AMG GLC 43
Hallo Leute,
eine Frage für einen Bekannten: Er interessiert sich für den AMG GLC 43 der eigentlich ab April (hörte was vom 4.4.) bestellbar sein soll aber auf den MB Seiten ist nichts davon zu lesen und im Konfigurator fehlt das Modell auch. Weiss jemand was darüber?
1127 Antworten
Zitat:
@G 290 schrieb am 7. Juni 2016 um 07:42:53 Uhr:
ja, das ist etwas kaotisch, wollte auch Leder mit roten Nähten und Memory Sitze, das war nicht möglich,
Leder nur ohne Memory, in der AB war´s dann mit Memory. Auf Nachfrage sagte mir dann Leder mit roten
Nähten geht nur mit Memory
habe auch das AMG-Leder mit den roten Kontrastnähten und Memory genommen. Bin mir nur unsicher, ob ich die roten Gurte auch nehme oder abwähle. Was habt ihr gemacht?
Zitat:
@ddanny schrieb am 7. Juni 2016 um 11:39:47 Uhr:
Zitat:
@G 290 schrieb am 7. Juni 2016 um 07:42:53 Uhr:
ja, das ist etwas kaotisch, wollte auch Leder mit roten Nähten und Memory Sitze, das war nicht möglich,
Leder nur ohne Memory, in der AB war´s dann mit Memory. Auf Nachfrage sagte mir dann Leder mit roten
Nähten geht nur mit Memoryhabe auch das AMG-Leder mit den roten Kontrastnähten und Memory genommen. Bin mir nur unsicher, ob ich die roten Gurte auch nehme oder abwähle. Was habt ihr gemacht?
Abgewählt.
Sie wäre mir nach ein paar Monaten täglicher Nutzung auf die Nerven gegangen
Zitat:
@xx8088 schrieb am 7. Juni 2016 um 12:10:27 Uhr:
Zitat:
habe auch das AMG-Leder mit den roten Kontrastnähten und Memory genommen. Bin mir nur unsicher, ob ich die roten Gurte auch nehme oder abwähle. Was habt ihr gemacht?
Abgewählt.
Sie wäre mir nach ein paar Monaten täglicher Nutzung auf die Nerven gegangen
sehe ich genauso.....hast du night paket? Ich hab night paket und überlege, die Trittbretter zu nehmen, bin aber aktuell eher dagegen
Zitat:
@ddanny schrieb am 7. Juni 2016 um 12:42:18 Uhr:
Ich hab night paket und überlege, die Trittbretter zu nehmen, bin aber aktuell eher dagegen
Dann nimm sie nicht!
Ähnliche Themen
Würd ich mit dem Night-Paket auch lassen...
Zitat:
Neben der optischen Vorliebe (hellgraue oder weiße Nähe, ist mir eigentlich egal) habe ich Leder 221 (statt 241 - mit roten Ziernähnen) voll allem auch deshalb genommen, weil ich eher komfortbetonte Sitze haben wollte und die AMG-Sitze mit den doch recht ausgeprägten Sitzwagen mich beim Einsteigen bestimmt stören würden.
Zitat aus de Preisliste:
"2) Bei Wahl der Polsterungen 221, 224, 225 und 234 entfallen der Mercedes-AMG GLC 43 4MATIC spezifische Sportsitz, das Türmittelfeld, die roten Ziernähte und der designo Sicherheitsgurt in rot.
Bei Wahl der Polsterungen 224 und 225 entfallen zusätzlich das Multifunktions-Sportlenkrad sowie die AMG Fußmatten."
Tja, und rote Sicherheitgürte wären für mich persönlich ein "no-go".
Auch bei mir standen die Trittbretter zur Dabatte, wahrscheinlich weil man durch die Präsentationsvideos und -Bilder "angefixt" war. Aber nach der ersten Einstiegsversuchen bei einem GLC mit den Brettern, hatte sich das Thema schnell erledigt. Bei meiner Köpergröße von 1.78 m definitiv keine Option, schicke Optik hin oder her.
Zitat:
Zitat aus de Preisliste:
"2) Bei Wahl der Polsterungen 221, 224, 225 und 234 entfallen der Mercedes-AMG GLC 43 4MATIC spezifische Sportsitz, das Türmittelfeld, die roten Ziernähte und der designo Sicherheitsgurt in rot.
Bei Wahl der Polsterungen 224 und 225 entfallen zusätzlich das Multifunktions-Sportlenkrad sowie die AMG Fußmatten."
Hallo RaPo2,
ich habe zu meinem AMG 43 die Sitze 224 geordert, weil ich die 4-Wege-Lordosenstütze mit drin haben wollte. Dass dann aber das Multifunktions-Sportlenkrad wegfällt hat mir niemand gesagt. Heißt das nun, dass ich nicht das Sport- sondern das "normale" Multifunktionslenkrad bekomme oder heißt das gar kein Multifunktionslenkrad?
Gruß Pe Schotte
Zitat:
Hallo RaPo2,
ich habe zu meinem AMG 43 die Sitze 224 geordert, weil ich die 4-Wege-Lordosenstütze mit drin haben wollte. Dass dann aber das Multifunktions-Sportlenkrad wegfällt hat mir niemand gesagt. Heißt das nun, dass ich nicht das Sport- sondern das "normale" Multifunktionslenkrad bekomme oder heißt das gar kein Multifunktionslenkrad?
Gruß Pe Schotte
Äh, 224 ist doch Espressobraun, oder?
Also wie 221 nur, dass Sitze, Seitenteile der Türen, Armaturenträger und Lenkrad in braun gehalten sind.
Letzteres ist übrigens der Grund dafür, dass bei dieser Farb-Kombi nicht das unten abgeflachte "Sport"-Lenkrad verbaut ist, sondern das "normale" runde. Multifunktionslenkrad bekommst du immer, abgeflacht gibt es halt nur in Schwarz.
Die 4-Wege-Lordosenstütze sollte vielleicht abhängig von den verbauten "Sitz-Typen" konfigurierbar sein, aber bestimmt nicht von der Farbe?!
Na ja, ich habe die Sitz-Klima und da soll die Lordosenverstellung inkl. sein. Und wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Hatte ich bei meinen vorherigen MB-Fahrzeugen immer 'drin, aber die Standard-Einstellung war immer, die für mich passenste. Schön wären fahrdynamische Sitzwangen oder gar eine Massagefunktion. Gibt's aber erst ab E-Klasse.
Zitat:
@lulesi schrieb am 4. Juni 2016 um 11:47:11 Uhr:
Zitat:
@Feinstauben schrieb am 2. Juni 2016 um 14:42:02 Uhr:
Klicke mich gerade mal durch den Konfigurator... sowohl beim C-43 als auch beim GLC-43 g ist Halogen Standard.
Ein AMG mit Halogen(reflektor-)funzeln... aha.Man hätte wenigstens ein Xenon-Lookalike anbieten können, wie damals bei der A-Klasse.
Grenzt schon eher an Frechheit.Wieso Frechheit?
Wenn sie ILS als Serienausstattung drin hätten, dann wäre der Wagen einfach im Grundpreis den selben Betrag teurer. Ich sehe da keinerlei Vorteil. So kann man einfach auf die SA verzichten wenn man sie nicht möchte. Die Liste der SA die in solch ein Fahrzeug üblicherweise mitgeordert werden ist lang und teuer.Welchen Vorteil siehst Du in Xenon Lookalike? Dadurch wird das Licht auch nicht besser, überflüssiger geht es doch gar nicht mehr.
Bei einem Auto dieser Klasse, sollte das ILS schon in Serie angeboten werden. Gibt ja immer wieder mal Leute die dann ein schönes Fahrzeug mit dem ILS sehen und diese Option im Konfigurator vergessen. Einen AMG 43 sollte man vom Hersteller gar nicht mit Halogen ausliefern. Sehe das bei meinem Vito mit dem schönen ILS Licht und den schnittigen Tagfahrlichtbändern. Die meisten haben nur Halogen und das sieht schon sehr mager aus. Diese 2000€ habe ich gerne investiert.
Zitat:
@Pe Schotte schrieb am 7. Juni 2016 um 17:34:31 Uhr:
Hallo RaPo2,
Gruß Pe Schotte
Zu welcher aussenfarbe hast du diese Kombination genommen??
Habe ich auch in Erwägung gezogen, aber mich reizen die perforierten Sportledersitze mit roten Nähten, natürlich ohne die roten Gurte. Finde die schwarz-/braune Kombi aber auch sehr schick wegen dem abgeflachten Lenkrad, dass muss schon sein (gerade wo das Performance Lenkrad aktuell nicht einbuchbar ist)!
Kann jemand etwas zur Qualität der Designo im Vergleich zum perforierten, bzw schwarz/braunen Leder sagen??
Hallo xx8088,
ich habe den GLC in Obsidianschwarz bestellt, dazu innen die Ledersitze in Espressobraun und Holz Esche schwarz offenporig. Ist meiner Meinung nach eine gelungene Kombination.
Gruß Pe Schotte
Hat jemand nen schwarzen 43 bestellt??
Frage: Night Paket??
Habt ihr das dazu genommen? Findet ihr, passt oder wird das dann alles zu "gefährlich/proll"-dunkel..??
Zitat:
@xx8088 schrieb am 9. Juni 2016 um 00:41:47 Uhr:
Habt ihr das dazu genommen? Findet ihr, passt oder wird das dann alles zu "gefährlich/proll"-dunkel..??
Ja, ich. In Obsidian... und
ohneNight-Paket.
Als ich den ersten schwarzen (nicht 43er) GLC mit AMG-Exterieur- und Night-Paket live sah, hat mir das nicht so gut gefallen. War mir einfach "zu schwarz"... Einzig die schwarzen Fenstereinfassungen und abgedunkelte Scheiben wollte ich, aber die dezenten Chrom-Applikationen an Front und Heck schon sollten sein. Und siehe da, mit dem 43er (ohne Night-Paket) hat MB meinen Wunsch erfüllt: Genau so wollte ich es haben 🙂
Aber, wie so oft im Leben: Alles Geschmackssache.
Zitat:
@xx8088 schrieb am 9. Juni 2016 um 00:41:47 Uhr:
ich hab ebenfalls schwarzmet. bestellt. Ich komme aus dem BMW-Lager und mag den Mercedes Chromzirkus nicht, insofern mit Night-Paket.....black is beautiful 😉
Dann bildet mein zukünftiger den Kontrast zu den ganzen schwarzen AMGs. Ich habe mich für Diamantweiß bright entschieden mit AMG Night Paket ohne Trittbretter.