1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Amerikanischer VW Golf Variant

Amerikanischer VW Golf Variant

VW Golf 7 (AU/5G)

Der Variant ist ja seit neuestem auch in den USA zu haben, als "Golf Sportwagon".
Dadurch gibt es natürlich auch einige YouTube Videos.
Was ich aus den Tests so entnehmen konnte, sind die Amis begeistert vom neuen Golf, am meisten vom Diesel.
Wird VW jetzt auch endlich in den USA ihre Verkäufe deutlich erhöhen können?

Beste Antwort im Thema

Wieso Entfeinerung?
Manche halten das für eine technische Verbesserung! 😁

(abermalige Diskussion lostretend und Hass auf mich ziehend...😉).

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Kann aber nicht alle begeistern, Diesel ist nicht an jeder Tanke (wie hier) zu bekommen.

Zudem ist die gallone teurer und das Diesel-Auto eben auch.
Dann sind die Diesel-TS unattraktiver (weil im allg. für LKWs) und/oder gar nicht vorhanden oder versifft etc.

@TE: Welchen Tests hast Du entnommen, dass die Amerikaner so überaus begeistert vom SportWagen oder vom Golf (hatchback) und insbesondere vom Diesel sind?
Lass uns nicht dumm sterben!

Link mit Preisen

Ob da nun Leute in den Strassen tanzen weiss ich nicht. Persoenlich hab ich noch keine gesehen aber ich kanns ja verpasst haben. 😉

Ich wuerde mal sagen wir warten mindestens 3 Monate und sehen uns die Zulassungszahlen and.
Das Geschreibsel in der Presse bedeutet nicht viel. 😁

33'000 ist aber ne Hausnummer fuer ein unbekanntes Fahrzeug...
Die Diesel haben alle irgendein komisches Getriebe (automatischer Handschalter???) nur der kleine TSI hat ne normale Wandler Automatic.

Ich finde die Annahme das dieses Fahrzeug die Verkaufszahlen in die Hoehe schnelzen laesst etwas verwegen.

Pete

Zitat:

@Taubitz schrieb am 28. April 2015 um 22:49:08 Uhr:

Zudem ist die gallone teurer und das Diesel-Auto eben auch.
Dann sind die Diesel-TS unattraktiver (weil im allg. für LKWs) und/oder gar nicht vorhanden oder versifft etc.

@TE: Welchen Tests hast Du entnommen, dass die Amerikaner so überaus begeistert vom SportWagen oder vom Golf (hatchback) und insbesondere vom Diesel sind?
Lass uns nicht dumm sterben!

Einem unabhängigen amerikanischen youtuber "Saabkyle04".

Die Videos sind TOP!

Gutes Review...interessant ist ja, dass der Ami-Golf eine normale, statt der elektronischen Handbremse hat. Wird der für den amerikanischen Markt wieder in Mexiko gebaut?

Naja, dann lasst uns doch einfach das Link einstellen so das es alle geniessen koennen. 🙂

Es ist mir nicht 100% klar aber scheins wird er in Mexico gebaut. Quelle

Gruss, Pete

Auf der VW Homepage steht "6-speed manual transimission" oder gegen Aufpreis "6-speed DSG® automatic transmission with Tiptronic® and Sport mode"

Dass die Golf VII-Modelle (Made in Mexico) für USA keine EPB, sondern weiterhin eine manuelle Handbremse haben, wurde hier im Forum aber schon sehr, sehr früh bereits behandelt.
Lediglich der offenbar nach wie vor aus D importierte R hat auch in US eine EPB, m.W.n.

Frechheit, dass es in den USA den Golf mit dem 1,8 Liter TSI und 170 PS gibt....und bei uns in Europa nicht...

Zitat:

@Taubitz schrieb am 29. April 2015 um 12:30:33 Uhr:

Dass die Golf VII-Modelle (Made in Mexico) für USA keine EPB, sondern weiterhin eine manuelle Handbremse haben, wurde hier im Forum aber schon sehr, sehr früh bereits behandelt.

Bitte vielmals um Verzeihung! So genau verfolge ich das Golf-Forum auch wieder nicht. 😉

Gibt es noch weitere wesentliche, technische Änderungen oder Entfeinerungen für den amerikanischen Markt?

Wieso Entfeinerung?

Zitat:

@Taubitz schrieb am 29. April 2015 um 13:18:21 Uhr:

Wieso Entfeinerung?

Auf jeden Fall ne Verbesserung. 😉

Noch besser waere es wenn sie die Fussparkbremse installieren wuerden damit in der Mittelablage mehr Platz fuer Kaffee ist. 🙂

Pete

Zitat:

@bisch72 schrieb am 29. April 2015 um 12:54:53 Uhr:

Frechheit, dass es in den USA den Golf mit dem 1,8 Liter TSI und 170 PS gibt....und bei uns in Europa nicht...

Die "Frechheiten" funktionieren aber auch andersrum. Ihr kriegt vieles was wir hier nicht kriegen.

Nicht aufregen, einfach zum naechsten Haendler gehn. 😁

Pete

Deine Antwort