Amerikanischer VW Golf Variant

VW Golf 7 (AU/5G)

Der Variant ist ja seit neuestem auch in den USA zu haben, als "Golf Sportwagon".
Dadurch gibt es natürlich auch einige YouTube Videos.
Was ich aus den Tests so entnehmen konnte, sind die Amis begeistert vom neuen Golf, am meisten vom Diesel.
Wird VW jetzt auch endlich in den USA ihre Verkäufe deutlich erhöhen können?

Beste Antwort im Thema

Wieso Entfeinerung?
Manche halten das für eine technische Verbesserung! 😁

(abermalige Diskussion lostretend und Hass auf mich ziehend...😉).

20 weitere Antworten
20 Antworten

https://m.youtube.com/watch?v=4-0P3RZmDVA
Der Link für das Video 🙂

Diesel in den USA? Ist der Kerl repräsentativ?

Zitat:

@Taubitz schrieb am 29. April 2015 um 13:18:21 Uhr:

Wieso Entfeinerung?
Manche halten das für eine technische Verbesserung! 😁

Naja, allein optisch sieht das Ding ja nicht gerade schön aus...erinnert mich an die hässliche Handbremse vom 1er.

Es hat mich einfach gewundert weil ich dachte VW hat die für den Golf generell abgeschafft. Spart ja auch wiederum Kosten, wenn man nur eine Ausfertigung anbietet.

Gibt es irgendwo eine Auflistung, was beim US-Golf noch anders ist? Vielleicht egal bei welchem Motor die einfachere Hinterachse? Mehr Hartplastik?...

Die Unterschiede für den US-Passat waren mal in einem Motormagazin aufgelistet. Das ging vom weggelassenen Hilfsrahmen an der Vorderachse, einer abgespeckten Hinterachse, fehlenden Assistenzsystemen, Wandler statt DSG, anderen/älteren Motoren, kleineren Bremsscheiben bis zu einfacheren Materialien im Innenraum. (Ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit)

Der Verkauf des US-Passats ist anfangs gut angelaufen. Dann hat es sich herumgesprochen, dass das nicht der original Passat wie aus Deutschland ist, und die Verkäufe brachen ein.