuviel Selbstreflexion!
Ich bin raus....
Viel Erfolg
Conchecco

Zitat:

@amggtr schrieb am 2. Mai 2018 um 13:16:12 Uhr:

Einfach blind bestellen wie ich, macht mehr her als j e d e r 11er

Ich hab dann ja auch blind bestellt.
Den Vorführwagen konnte die Niederlassung ja nicht rechtzeitig herbeibringen...

Gruß
Andreas

Deine Antwort