AMG E 43 Berichte
Hallo Zusammen,
ich plane, nach meinem nächsten C63s T-Modell (kommt Ende Nov. für 12 M) ein E 43 T-Modell zu ordern.
Für Gleichgesinnte möchte ich diesen Thread anbieten, um Erfahrungsberichte, Probefahrten, Testberichte, etc. rund um den W/S 213 AMG E43 hier zu posten.
Das hat mir im 205er Forum sehr geholfen.
Einen entsprechenden Thread habe ich in der Suche nicht gefunden.
Danke und allseits gute Fahrt!
halblinks
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also ich habe gestern endlich meinen E43 abgeholt und ich kann Euch sagen ..einfach nur gewaltig! Ich weiss nicht warum dieser Wagen hier so oft schlecht gemacht wird. Ich hatte vorher einen CLS 350 SB und der E43 ist dagegen wirklich eine Wucht. Alleine die Verarbeitung im Innenraum usw ist nicht vergleichbar mit dem CLS. Und was den Motorsound anbelangt...ich war etwas voreingenommen durch das Forum...war ich positiv überrascht. Im Sport+ Modus klingt er sehr kernig und sportlich. Wenn ich mal Langstrecke fahre dann schalte ich auf Comfort und es ist eine sehr feine Reiselimousine mit ausreichend Power. Also ich habe den E43 auch ohne Probefahrt bestellt und bereue dies keinesfalls. Natürlich kann man ihn nicht den den V8 vergleichen aber auf Dauer ist der E43 sicher angenehmer. Nun warte ich auf den Frühling...dann kommen 21" Zoll Schmidt Gambit felgen drauf mit 255 bzw 295 er Bereifung...somit freue ich mich heute schon wieder wenn ich einsteigen kann ;-) - LG aus Innsbruck
1003 Antworten
Wenn man bedenkt, dass C43 und C63 bis Ende September mit um die LF 0,7 über den Tisch gingen (0 Anzahlung, 24 Monate, 10.000km p.a.)...
Zitat:
@Chaot81 schrieb am 25. Oktober 2016 um 15:43:07 Uhr:
Nach dem ich den C63S ausgeschlossen habe (einfach zu viel für den Alltag), habe ich heute noch mal ein neues Angebot für den E43 AMG T-Modell bekommen mit Faktor 1,114% bei 24 Monaten und 20.000km pA.Das hört sich für mich sehr gut, aber konnte das Auto bisher noch nicht fahren (auch keine andere E-Klasse). Daher würde mich mal interessieren ob es denn andere Interessenten gibt, die den E43 AMG schon gefahren sind?
Beste Grüße
Das ist aber recht hoch. Geschäftsleasing?
Ich rechne mit ca. 0,8.
Allerdings inkl. Flotte 9%.
Zitat:
@halblinks schrieb am 25. Oktober 2016 um 16:57:52 Uhr:
Zitat:
@Chaot81 schrieb am 25. Oktober 2016 um 15:43:07 Uhr:
Nach dem ich den C63S ausgeschlossen habe (einfach zu viel für den Alltag), habe ich heute noch mal ein neues Angebot für den E43 AMG T-Modell bekommen mit Faktor 1,114% bei 24 Monaten und 20.000km pA.Das hört sich für mich sehr gut, aber konnte das Auto bisher noch nicht fahren (auch keine andere E-Klasse). Daher würde mich mal interessieren ob es denn andere Interessenten gibt, die den E43 AMG schon gefahren sind?
Beste Grüße
Das ist aber recht hoch. Geschäftsleasing?
Ich rechne mit ca. 0,8.
Allerdings inkl. Flotte 9%.
Ja sind auch 5+ Flotten Kunde und habe den Preis aus dem Leasing-Angebot genommen, da ist aber schon der Flotten-Rabatt weg (Audi gibt es das so nicht).
Bin also bei einem Faktor von 1,00% 😉
0,8% würde ich sofort nehmen 😁
Sorry
Kann denn jemand einen Fahrbericht hier einstellen? Mich interessiert vor allen Dingen die Alltagstauglichkeit, besonders von der Akustik her. Wollte eigentlich den Maserati Ghibli kaufen, aber der der macht mir einen zu starken Motor-Sound bei normaler Autobahnfahrt.
Ähnliche Themen
Ich hole meinen am 23.11 ab.
Dannach kann ich gerne berichten.
Bin selber extrem gespannt wie der sein wird.
Jemand schon seinen E43 und kann berichten?
Februar kommt meiner bin noch gespannter... 🙂
Für welche Innen- und Außenfarben habt ihr euch entschieden?
Hier mal paar Daten von meinem:
Polarweiss
Leder ARTICO / Mikrofaser (Schwarz)
Panoramaschiebedach
Buisnesspaket
Comand
Multibeam
RVR 20" Vielspeichen AMG
Widescreen Cockpit
Spurpaket
360 grad Kamera
AMG Performance Lenkrad
Nightpaket
usw..........
🙂 selenit grau
night
RTO 20"
wide
Panorama
360
multibeam
fahrassistent
performance Lenkrad
Wegfall aller Schriftzüge
usw.
Hallo zusammen,
hatte schon die möglichkeit meinen gestern abzuholen.
Muss sagen das ich etwas enttäuscht vom sound im Stand/Leerlauf bin.
Hatte da ehrlich gesagt mehr erwartet.
Natürlich "brüllt" er los wenn mann (im Sport + Modus) richtig auf die Tube drückt. Wobei ich im Moment noch nicht richtig "durchgetreten hab". Ansonsten ist er sogar im Comfort modus sehr hart. Muss mich erst mal auf das "go-cart" feeling einstellen da ich vom GLE Coupe umgestiegen bin.
Ansonsten ist aber das Interieur eine Wucht, wenn mann von so einem "old scool" cockpit aus dem GLE Coupe auf die E Klasse umsteigt.
Auf jeden Fall ist es schade das bei der E Klasse nicht die möglichkeit besteht die Sportabgasanlage (wie bei C Klasse) zu bestellen.
Schönen Gruss
Wer es beim Sound heftiger haben möchte sollte einmal den Maserati Ghibli S Q4 fahren, der brüllt es unglaublich. Für mich schon zuviel, aber das ist Geschmacksache. So ein Ferrarrimotor hat natürlich etwas und die 410 PS sind nicht zu verachten. Preislich ist er auf der Höhe vom AMG E43.
Zitat:
@jasko-HH schrieb am 16. November 2016 um 16:17:20 Uhr:
Hallo zusammen,hatte schon die möglichkeit meinen gestern abzuholen.
Natürlich "brüllt" er los wenn mann (im Sport + Modus) richtig auf die Tube drückt. Wobei ich im Moment noch nicht richtig "durchgetreten hab". Ansonsten ist er sogar im Comfort modus sehr hart. Muss mich erst mal auf das "go-cart" feeling einstellen da ich vom GLE Coupe umgestiegen bin.Ansonsten ist aber das Interieur eine Wucht, wenn mann von so einem "old scool" cockpit aus dem GLE Coupe auf die E Klasse umsteigt.
Auf jeden Fall ist es schade das bei der E Klasse nicht die möglichkeit besteht die Sportabgasanlage (wie bei C Klasse) zu bestellen.
Schönen Gruss
Danke für Deinen Bericht und Glückwunsch! Hast Du schon irgendwo Fotos gepostet?
Zitat:
@jasko-HH schrieb am 16. November 2016 um 16:17:20 Uhr:
Hallo zusammen,hatte schon die möglichkeit meinen gestern abzuholen.
Natürlich "brüllt" er los wenn mann (im Sport + Modus) richtig auf die Tube drückt. Wobei ich im Moment noch nicht richtig "durchgetreten hab". Ansonsten ist er sogar im Comfort modus sehr hart. Muss mich erst mal auf das "go-cart" feeling einstellen da ich vom GLE Coupe umgestiegen bin.Ansonsten ist aber das Interieur eine Wucht, wenn mann von so einem "old scool" cockpit aus dem GLE Coupe auf die E Klasse umsteigt.
Schönen Gruss
Die Sportabgasanlage hat er Serienmäßig.