ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. AMG 35 Limousine für grosse Leute

AMG 35 Limousine für grosse Leute

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 20. Januar 2021 um 12:05

Hallo Sternchen,

ich wollte mir Online einen AMG 35er als Limousine kaufen und da wegen Corona keine Sitzproben stattfinden hoffe ich auf eure

Erfahrung. Wie sieht es aus als 1.90m grosser Typ auf dem Fahrersitz? Gehts oder quält man sich?

Liebe Grüsse

Ähnliche Themen
9 Antworten

Da Alexander Bloch von A-M-S auch ca. 1.90 groß ist und die A-Klasse AMGs ausführlich getestet hat, denke ich, dass du dir diesbezüglich keine Sorgen machen musst. Du sitzt schließlich nicht in einer Reisschüssel. ;-)

Für den Fahrer ist es kein Problem... für Mitfahrer hinten wirds dann eng wenn eine große Person vorne sitzt.

Die reine Größe sagt zum Sitzkomfort erstmal gar nichts aus, da der eine lange Beine haben kann und der Andere einen großen Oberkörper. Daher kommt man um ein Probesitzen nicht herum. 1,90 m ist jedoch nicht sooo riesig, daher sehe ich die Wahrscheinlichkeit das es passt auch als groß an.

Bin selbst 1,90m und habe massig Platz. Hinter mir hat aber nur jemand Platz, wenn er Beinchen wie ne Cola Flasche hat.

Beinchen wie ne Cola Flasche :D ich hau mich weg!!

Zitat:

@gtiPfeiffer schrieb am 20. Januar 2021 um 16:19:13 Uhr:

Bin selbst 1,90m und habe massig Platz. Hinter mir hat aber nur jemand Platz, wenn er Beinchen wie ne Cola Flasche hat.

Das ist bei mir schon mit 1.82 im W211 so... im CLA wird hinter mir nur ein Beinamputierter sitzen können. Ist mir aber Latte da ich die Abzahl der Fahrten mit mehr als 2 Personen in den letzten 10 Jahren an 2 Händen abzählen kann und diese (Mit-)Fahrten auch nicht sein müssen. Wenn es nach mir ginge könnte mein CLA mit nur 2 Türen und ohne Rücksitzbank kommen :D

Als Fahrer sehe ich hier keine Probleme, aber trotzdem würde ich das Auto nicht ohne Probesitzen bestellen. Viele sind z.B. von den Standardsitzen nicht begeistert.

Ich würde halt mal ganz nett fragen bei einem Händler in deiner Nähe. Also ich konnte im Dezember ganz normal ne Probefahrt machen, überhaupt kein Stress. Sonst setzt du dich halt auf so nen Plastikbezug ;) den haben sie ja sowieso da.

@Blonde da stimme ich dir zu. Schon seltsam, dass keine Sitzprobe möglich ist. Mein Händler gibt trotzdem Autos wegen Service- und Garantie-Fälle raus. ;) Auch unseren Golf haben wir Ende März probegefahren. War halt angeblich ein Online-Geschäft. :)

Habe nun einen GLC43 für ein paar Tage. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. AMG 35 Limousine für grosse Leute