AMG A45 Leistungsverlust

Mercedes A-Klasse W176

Hallo Leute

Bin seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer eines A45 AMG MOPF.

Leider bin ich nicht der Mensch, der sich bezüglich Einfahren sehr beherrschen kann und habe den Kleinen das ein oder andere mal schon getreten, auch knapp über 140 kmh und max. 5500 U/min.

Nun habe ich seit zwei Tagen das Gefühl, dass die Leistung etwas abgenommen hat. Zusätzlich ist der Schaltknall meiner Meinung nach leiser geworden, insbesondere beim Wechsel vom 3. in den 4. Gang knallt es viel kürzer und leiser als davor.

Beim Gas geben höre ich ein schleifendes Geräusch, dass immer nur impulsweise auftritt, egal wie stark ich das Pedal drücke. Kann das etwas damit zu tun haben?

Nun mache ich mir Sorgen, dass es damit zusammen hängt, dass ich ihm ein bisschen gegeben habe, bevor die 1500 km erreicht waren. Das Auto war jedoch immer warm gefahren.

Habe meinen Freundlichen kontaktiert, muss aber noch etwas auf den Termin warten und hoffe, ihr könnt mich evtl. etwas beruhigen.

Gruss
AMGA45

15 Antworten

Also in den unteren Gängen ist er beim Hochschalten tatsächlich präsenter, das ist auch mein Empfinden.
Zumal die kurze Übersetzung beim Getriebe dabei sehr hilft 😁

4. Gang bei 5500 Umdrehungen? Das müsste irgendwo im Autobahnbereich sein, da nehme ich ihn auch nicht mehr wirklich gut wahr, trotz Radio aus etc.

Deine Antwort