ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 11. September 2015 um 11:09

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????

Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...

Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.

Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4553 Antworten

Na ja der Echte 63 (6,2) Sauger und dein 3,2 Spielzeug sind meiner Meinung nach nicht wirklich miteinander vergleichbar !!!!!

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr hubraum!!!

Gruß Markus

Noch 2 Wochen bis zur Bestellfreigabe (15.06.2017).

Dann werde ich sehen, ob er eine Anhängerkupplung hat. Glaube das erst, wenn es im Konfigurator ist.

Bin auf den Preis gespannt. Was meint Ihr? EUR 87k für den "kleinen" Glc63? Bekommt man ihn mit erträglicher Ausstattung unter 100k hin? Bekommt der 63 die normale Luftfederung mit einem sinnvollen Kopfortmodus.

In meinem Lastenheft steht Anhängelast, erträgliche Lautstärke, zumutbarer Langstreckenkomfort. Der Rest wird sowieso 1a. Bin leider noch nicht in dem Alter, in dem der 63er als Drittwagen vor die Tür kommt. D.h., er muss mit Familie reisen, Hänger ziehen und im Umfeld noch erträglich sein.

Themenstarteram 31. Mai 2017 um 7:30

Bezweifle dass Du den unter 100K gescheit ausstatten kannst. Ich gehe zumindest beim großen GLC von 130.000 € aus, mit den passenden Extras.

UNd wenn Du soviel fährst und Komfort wünschst, glaube ich, dass der Wagen eher zu sportlich ist. Hauptunterschied für mich, sind immer die Räder. Vergleiche mit verschiedenen Varianten waren immer geprägt von dem Reifenunterschied. Die fetten Schlappen, Niederquerschnitt usw. Damit rumpeln die Autos einfach mehr über die Straße, der Geradeauslauf wird viel schlechter (beim GLE 63 wirklich mies auf schlechten Straßen), und der Wagen ist lauter.

Leider ist genau DAS, das Problem:

Schnelles Auto --> breite Reifen.

Schönes Auto --> zwangsläufig breite Reifen

Ich habe mich damit abgefunden, dass ich es schön und schnell haben will und gehe den Kompromiss ein. Alternative ist sonst echt nur ein GLC250 mit normaler Bereifung oder nen Diesel.

Ich würde mal beim kleinen 63 von 115t€ BLP ausgehen, es sei denn, Du konfigurierst ein Sparbrötchen.

Beim Komfort kann ich Drivingman nur beipflichten, verzichte auf die ganz dicken Räder: Beim 43er habe ich nur 20" genommen und der Komfort ist noch sehr gut. Natürlich waren die 21" beim Probewagen noch direkter, aber der GLC wird nie ein Rennwagen.

Der 43er GLC ist sehr gut (komfortabel und familientauglich) abgestimmt gegenüber der C-Klasse. Ich denke der Komfort wird auch beim 63er halbwegs bleiben.

Wenn Dir der Preis zu hoch ist, würde ich eher einen gut ausgestatteten Vorführer nehmen oder den 43er, der hat Leistung genug, denn das Problem sind die Kurven. Da fährt der 350er SLK hundertmal gei***auf kurvenreichen Landstraßen. Diese Leichtfüßigkeit bekommt der GLC nie...

Was meint Ihr, ist der Einstiegspreis. c63

+ 5k ?

wenn ich dies alles so lese frage ich mich ehrlich gesagt "was machen die doch alles beruflich dass die so einfach von Autos von 100.000 euro reden"

Mein GLC 350e wird mit (ein wenig) Rabatt 66650 kosten.Ich kaufe das Auto über einem Art GmbH (Belgien wo ich lebe), nehme ein Darlehen (weil sonst das Finanzamt evt Fragen haben könnte).......das Auto "kostet" mich jeden Monat 1000 Euro und ein Bisschen (1,08% Zinsen) und die Kosten langen mir.......

Mein Job??????3 Tage in der Woche Zahnarzt spielen

am 5. Juni 2017 um 8:08

Zitat:

@e-klasseX schrieb am 5. Juni 2017 um 08:27:39 Uhr:

Was meint Ihr, ist der Einstiegspreis. c63

+ 5k ?

Schau dir doch einmal die Unterschiede bei den Einstandspreisen zweier gleich motorisierter S205 bzw. X253 an. Das könnte ein Indikator sein. Ansonsten: in einigen Tagen soll wohl die Bestellfreigabe erfolgen. Irgendwo habe ich hier etwas vom 15.06. gelesen.

Zwischen c43 T-modell und glc 43 liegen Euro 300.

Allerdings soll der glc 63 den Antriebsstrang der E- Klasse bekommen. Könnte die Sache teurer machen.

Ja, am15.6. wissen wir es.

am 5. Juni 2017 um 8:38

Hat der C43 keine 4Matic? Dann kommen rund 2000 Euro oben drauf.

am 5. Juni 2017 um 10:48

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 5. Juni 2017 um 09:17:14 Uhr:

wenn ich dies alles so lese frage ich mich ehrlich gesagt "was machen die doch alles beruflich dass die so einfach von Autos von 100.000 euro reden"

Mein GLC 350e wird mit (ein wenig) Rabatt 66650 kosten.Ich kaufe das Auto über einem Art GmbH (Belgien wo ich lebe), nehme ein Darlehen (weil sonst das Finanzamt evt Fragen haben könnte).......das Auto "kostet" mich jeden Monat 1000 Euro und ein Bisschen (1,08% Zinsen) und die Kosten langen mir.......

Mein Job??????3 Tage in der Woche Zahnarzt spielen

Es gibt genügend Menschen, die sich diese Fahrzeuge ohne weiteres leisten können.

Zum Glück ist das so.

Und wenn jemand mit 3 Tagen Arbeit die Woche ein Auto für 65 t€ kauft, dann kann ein Normalsterblicher mit der gleichen Tätigkeit an 5Tagen/W. locker 100€ ausgeben...

ahja.....es gibt hier also "nur" Zahnärzte........So wie bei den Asylanten aus Syrien.....nur hochbegabten und Hochschule/Uni Absolventen........:-):-)

Von mir aus....jeder darf "sein" auto haben 100 oder 200t€ MIR IST ES EGAL ........ICH MUSS ES JA NICHT ZAHLEN ALSO AUS NEID FRAGE ICH MICH SOLCHE SACHEN NICHT BLOSS......BIN ERSTAUNT HALT

P.S. Scheisse der letzter Satz soll kleingeschrieben da stehen.....

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 5. Juni 2017 um 17:07:35 Uhr:

Von mir aus....jeder darf "sein" auto haben 100 oder 200t€ MIR IST ES EGAL ........ICH MUSS ES JA NICHT ZAHLEN ALSO AUS NEID FRAGE ICH MICH SOLCHE SACHEN NICHT BLOSS......BIN ERSTAUNT HALT

Wieso erstaunt?

Hast Du Dich nicht letztens ziemlich abfällig über User geäussert, welche beim Adblue und Diesel sparen?

Weisst Du was meine Großmutter immer sagte? 1 Pfennig ist nicht viel wert - aber wenn einer von 100 fehlt hast du keine Mark!

Denk mal drüber nach....

...und meine Großmutter sagte: Glaub keinem der freimütig über Geld und Sex erzählt, da sind zu viele Lügner unterwegs....Die die ES haben reden nicht darüber!

Greets

Timothy

"Wieso erstaunt?

Hast Du Dich nicht letztens ziemlich abfällig über User geäussert, welche beim Adblue und Diesel sparen?"

ich habe überhaupt keine Ahnung was dies mit meiner Frage zutun hat

Die Frage/Bemerkung war........." hier wird ziemlich "leichtsinnig "von Auto Über 100t Euro gesprochen .Ich kann mir nicht vorstellen dass es soviele Leute gibt die so einfach so ein Auto zahlen/bestellen können.

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????

Keine Ahnung.........

Deine Antwort
Ähnliche Themen