AMG GLC 43
Hallo Leute,
eine Frage für einen Bekannten: Er interessiert sich für den AMG GLC 43 der eigentlich ab April (hörte was vom 4.4.) bestellbar sein soll aber auf den MB Seiten ist nichts davon zu lesen und im Konfigurator fehlt das Modell auch. Weiss jemand was darüber?
1127 Antworten
Zitat:
@stepnyvlk schrieb am 2. Dezember 2016 um 23:38:25 Uhr:
Zitat:
@G 290 schrieb am 1. Dezember 2016 um 14:36:30 Uhr:
Also hier noch ein paar Bilder, hoffe das richtige ist dabei ;-)ich wollte mir die selben felgen holen konntest du bitte ein bild von der siete machen um nen gesamteindruck zu bekommen? 🙂
miener ist auch schwarz meine freunding wollte nicht schwarze felgen auf schwarzem auto 🙁
Ja, kann ich machen, Auto ist aber nicht gerade sauber und das Wetter drüb.
Die BBS gibt's auch in Silber.
Also, Bild folgt.
Hallo G 290,
ich suche seit vielen Wochen Felgen für meinen AMG 43er und jeder Reifenservice sagt mir, dass es (ausser den originalen Mercedes AMG Felgen) noch keine im Zubehörhandel gibt, welche für den AMG frei gegeben sind. Scheitert immer am Gutachten / Freigabe.
Darf ich fragen woher Du die Felgen hast? Gibt es eine Artikelnummer oder Bezeichnung? Sind die für den wirklich freigegeben? Habe nämlich im Internet schon auf vielen Plattformen gesucht - habe auch ein paar Lösungen von BBS vorgeschlagen bekommen, aber leider alle ohne Gutachten. Würde mich freuen, wenn Du mir da weiterhelfen könntest - danke.
Gruß Pe Schotte
Zitat:
@Pe Schotte schrieb am 5. Dezember 2016 um 16:25:45 Uhr:
Hallo G 290,
ich suche seit vielen Wochen Felgen für meinen AMG 43er und jeder Reifenservice sagt mir, dass es (ausser den originalen Mercedes AMG Felgen) noch keine im Zubehörhandel gibt, welche für den AMG frei gegeben sind. Scheitert immer am Gutachten / Freigabe.
Darf ich fragen woher Du die Felgen hast? Gibt es eine Artikelnummer oder Bezeichnung? Sind die für den wirklich freigegeben? Habe nämlich im Internet schon auf vielen Plattformen gesucht - habe auch ein paar Lösungen von BBS vorgeschlagen bekommen, aber leider alle ohne Gutachten. Würde mich freuen, wenn Du mir da weiterhelfen könntest - danke.Gruß Pe Schotte
Hallo,
stimmt, gibt noch nichts auf dem Markt, ich habe die Räder von Reifen Fehrenbacher in Waldshut, wir haben
mit BBS telefoniert und von dort ein Festigkeitsgutachten bekommen, da noch keine Freigabe vorhanden ist.
Ganz billig waren die Kompletträder aber auch nicht, 3.5 ink. Steuer.
War dann beim TÜV damit, die haben ein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemacht, 51€.
Ganz frisch ;-) heute morgen. Ich hänge unten mal die Sachen an, welche ich habe.
Ähnliche Themen
Hallo G 290,
danke dir für die Info. Aber für 3.500,- muss ich kein Fremdfabrikat nehmen. Mein 🙂 hat mir die originalen von AMG inkl. Winterpneus für gleichen Kurs angeboten. Dafür kann ich ja 12 Jahre lang je zweimal jährlich die Gummis umziehen lassen. Das muss ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Gruß Pe Schotte
Ist auch ne Lösung ;-)
Aber ich wollte mir die 21"ler nicht im Winter ruinieren, Schnee, Salz im Schwarzwald und der Schweiz.
Wenn du original amg felgen um 3500 bekommst dan nim
Sie die kosten normalerweise in 20zoll 4500 nach rabatt aber vorsicht 43 sollte nur mischbereifung haben sonst siehts am ende so aus
Da sollte man 30mmdistanzscheiben benutzen
Zitat:
@Pe Schotte schrieb am 5. Dezember 2016 um 18:25:55 Uhr:
Hallo G 290,
danke dir für die Info. Aber für 3.500,- muss ich kein Fremdfabrikat nehmen. Mein 🙂 hat mir die originalen von AMG inkl. Winterpneus für gleichen Kurs angeboten. Dafür kann ich ja 12 Jahre lang je zweimal jährlich die Gummis umziehen lassen. Das muss ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen.Gruß Pe Schotte
Hallo,
haben meinen gestern erhalten, Top Fahrzeug!
Habe ihn mit 20 Zoll Mischbereifung bestellt zuzgl. der konfigurierbaren Winterreifen für 190 Euro.
"Aufgezogen" sind Dunlop Winter Sport 5.
Grüße
Hallo,
die Frage klingt vielleicht blöd, aber was ist Mischbereifung, und wie kriegt man für 190€ Winterreifen.
Ich habe mir auch einen AMG43 bestellt, aber bei uns in Luxemburg, kann man dieses laut Konfigurator überhaupt nicht bestellen.
Meiner wird wenn er kommt mit Sommerreifen ausgeliefert.
Vielen Dank für eine Antwort
Jean-Paul
Zitat:
@TouaregTDIV6 schrieb am 9. Dezember 2016 um 08:32:44 Uhr:
Hallo,haben meinen gestern erhalten, Top Fahrzeug!
Habe ihn mit 20 Zoll Mischbereifung bestellt zuzgl. der konfigurierbaren Winterreifen für 190 Euro.
"Aufgezogen" sind Dunlop Winter Sport 5.Grüße
Danke, mein erster MB, werde am WE mal alles ausprobieren, ist ja docheiniges anders als beim X3 den ich hatte.
Grüße
Zitat:
@Sprinterschrauber schrieb am 9. Dezember 2016 um 10:08:26 Uhr:
Sehr schöner Wagen. Allzeit viel Spaß und knitterfreie Fahrt mit ihm!MfG
Hallo,
Mischbereifung heißt vorne und hinten unterschiedlich breit, bei den 20Zoll sind es vorne 255breit, und hinten 285 breit. Im Konfigurator kann man an Stelle der sonst montierten Sommerreifen, Winterreifen auswählen (Mehrpreis 190 Euro), das ist aber nur möglich wenn man die 20 Zoll Felgen bestellt. Bei den Serienreifen bzw. 21Zoll wird er dann mit Sommereifen geliefert, wählt man hier die Wintereifen aus, wird die Konfigurtion entsprechend auf 20 Zoll Felgen geändert.
Grüße
Zitat:
@VOIRIE schrieb am 9. Dezember 2016 um 11:39:41 Uhr:
Hallo,
die Frage klingt vielleicht blöd, aber was ist Mischbereifung, und wie kriegt man für 190€ Winterreifen.
Ich habe mir auch einen AMG43 bestellt, aber bei uns in Luxemburg, kann man dieses laut Konfigurator überhaupt nicht bestellen.
Meiner wird wenn er kommt mit Sommerreifen ausgeliefert.
Vielen Dank für eine Antwort
Jean-Paul
Zitat:
@VOIRIE schrieb am 9. Dezember 2016 um 11:39:41 Uhr:
Zitat:
@TouaregTDIV6 schrieb am 9. Dezember 2016 um 08:32:44 Uhr:
Hallo,haben meinen gestern erhalten, Top Fahrzeug!
"Aufgezogen" sind Dunlop Winter Sport 5.Grüße
Danke für die Antwort, aber leider wird bei uns nur mit Sommerreifen ausgeliefert. Es könnte aber auch sein, da ich ihn ja jetzt bestellt habe, und er im Sommer ausgeliefert wird.
Und sind auf 20" überhaupt noch Schneeketten erlaubt?
Die Gedanken mache ich mir schon, für den Winter 2017/2018.
Bezgl. Schneeketten, siehe die pdf in diesem Beitrag.
http://www.motor-talk.de/.../amg-glc-43-t5660559.html?...
Zitat:
@VOIRIE schrieb am 9. Dezember 2016 um 14:14:15 Uhr:
Danke für die Antwort, aber leider wird bei uns nur mit Sommerreifen ausgeliefert. Es könnte aber auch sein, da ich ihn ja jetzt bestellt habe, und er im Sommer ausgeliefert wird.
Und sind auf 20" überhaupt noch Schneeketten erlaubt?
Die Gedanken mache ich mir schon, für den Winter 2017/2018.
Ist eigentlich einer von euch 43er-Besitzer Mitglied in der AMG-Private Lounge und kann von Erfahrungen berichten?