AMG Drivers Package - Driving Acadamy

Mercedes C-Klasse W205

Moin,

ich wollte mich mal ein bißchen über das o.g. Thema informieren, insbesondere den Ablauf und die Termine 2017, aber auch die Möglichkeit geben, sich generell dazu auszutauschen.
Ich habe mir im November eine C63 Limousine mit DP bestellt und warte sehnsüchtig auf die Fahrzeugübergabe.
Wie läuft das mit dem Fahrtraining? Ich habe gehört, die Termine sind immer schnell ausgebucht. Ich finde allerdings auf der HP der Driving Academy nur die Termine von 2016 oder andere buchbare Events, aber nicht das "Power and Passion", welches Bestandteil meines Gutscheines ist. Wißt Ihr da mehr?

Ist das Event wirklich so materialmordend? Man muß wohl vorher sein Reifenfabrikat durchgeben, damit die das was aufs Lager legen können?!
Wollte eigentlich nicht 1000€ für Reifen durchbraten an dem Tag (so wichtig ist mir das auch nicht). Mir ging es mehr um den Aspekt, daß man mich kompetent mit dem Fahrzeug und seinen Möglichkeiten vertraut macht und ich was lerne.

Freue mich auf Eure Infos und Erfahrungen, aber auch Fragen.

LG.

28 Antworten

Sind noch keine aktuellen Termine online. Wollte auch mein Training reservieren.

Ja ich warte auch noch auf die Termine....

Wäre das denn auch euer erstes Training oder habt ihr sowas bei der Driving Academy schon mitgemacht?

Für mich das Erste.

Ähnliche Themen

Ich warte auch...

Hi, ich habe es schon hinter mir, war im Juni am Nürburgring.
Keine Sorge, so Material mordend ist das nicht, ist ja nur ne Einführung.
Der Tag ist perfekt durchgeplant und ich werde es jedesmal wieder machen.
Und die Termine sind wirklich sehr schnell weg

Das ist echt nicht so einfach da einen Termin zu bekommen. Melde Dich am besten für den Newsletter an, dann bekommst Du sofort mit, wenn die Sommertermine da sind.

ja, am besten dort anrufen und seine E-Mail-Adresse für die Benachrichtigung über die neuen Termin hinterlegen lassen ... hab sowas schon 2x bei Audi mitgemacht und kann es nur empfehlen ... wie es bei AMG ist, mal schauen - stehe dann vor der Wahl Hockenheimring oder Sachsenring (beides gleich weit von mir entfernt). Laut AMG soll beides wirklich gut sein - kennt dennoch jemand Argumente für oder gegen den ein oder anderen?

Vielen Dank, Euch. Hab direkt mal da angerufen. Haben ja ein sehr geiles "Intro" (Welcome to AMG Driving Acadamy! ... und dann folgt ein beeindruckendes Soundfile (vom aktuellen M177/178, wenn ich nicht irre))😁
Der freundliche Mitarbeiter hat mir bestätigt, was Ihr bereits sagtet und meine Daten aufgenommen. Die Termine für 2017 gibt es im März (Ende März, glaube ich, sagte er). Nur zur Info.
Freu mich da jetzt schon drauf. Vielleicht kann man ja auch mal wen kennenlernen, mit dem man hier seit Monaten kommuniziert 😎

Ja, ab märz, bin für Hockenheim vorreserviert.

Ach, das geht auch? Dann lasse ich mich mal für den Nürburgring reservieren...

Sagt mal, bekommt man eigentlich zum Fahrzeug irgendwie einen Gutschein oder so dazu. Habe bis dato nichts für meinen C63s erhalten. Ja, Ausführunge mit Drivers Package 😉

Hi,

musste dich mit der Fahrgestellnummer an den Dienstleister wenden, dann bekommste ca 2 Wochen später den Gutschein zugestellt.

Ich musste VIN und Kopie der Rechnung an amg-driving-academy@zet-project.de senden. Aber klär das am Besten nochmal mit dem Verkäufer ab damit du die e-mail bestätigt bekommst. (alternativ bei ZET anrufen), nicht dass das ein anderen Dienstleister übernommen hat

Zitat:

@honkytonk123 schrieb am 3. Februar 2017 um 13:37:15 Uhr:

Hi,

musste dich mit der Fahrgestellnummer an den Dienstleister wenden, dann bekommste ca 2 Wochen später den Gutschein zugestellt.

Ich musste VIN und Kopie der Rechnung an amg-driving-academy@zet-project.de senden. Aber klär das am Besten nochmal mit dem Verkäufer ab damit du die e-mail bestätigt bekommst. (alternativ bei ZET anrufen), nicht dass das ein anderen Dienstleister übernommen hat

Dank Dir 🙂

Deine Antwort