ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG C63

AMG C63

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. Februar 2013 um 18:37

Hallo zusammen, :D

da wir im Moment noch mit einem uralten Volvo unterwegs sind und uns endlich mal was anderes kaufen wollen, haben wir überlegt, ein KFZ mit genügend PS zu kaufen, was nicht ganz so "prozig" wirkt.

Wir möchten nun einen Mercedes AMG C63 gebraucht kaufen (5-türig) ab Bj.2009 und bis 50.000 km und nur vom Händler mit Garantie und Scheckheft ohne Schäden (Unfall/Lack) bis max. 45.000 € (MwSt ausweisbar).

Gibt es Tipps, auf was wir achten müssen?

Danke schon im Voraus für Eure Tipps und Zuschriften.

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2013 um 19:19

Der beste Tipp ist zunächst, keinen sinnfreien Text ins Topic zu schreiben.

Das erhöht die Chancen auf Hinweise und Beratung ungemein und erspart zudem manchem User das Anklicken des threads.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 7:44

Hallo an die Profis

Schaue mir heute einen an (freue mich) :D:D:D

Wünsche einen schönen Samstag

Gruß Bulwei:)

Dann mal eine gute Besichtigung, kannst deine ersten Eindrücke ja mal posten;)

am 9. Februar 2013 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Bulwei11

Hallo an die Profis

Schaue mir heute einen an (freue mich) :D:D:D

Wünsche einen schönen Samstag

Gruß Bulwei:)

Wünsche viel spaß dabei :cool:

aber nicht nur anschauen sondern auch fahren :D

auch einen schönen Samstag ;)

lg

codie01

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 17:21

So jetzt mal aufgepasst !!:mad:

Heute haben wir uns endlich den C63 AMG beim Händler angesehen.

Von außen weiter weg - woooowwww

von nahem: ganz viele Haarrisse an der Stoßstange, ettliche Steinschläge vorne und innen absolut abgegriffen und verlebt (mit 40.000 km !!!!!) und einem Preis von fast 49.000 € (Bj 2011).

Wir waren echt geschockt.

Hat die Junge Sterne Garantie und auf weitere Nachfrage beim Verkäufer hat dieser uns noch weitere suspekte Zustände geliefern (z. B. Türlackdicke auffällig, Lackreparatur von 900 €, Stoßstange nicht beim Händler nachlackiert, Inspektion nur eine bei 2.000 km ...)

Wir hatten ja letzte Woche beim Händler telefonisch die Rahmendaten erfragt. Dort erhielten wir die Auskunft, dass das Fahrzeug scheckheftgepflegt, unfallfrei und sehr gut da steht.

Der Verkäufer riet uns auch kurzer Hand vom Fahrzeug ab, da offensichtlich noch Klärungsbedarf bzgl. des Fahrzeugs besteht und auf Grund dessen hat er uns auch nicht probe fahren lassen.

Wir waren natürlich sehr verärgert, weil wir vorab alles telefonisch erfragt haben und wir dann im Autohaus andere Tatsachen vorfanden. Die Richtlinie der Junge Sterne Garantie schreibt ganz klar einen Qualitätsstandard vor der absolut !!! nicht eingehalten war. Und das von einem rennumierten Händler.

So viel zum Thema Sicherheit und Kundenfreudlichkeit beim Händler.

Keine Ahnung ihrer eigenen Produkte und Richtlinien. Bin fassungslos und von der heutigen Besichtigung eher demotiviert (nach 270 km Fahrt).

Schade, war zuvor in Kauflaune gewesen (sogar Frau und Kind).:confused::confused:

Gruß Bulwei11

Hallo,

ich Frage mich gerade wer die größere Pfeife ist, der vorherige Besitzer der die Karre so abgerockt hat oder der plan und bock lose Verkäufer.

So etwas würde ich beim Fähnchen-Händler ja evtl. noch verstehen, aber bei MB so etwas überhaupt anzubieten ist schon eine Frechheit.

Stand zufällig auf seinem Namensschild "Pfeife des Monats"?

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Bulwei11

So jetzt mal aufgepasst !!:mad:

Heute haben wir uns endlich den C63 AMG beim Händler angesehen.

Von außen weiter weg - woooowwww

von nahem: ganz viele Haarrisse an der Stoßstange, ettliche Steinschläge vorne und innen absolut abgegriffen und verlebt (mit 40.000 km !!!!!) und einem Preis von fast 49.000 € (Bj 2011).

Wir waren echt geschockt.

Hat die Junge Sterne Garantie und auf weitere Nachfrage beim Verkäufer hat dieser uns noch weitere suspekte Zustände geliefern (z. B. Türlackdicke auffällig, Lackreparatur von 900 €, Stoßstange nicht beim Händler nachlackiert, Inspektion nur eine bei 2.000 km ...)

Wir hatten ja letzte Woche beim Händler telefonisch die Rahmendaten erfragt. Dort erhielten wir die Auskunft, dass das Fahrzeug scheckheftgepflegt, unfallfrei und sehr gut da steht.

Der Verkäufer riet uns auch kurzer Hand vom Fahrzeug ab, da offensichtlich noch Klärungsbedarf bzgl. des Fahrzeugs besteht und auf Grund dessen hat er uns auch nicht probe fahren lassen.

Wir waren natürlich sehr verärgert, weil wir vorab alles telefonisch erfragt haben und wir dann im Autohaus andere Tatsachen vorfanden. Die Richtlinie der Junge Sterne Garantie schreibt ganz klar einen Qualitätsstandard vor der absolut !!! nicht eingehalten war. Und das von einem rennumierten Händler.

So viel zum Thema Sicherheit und Kundenfreudlichkeit beim Händler.

Keine Ahnung ihrer eigenen Produkte und Richtlinien. Bin fassungslos und von der heutigen Besichtigung eher demotiviert (nach 270 km Fahrt).

Schade, war zuvor in Kauflaune gewesen (sogar Frau und Kind).:confused::confused:

Gruß Bulwei11

War das der aus Frankfurt?

Der sah auch schon auf den Fotos seltsam aus...

Frage am besten immer schon am Telefon nach dem Vorbesitzer und den Aufwendungen!

Hallo Bulwei11,

schade für den verlorenen Tag, aber du bist nicht in Zugzwang oder ? Also, hake es ab und schau weiter. Ich habe ähnliche Erfahrung vor dem Kauf unseres X3 machen müssen, beim Händler in München (Werks-NL) war dann der gewünschte Wagen perfekt wie beschrieben (eher besser).

In dem Zusammenhang, wenn es nicht zu weit ist, schau dich in NL´s in Werksnähe um, in dem Fall Sindelfingen, Stuttgart usw.

Hier ist das Angebot entsprechend groß und die Händler haben Konkurrenz.

Viel Glück bei der Suche !

am 9. Februar 2013 um 21:12

Bedenken sollte man, dass beim Kauf einen C63 mit PP die Kosten für die Bremsscheiben doch erheblich höher sind. 300€ zu 1800€... Ich würde allerdings nicht auf das PP Paket verzichten wollen, ist sowohl vom Motor wie auch von der Bremse doch ein erheblicher Unterschied...

Sauerei! Habe da auch so meine erfahrungen als ich zuerst vor meinen jetzigen c350 einen 5 bmw kaufen wollte. Am telefon natürlich alles in ordnung und alles. Als ich hin kam, sitze fleckig motor gestottert und so zeug. Hab zu den verkäufer gesagt ihr habt sie doch nicht alle und ich werde die kiste im ganzen internet als "gute werbung" posten und bin wieder gefahren. Da fährt man 300km hin und dann so ne kacke das muß nicht sein. Man sieht es ja eh wenn man vor ort ist da muß man nicht schleimen am telefon. Und wer sich denkt,na gut jetzt bin ich einmal hier und bin so weit gefahren jetzt kauf ich den auch,der hat nen rad ab. Aber mit so leuten rechnen leider die händler.

Schwamm drüber der nächste wartet auf dich....

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 17:10

Hallo Zusammen !:D

Hallo Stobbel,

ja, das Fahrzeug stand in Frankfurt.

Vielen Dank für euer Mitgefühl. Ich bin ja nicht im Zugzwang und telefonisch haben wir auch vorab alles erfragt. Was will man noch mehr machen !!!

Jedoch hatte ich heute ein Telefonat mit dem Verkäufer.

Dieser hat sich nochmals entschuldigt und mitgeteilt, dass von Seiten des Autohauses alle "Mängel" beseitigt werden würden, der Preis wurde gesenkt und der Kauf wurde bei mir nochmals angefragt. Habe dankend abgelehnt, da wir bei diesem Fahrzeug einfach kein gutes Gefühl mehr haben.

So viel zum aktuellen Stand.

Gruß Bulwei11

Zitat:

Original geschrieben von Bulwei11

Habe dankend abgelehnt, da wir bei diesem Fahrzeug einfach kein gutes Gefühl mehr haben.

So viel zum aktuellen Stand.

Gruß Bulwei11

Richtig, wer einmal lügt dem traut man nicht..

Wie ist denn der aktuelle Stand? Ich erfreu mich gerne an den Autoakquisitionen der Leute hier und es wird ja in absehbarer Zeit auch wieder etwas klarer am Himmel, und frühlingsluft im C63.. schon andere im Blick?

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 18:17

Hi IIss

 

Wir suchen noch :)

Gruß Bulwei :cool:

Gerade der C63 wird gerne für Promotionzwecke (Dienstwaqen für Lewis Hamilton wenn er in Deutschland ist) , ggfs auch für Fahrertrainings, oder Testwagen für gutbetuchte am Nordkap verwendet. An der 100 Jahr Feier in Berlin Tempelhof waren auch C63 im Einsatz, den ganzen Tag scharfe Runden mit qualmenden Reifen.... Solche Autos sind dann entsprechend "rangenommen" und stehen dann im Showroom des Mercedes Dealers als gepflegtes 1te Hand Fahrzeug und scheckheftgepflegt. Man steckt nie in einem Gebrauchtwagen drin, was für ein Unsinn damit gemacht wurde auf den ersten paar tausend KM.

Dennoch ist der Preisunterschied zum Neuwagen beträchtlich . Deshalb: Mit möglichst wenig gebrauchsspuren kaufen und Junge Sterne Garantie.

Gruss

Hallo, ich hatte ja den Themenstarter eigentlich noch verteidigt. Er hat nur "kaufen" vergessen.

Egal, zum Thema. Ich fahre seit knapp einem Jahr einem C63 und habe viele Wochen gesucht.

Performance Paket, Hinterachssperre, Leder, Navi und kein Holz im Innenraum waren mir wichtig.

Keyless go möchte ich nicht mehr missen.

Lass dir Zeit. Die Autos gibt es zwar nicht so oft, es kommen aber stetig neue Gebrauchte auf den Markt.

Für 45 TEU gibt es schon was gutes. Ich würde mich nicht nur auf Wagen von MB versteifen.

Einen 2-3 Jahre alten C63 von Privat, erste Hand, wenig gelaufen, Serviceheft. Warum nicht.

Gruß, Alex

am 16. Februar 2013 um 11:09

Achte darauf, wer den Wagen vor dir fuhr und dass er nicht getreten wird. Ansonsten ist der V8 Sauger sehr standfest und bei einem 3-4 Jahre alten Modell sollte auch in Sachen Fahrwerk und Elektronik nichts sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen