ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 11. September 2015 um 11:09

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????

Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...

Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.

Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4553 Antworten

Vielen Dank schonmal....

Ich bin da auch ein bischen überfordert, man kreuzt was an, dann kommt wieder ein Paket, da ist das dann drin....daher auch diese Frage hier, ob das denn alles SINN macht....es geht mir eher darum, ob ich was doppelt angeklickt habe oder ob dann ein Paket eher sinnvoll ist. Fahrassistenz ist für meine Lebensgefährtin Käse (für mich auch), die Bremse, ja, die sieht schön aus....aber es ist nur Keramik vorne??? Was ein Quatsch....dann sind die Felgen ja hinten auch wieder gleich dreckig! Bei meinem 911er war das super...immer sauber!

360° kenne ich nicht, macht das echt so viel aus beim Parken?

Alcantara findet sie halt schön....ist es so schnell eingesaut?

Sitzheizung Fonds ja...die nehme ich dazu!

Wo kann man denn die Esche schwarz nehmen? Ist wirklich schöner, ja!!!

Danke,

Armin

die 360° kamera ist für mich ein absolutes "must have". Du hast beim Einparken oder bei schlecht einsehbaren Ausfahrten den perfekten blick nach vorne. Sie zeigt dir auch Bordsteinkanten an, was auch sehr hilfreicht ist. Felgenschäden werden hierdurch reduziert. Ich will es nicht mehr missen.

Die Esche findest du im Konfigurator unter "Zierelemente"

Sitze sind vielleicht etwas empfindlich. Tendenziell ganz schwarz

360* würde ich auch empfehlen und ich vermisse das Head-Up Display. Haben das seit einiger Zeit in unseren Autos und ich (und meine Angetraute) wollten nicht mehr ohne unterwegs sein.

Zitat:

@playingpro schrieb am 2. Juni 2021 um 12:38:54 Uhr:

Liebe GLC AMG Fahrer,

mein Lebensgefährtin möchte nach nun 5 Jahren Cayenne Turbo etwas Neues....und das GLC 63 S Coupe gefällt ihr sehr gut!

Armin

Wenn die Frauen den 63iger selbst konfigurieren, sieht es bei mir ähnlcih aus (bezgl. zweifarbige Polsterung usw.)

Denke mal über Carbon in Konsole und Lenkrad nach; das sieht schon edel aus - bei Sonnenschein ergibt das eine einzigartige 3D-Tiefenwirkung.

Das FZ wird ihr/euch sehr viele Freude bereiten.

Ottogustav

63s
63s
63s

Wie ist denn die Lieferzeit für das 63 Coupe? Ich hätte ihn gerne im Juli 2022, denn da kommt unser Sohn aus dem Waldkindergarten... der Cayenne sieht wirklich schlimm aus, dieser Dreck, Wahnsinn!

Zitat:

@ottogustav schrieb am 2. Juni 2021 um 19:09:38 Uhr:

Zitat:

@playingpro schrieb am 2. Juni 2021 um 12:38:54 Uhr:

Liebe GLC AMG Fahrer,

mein Lebensgefährtin möchte nach nun 5 Jahren Cayenne Turbo etwas Neues....und das GLC 63 S Coupe gefällt ihr sehr gut!

Armin

Wenn die Frauen den 63iger selbst konfigurieren, sieht es bei mir ähnlcih aus (bezgl. zweifarbige Polsterung usw.)

Denke mal über Carbon in Konsole und Lenkrad nach; das sieht schon edel aus - bei Sonnenschein ergibt das eine einzigartige 3D-Tiefenwirkung.

Das FZ wird ihr/euch sehr viele Freude bereiten.

Ottogustav

Carbon finde ich wirkt immer ziemlich billig und sieht aus wie billig Plastik. Finde das kommt auf den Bildern auch zur Wirkung.. Plastik eben mit nem Aufkleber.

Aber es soll sich jeder das zulegen was er mag

Sehe ich anders, hatte die Keramik Bremse knapp 50tsd km (GLC63) und es gab keinerlei Probleme.

Musste auch in dem Zeitraum keinerlei Beläge (auch nicht an der HA) wechseln lassen.

Und vom Bremsen sind Welten dazwischen. Und mal ganz ehrlich, wie oft liest man von einer defekten Bremsscheiben?

Alcantara Lenkrad würde ich auch beibehalten, dass kann man nämlich mit einfachen Mitteln schnell wieder sauber machen. Leider scheinen das selbst die meisten Autohäuser nicht zu wissen (wenn man sich mal gebrauchte bei Mobile anschaut)

Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Bei der Carbonbremse kommt es immer auf den Verwendungszweck vom Auto an.

 

Ich hatte die Carbonbremse auf meinen C63 und danach auf M3 & M4. Da war ich absoluter Fan.

ABER bei Waldwegen oder Schotterstrassen sieht das ganz anders aus.

Durch meinen Hund, und die dazugehörigen Wege auf denen ich jetzt regelmäßig fahre, ist die Carbonbremse leider kein Thema mehr.

Mein GLC63s vor Facelift mit Faceliftlenkrad :)

95f418f1-4bb4-44ed-b3ac-4bcb312d4ee6

Zitat:

@suchtieh schrieb am 29. Juni 2021 um 18:01:28 Uhr:

Mein GLC63s vor Facelift mit Faceliftlenkrad :)

Wo hast du das Lenkrad her? Machen lassen? Ich wollte mein MOPF Lenkrad gerne optimieren. Also Lederairbag und schwarzer Stern.

Zitat:

@MrMarv schrieb am 29. Juni 2021 um 18:49:55 Uhr:

Zitat:

@suchtieh schrieb am 29. Juni 2021 um 18:01:28 Uhr:

Mein GLC63s vor Facelift mit Faceliftlenkrad :)

Wo hast du das Lenkrad her? Machen lassen? Ich wollte mein MOPF Lenkrad gerne optimieren. Also Lederairbag und schwarzer Stern.

Von einem auf Facebook. Der stellt die Lenkräder her. Qualität ist wirklich 1A!

Kann dir bei Bedarf seinen Kontakt schicken. Mein Airbag ist auch leder schwarz + schwarzer Stern

Ja leite mir den Kontakt gerne mal weiter!

Zitat:

@suchtieh schrieb am 29. Juni 2021 um 18:01:28 Uhr:

Mein GLC63s vor Facelift mit Faceliftlenkrad :)

Servus musste da was umprogrammiert werden, oder umstecken

Hallo zusammen

Hat jemand Probleme mit der Batterie oder bin ich ein Einzelfall? Nach 3 Jahren will sie den Geist aufgeben und ich muss sie immer wieder laden

Deine Antwort
Ähnliche Themen