AMG GLC 43
Hallo Leute,
eine Frage für einen Bekannten: Er interessiert sich für den AMG GLC 43 der eigentlich ab April (hörte was vom 4.4.) bestellbar sein soll aber auf den MB Seiten ist nichts davon zu lesen und im Konfigurator fehlt das Modell auch. Weiss jemand was darüber?
1127 Antworten
Zitat:
@insomnia2013 schrieb am 18. April 2016 um 13:22:37 Uhr:
Habe mal nachgefragt. Aktuelle Lieferzeit ist wohl tatsächlich ca. 11 Monate.. Werde dann auch vom A45 auf den GLC 43 umsteigen. Aber erstmal noch abwarten 😉Habe gesehen, dass es gar keine Sport-Aga gibt? Beim GLC Coupe steht aber dass sich der Sound vom Auto je nach Modi ändert. Wäre irgendwie doof, wenn das nur beim Coupe ginge.
Das wird auch beim GLC43 so sein. Beim C450 ist es ja auch so.
Wobei ich glaube, dass die Aga beim 43er Coupe auch mehr Fake ist.. Oder?
Warum sollte sie?
Sie ist nur bei den Dieselmodellen Fake, da dort die EU6 Chemiefabrik hinten im Heck den Auspuff blockiert.
Meines Wissens ist es der Blue Dingsbums Tank, der den zweiten Ausgang blockiert. Trotzdem find ich's geil von der Optik. Um so besser, dass nur aus einem Endrohr "heiße Luft" gepustet wird.
Ähnliche Themen
bei allen anderen modell sind die Blenden doch auch nicht mit den Rohren verbunden- egal ob 2 oder 4-flutig.. Gibt es bilder von der AMG aga wie sie im Coupe kommen könnte (andere BR, GLE Coupe AMG 450 hat keine spezielle AGA)
Beim neuen c 43 amg kann man jetzt die AMG Performance-Abgasanlage schaltbar ordern mit klappen, schade das das meim glc 43 amg nicht geht, folgt sicherlich später.
Wozu braucht man das?
Um den Nachbarn morgens zu sagen, dass man jetzt losfährt?
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 21. April 2016 um 07:09:27 Uhr:
Wozu braucht man das?
Um den Nachbarn morgens zu sagen, dass man jetzt losfährt?
Aus dem gleichen Grund warum man einen C43 fährt. Weil man Spaß daran hat und es sich leisten kann. 🙂
Ich hätte auch Spaß an einen 43er und könnte ihn mir auch leisten. Es muss aber kein Krawallauto sein. Eine gepflegte Leistungsentfaltung ist da für mich viel reizvoller.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 21. April 2016 um 08:29:50 Uhr:
Ich hätte auch Spaß an einen 43er und könnte ihn mir auch leisten. Es muss aber kein Krawallauto sein. Eine gepflegte Leistungsentfaltung ist da für mich viel reizvoller.
Geht mir auch so. Genau wegen dem teils extrem "krawallo" hatte ich vor 2 Jahren Abstand vom e63 genommen. Hatte den übers WE und danach wegen zu laut zurück gegeben.
Nach 200 km auf der Autobahn dröhnte mein Kopf. Ich fahre ca 40000 km im Jahr. Da lege ich Wert auf Fahrkomfort.
Ein Bekannter hat sich den e63 kurz nach meiner Probefahrt gekauft und konnte mich hinsichtlich meiner Aussage irgendwie nicht so richtig verstehen.
3/4 Jahr später hat er seinen e63 genau aus diesem Grund wieder verkauft. ...
Ich hoffe jedenfalls ganz stark, dass der GLC Amg nicht so prollig ist. Im Juni werde ich es wohl "erfahren " können. Dann fällt die Entscheidung für oder gegen den GLC.
Falls es einen 400er gäbe wäre das Thema wsl jetzt schon entschieden.
Für den Proll-Faktor mit Klappe kommt ja noch der GLC 63 AMG....
Habe mir einen GLC 43 vom 🙂 fürs Leasing ausrechnen lassen und mir kommen die Tränen: über 1100€ brutto bei 42 Monate/35Tkm pa o.Anz. Das ist BLP bereinigt deutlich über dem GLK.
Ein C 43 T-Modell liegt über 200€ darunter 😰 und das bei 24 Monaten Leasingdauer.
Da bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich noch einen GLC möchte, noch dazu bei 1 Jahr Lieferzeit.
Jaguar F-Pace könnte dann auch wieder interessant werden 😕
Zitat:
@little-boy 22 schrieb am 24. April 2016 um 21:51:06 Uhr:
Den habe mir die Woche angeschaut....Ganz lecker. ..😉 Aber auch ne ganze Ecke größer als der GLC. Mir leider zu groß
Welchen BLP hatte der GLC von deinem Leasingangebot,?
Ca 84500€
Zitat:
@little-boy 22 schrieb am 24. April 2016 um 21:51:06 Uhr:
Habe mir einen GLC 43 vom 🙂 fürs Leasing ausrechnen lassen und mir kommen die Tränen: über 1100€ brutto bei 42 Monate/35Tkm pa o.Anz. Das ist BLP bereinigt deutlich über dem GLK.Ein C 43 T-Modell liegt über 200€ darunter 😰 und das bei 24 Monaten Leasingdauer.
Da bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich noch einen GLC möchte, noch dazu bei 1 Jahr Lieferzeit.
1 Jahr Lieferzeit hält mich irgendwie auch von der Bestellung ab....