AMG Frontschürze auf Urban
Hallo zusammen
ich möchte mir bald einen Urban A200 zulegen. mein vorderes Schweizer Kennzeichen ist allerdings deutlich kleiner wie das deutsche. Wie es scheint ist aber bei der Front im Urban / Style / Serie schon so eine Vorrichtung in der Schürze integriert, genau so gross, wie das Deutsche Nummernschild. mit dem CH kennzeichen sieht das dann ziemlich doof aus.
Fotos gibts in diesem Post: 1. Bild: so wärs schön!! 2. so wirds wohl aussehen... und das ist das Problem 😉
http://www.motor-talk.de/.../...meiner-a-klasse-w176-t4274292.html?...
da mir das AMG-heck überhaupt nicht gefällt, und die "Carbon"-Zierelemente (wenns wenigstens echt wäre ;-)) ziemlich billig aussehen, kommt das ganze AMG paket nicht in Frage.
Ich habe allerdings einen Shop gefunden, der die AMG Frontschürze verkauft (650€). Laut dieser Seite kann die auch auf Urban/style montiert werden.
nun meine Fragen:
1. sieht das dumm aus mit der AMG front, aber Rest ist vom urban? fällt das auf? Hat der AMG auf der Seite auch noch etwas anders, oder ist das identisch?
2. was würde man bezahlen für das Lackieren in Wagenfarbe? (falls jemand perzufall die Lackierkosten in der CH kennt wäre ich auch dankbar 😉)
3. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass man die (Urban-)Front auf Ebay&Co losbekommt .. und für wieviel wohl etwa? .. ist ja immerhin ein Teil, welches häufig ausgetauscht werden muss...
4. gibt es eine "swiss edition" oder ähnliches, wo die Frontschürze diese "Halterung" nicht / nicht so gross hat?
vielen Dank im Voraus
Gruss
mi.CH.ael
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von shadow2209
Ist mir bewusst, ich wohne grenznah.Wie wäre es wenn du dir ein schickes Auto aussuchst und wie ich damals beim Golf das entfernen den Trägers mit verschliessen der Löcher raushandelst? Jeder halbwegs vernüftige Verkäufer wird das Geschäft wittern und das unmögliche möglich machen 😉
sicherlich eine gute Idee.
Ich habe gerade eine Garage angefragt, wie sie den Wechsel vom DE -> CH kennzeichen machen bei der A klasse: Löcher verschliessen und Lackieren. Kosten ca. 200CHF (165€). Ich denke kaum, dass hier ein Händler NEIN sagt. Dieselbe Arbeit in DE wäre wohl ~100€, wenn ich Preise von Spot-Repair anschaue ("ab Preise" zw. 79€ und 119€ gefunden) - hat jemand hier evt genauere Info/Erfahrung?
Naja selbst wenn es 100€ kosten würde musst du doch zugeben das der Unterschied von 65€ marginal ist. Des weiteren hättest du beides aus einer Hand... 😉
Zitat:
Original geschrieben von shadow2209
Naja selbst wenn es 100€ kosten würde musst du doch zugeben das der Unterschied von 65€ marginal ist. Des weiteren hättest du beides aus einer Hand... 😉
wahr. allerdings wenn man dann auch bei den felgen und reifen so denkt und bei dem dachträger oder sonstigem zubehör hat man schnell mal differenz 500-1000€ zusammen, die man sich sonst hätte sparen können 😁