AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé
Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:
Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........
Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....
4553 Antworten
Selbe bei meinem GLE 63 ... segelt nur im Individualmodus..Wagen ist 1 Woche alt, muss ich nochmal nachfragen... beim Vorgänger GLC63S vormopf war es anders, der segelte auch in comfort?.?. Gruß
Zitat:
@Marco1212 schrieb am 18. Mai 2021 um 21:43:43 Uhr:
Hat jemand von euch die oe nr vom Aeropaket vorn, und hinten?
Vorne siehe Bild
Zitat:
@MrMarv schrieb am 18. Mai 2021 um 14:54:50 Uhr:
Liebe GLC 63 Fahrer,ich fahre seit 4 Wochen den 63S MOPF als SUV. Mir ist aufgefallen, dass das Auto im Individual-Modus (Einstellungen wie Comfort-Modus) sobald ich vom Gas gehe ins Segeln geht. Das kleine Symbol wird auch angezeigt.
Im Comfort-Modus geht er nie ins Segeln. Egal was ich mache egal bei welcher Geschwindigkeit und welchem Gang. Ist das bei euch auch so? Woran liegt das?
deshalb habe ich meinen nie Segeln gesehen. :-)
Fahre zwar 80% Individual, habe es auch so codieren lassen, dass das Fahrzeug immer im Individual Modus startet, aber habe da kein Comfort ausgewählt, sondern Sport+!
Im w205 Forum schreiben welche das Fahrzeug würde nur im Modus Glätte segeln, tut meiner aber auch nicht….
Ähnliche Themen
Zitat:
@MrMarv schrieb am 18. Mai 2021 um 21:46:26 Uhr:
Zitat:
@Marco1212 schrieb am 18. Mai 2021 um 21:43:43 Uhr:
Hat jemand von euch die oe nr vom Aeropaket vorn, und hinten?Vorne siehe Bild
Hinten hast du nicht zufällig oder 😉
Was kostet der vorn ?
Zitat:
@Durandula schrieb am 18. Mai 2021 um 21:59:36 Uhr:
Zitat:
@MrMarv schrieb am 18. Mai 2021 um 14:54:50 Uhr:
Liebe GLC 63 Fahrer,ich fahre seit 4 Wochen den 63S MOPF als SUV. Mir ist aufgefallen, dass das Auto im Individual-Modus (Einstellungen wie Comfort-Modus) sobald ich vom Gas gehe ins Segeln geht. Das kleine Symbol wird auch angezeigt.
Im Comfort-Modus geht er nie ins Segeln. Egal was ich mache egal bei welcher Geschwindigkeit und welchem Gang. Ist das bei euch auch so? Woran liegt das?
deshalb habe ich meinen nie Segeln gesehen. :-)
Fahre zwar 80% Individual, habe es auch so codieren lassen, dass das Fahrzeug immer im Individual Modus startet, aber habe da kein Comfort ausgewählt, sondern Sport+!
Im w205 Forum schreiben welche das Fahrzeug würde nur im Modus Glätte segeln, tut meiner aber auch nicht….
Probier mal morgen aus.
Zitat:
@Marco1212 schrieb am 18. Mai 2021 um 22:11:04 Uhr:
Zitat:
@MrMarv schrieb am 18. Mai 2021 um 21:46:26 Uhr:
Vorne siehe Bild
Hinten hast du nicht zufällig oder 😉
Was kostet der vorn ?
Glaube ~300 Euro habe ich dafür bezahlt. Hinten habe ich leider nicht. Vorne macht aber richtig nen Unterschied. Denkt man gar nicht.
Zitat:
@DC-N1 schrieb am 18. Mai 2021 um 19:31:20 Uhr:
Selbe bei meinem GLE 63 ... segelt nur im Individualmodus..Wagen ist 1 Woche alt, muss ich nochmal nachfragen... beim Vorgänger GLC63S vormopf war es anders, der segelte auch in comfort?.?. Gruß
Hier mal Screenshots von der Anleitung meines VorMopfs…
Spannend ist, wenn man in der Anleitung des aktuellen GLC nach Segelmodus sucht kommen keine Ergebnisse 🙄
Zitat:
@Gladdi4x4 schrieb am 28. Mai 2019 um 14:21:21 Uhr:
Mit dem Ruckeln muss ich seit Anfang an klar kommen, geht mir auch gehörig auf’n Wecker. Kumpel mitn C43 genau das Gleiche. Sag ja immer wieder, die Abstimmung/9G ist für die Tonne, inkl dem Nicht-Hochschalten bei hohen Drehzahlen und Gaswegnahme. Mein letzter AMG/MB, setzen Sechs, kann jeder andere Hersteller um Welten besser
Leider bemerke ich seit einiger Zeit bei meinem GLC 43 auch starkes Getriebe ruckeln, insbesonders von 3 nach 4 und manchmal beim Runterschalten so stark, dass das Auto abbremst. Fühlt sich an wie kurz vor einem Getriebeschaden, bei dem sich die Zahnräder verhaken.
Grüße
Michael
Liebe GLC AMG Fahrer,
mein Lebensgefährtin möchte nach nun 5 Jahren Cayenne Turbo etwas Neues....und das GLC 63 S Coupe gefällt ihr sehr gut!
Ich habe ihn mal konfiguriert, darf ich den LINK hier einstellen?
Was gibt es dazu zu sagen? Irgend etwas nicht sinnig an der Konfi, überflüssig oder fehlt etwas (eurer Meinung nach)?
Ich habe noch nie einen Mercedes gefahren, aber ich denke hier bei diesem Modell entscheidet die Emotion, er muss von Außen gut aussehen, dazu der Motor....der Rest ist eigentlich "Zierrat" oder nicht sooo wichtig!
Ich würde ihn bar bezahlen, im Internet gibt es tatsächlich 17% Rabatt, das ist ja unglaublich?? Ich würde ihn aber in der Niederlassung kaufen, was bekommt man da so?
Vielen Dank,
Armin
https://www.mercedes-benz.de/.../MVQGQ7AF?pid=direct_link_entry
Das wäre der Code, wenn es erlaubt ist!
Hi!
Vorab: Sehr schönes Auto.
Ich persönlich würde noch die 360Grad Kamera (oder hatte ich die bei der Konfi übersehen?), sowie die AMG- Zierelemente- Mittelkonsole und Lenkrad in Carbon hinzufügen. Sieht einfach top aus, habe ich in meinem 63er SUV. Alternativ geht natürlich auch etwas anderes, aber es sei dir gesagt, dass der Klavierlack sehr empfindlich ist und schnell "unschön" aussieht.
Sitzheizung im Fond ist auch immer eine feine Sache.
Erstmal: gelungene Konfiguration, tolles Auto.
Ich würde dir ganz klar raten die hochglanz Plastikverkleidung in der Mittelkonsole abzuwählen. Da würde ich eher Esche-Schwarz nehmen, das ist am unempfindlichsten gegen Fingerabdrücke und Staub. Carbon ist geht so, wirkt billig m.M.n. wenn man drauf drückt knarzt alles etc.
Das Lenkrad würde ich nicht voll Alcantara/DINAMICA nehmen DENN; Wenn Frau oder Mann im Winter mal eingecremte Hände hat sieht das nach genau 3 Monaten richtig scheiße aus. Dann lieber Teilleder an dem man in solchen Momenten anfassen kann.
Die Bremse ist m.M.n. auch etwas lost. Hätte sie nur wegen der Optik gerne gehabt. Aber nur für vorne (hinten ist ganz normal Stahl) soviel Geld auszugeben und eine Reparatur in Kauf zu nehmen falls mal eine Scheibe springt, wäre es mir nicht Wert wenn man(Frau) das Auto so als Daily fährt.