AMG Drivers Package - Driving Acadamy

Mercedes C-Klasse W205

Moin,

ich wollte mich mal ein bißchen über das o.g. Thema informieren, insbesondere den Ablauf und die Termine 2017, aber auch die Möglichkeit geben, sich generell dazu auszutauschen.
Ich habe mir im November eine C63 Limousine mit DP bestellt und warte sehnsüchtig auf die Fahrzeugübergabe.
Wie läuft das mit dem Fahrtraining? Ich habe gehört, die Termine sind immer schnell ausgebucht. Ich finde allerdings auf der HP der Driving Academy nur die Termine von 2016 oder andere buchbare Events, aber nicht das "Power and Passion", welches Bestandteil meines Gutscheines ist. Wißt Ihr da mehr?

Ist das Event wirklich so materialmordend? Man muß wohl vorher sein Reifenfabrikat durchgeben, damit die das was aufs Lager legen können?!
Wollte eigentlich nicht 1000€ für Reifen durchbraten an dem Tag (so wichtig ist mir das auch nicht). Mir ging es mehr um den Aspekt, daß man mich kompetent mit dem Fahrzeug und seinen Möglichkeiten vertraut macht und ich was lerne.

Freue mich auf Eure Infos und Erfahrungen, aber auch Fragen.

LG.

28 Antworten

Musst nix machen, ca. eine Woche nach Übernahme kommt ein "Paket", da ist der Gutschein drin.

Hi,

hmk, war bei mir nicht so, ggf auch weil ich den direkt ausm Showroom übernommen hab, also nicht extra bestellt. Oder mein Verkäufer war ein Schläfer....^^

Bekommt man da eigentlich ein Fahrzeug gestellt oder muss man zwangsläufig mit dem eigenen ran?

"kriegt natürlich jeder gestellt" 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@martin_theone schrieb am 3. Februar 2017 um 13:49:51 Uhr:

Musst nix machen, ca. eine Woche nach Übernahme kommt ein "Paket", da ist der Gutschein drin.

Habe meinen im November in Bremen abgeholt und da ist bis heute eben kein Gutschein gekommen. Da hat wohl auch mein Verkäufer gepennt. Ist die Kohle erst mal geflossen, lässt die Aufmerksamkeit rapide nach...

ja ne, is klar

Zitat:

@63.63 schrieb am 3. Februar 2017 um 17:50:14 Uhr:

Kann man sich diesen Gutschein auch auf ein anderes AMG-Event anrechnen lassen, wenn man das Fahrertraining nicht mitmacht?

Gruß

@Tipfeler: ausgegangen wird davon, dass du mit deinem eigenen Fahrzeug teilnimmst. Du kannst dort auch eines mieten, das ist aber sehr teuer. Meines Wissens 1200 € oder so...
@Oerlenbach30: mein Verkäufer sagte mir, man kann sich den Gutschein mit einem Gegenwert von 600 € auf ein anderes Event anrechnen lassen. Wenn man aber mal schaut, was die anderen so kosten, ist das nur ein Bruchteil der Teilnahmegebühr.

Zitat:

@holti1 schrieb am 3. Februar 2017 um 17:56:21 Uhr:

ja ne, is klar

Zitat:

Zitat:

@63.63 schrieb am 3. Februar 2017 um 17:50:14 Uhr:

ironie is nich deine stärke oder?

Habe mich bezüglich des Gutscheins vorhin an folgende eMail gewandt: amg-driving-academy@daimler.com

Hat super funktioniert, nach kurzer Zeit kam schon die Antwort!

Img-0908

Hockenheim wäre ich auch dabei!! Mal schauen wenn die Termine raus sind!

Ich bin doch mit meiner Aussage auf Deinen lustigen Spaß eingegangen

Alles gut

Zitat:

@63.63 schrieb am 3. Februar 2017 um 19:08:02 Uhr:

Zitat:

ja ne, is klar

Zitat:

@63.63 schrieb am 3. Februar 2017 um 19:08:02 Uhr:

Zitat:

ironie is nich deine stärke oder?

Habe heute meinen Gutschein mit der Post bekommen 🙂 Die Termine für 2017 sind leider immer noch nicht draußen 🙁

So schaut das ganze dann aus...

Fullsizeoutput-18e

So, ich habe heute Nachmittag im Lindner Hotel am Nürburgring eingecheckt und morgen geht's dann los mit dem Fahrer Training. Ist schon alles gut durchorganisiert, man kriegt man Einchecken automatisch einen Parkschein für reservierte Parkplätze im Parkhaus und es gibt einen AMG-"Stand", an dem man sich anmelden kann und seine Gruppenkarte bekommt. Heute Abend ist noch Sektempfang und drivers Dinner. Bin gespannt, Vorfreude ist vorhanden. Falls noch jemand da ist, kann er sich ja kurz melden. Vielleicht trifft man sich:-)

Deine Antwort