Ambulanz mit Blaulicht in Rhein/Main, ok, aber mit polnischem Kennzeichen?
Hallo,
neulich auf der A66 Richtung Frankfurt, noch vor Nordwestkreuz (kreuzt die A5), bald kommt der übliche Stau. Ich überhole eine "Ambulanz" mit polnischem Kennzeichen. Das Auto sah schon etwas älter aus, dachte mir, na, da hat wohl ein Sparbrötchen einen alten Ambulanz-Van gekauft. Dann kommt der Rückstau der vielen Leute, die auf die A5 wollen, es staut sich auf der A66 - wie immer. Dann kommt es: Die Ambulanz mit dem polnischen Kennzeichen schaltet das Blaulicht ein (keine Sirene), wechselt auf die Standspur und fährt dort vor, wieder an mir vorbei.
Angenommen, es handelt sich wirklich um eine polnische Ambulanz (k.A., was die mitten in DE will, vielleicht verfahren?) (Wenn es keine Ambulanz war, dann ist es ja in jedem Fall illegal). Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass ein auswärtiges Fahrzeug ein solches Sonderrecht in Anspruch nehmen darf? Oder täusche ich mich da?
vg,
v77100
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@princeton schrieb am 22. Januar 2018 um 11:03:43 Uhr:
Wurde eine Rettungsgasse eingefordert?
Zurück in die Fahrschule mit dir! 😉
Gruß Metalhead
120 Antworten
Alles richtig gemacht !
Gruß
Jürgen
Zitat:
@princeton schrieb am 24. Januar 2018 um 20:40:55 Uhr:
Zitat:
@Caravan16V schrieb am 24. Januar 2018 um 20:06:16 Uhr:
Den Frust kann ich verstehen. Allerdings gibt die Leitstelle den Hubschrauber nicht einfach so raus weil jemand meint, er braucht einen (ob zu Recht oder zu Unrecht lass ich mal offen). Welches Rettungsmittel entsendet wird, macht die Leitstelle von der Lage abhängig.
„Hochwertige“ Rettungsmittel müssen nunmal geschont werden und sollen nur dann zum Einsatz kommen, wenn dies wirklich erforderlich ist. Entweder, die Lage stellt sich am Telefon entsprechend dar, oder eben nicht. Ich hab auch schon mit einem Disponenten hart diskutiert als der mir nicht glauben wollte, was ich ihm erzählte. Als er dann gemerkt hat, daß ich Kollege bin, hat es dann funktioniert.
Ist ein schwieriger Job mit phasenweise extremem Stresslevel. Nicht umsonst bekommen da so viele Burnout und gehen freiwillig wieder in den Fahrdienst zurück – obwohl es da mittlerweile auch drunter und drüber geht.
Gruß
Jürgen-🙂
Es begab sich vor einigen Jahren auf dem schweizer Grimselpass als ich kurz vor dem Gipfel als Ersthelfer einen Motorradfahrer erblickte, der sich an einer Leitplanke sein Bein oberhalb des Knies komplett abgerissen hatte.
Das lag etwa 12m entfernt von ihm...!
Er hatte schon eine große Menge Blut verloren.
Da war keine Zeit mehr für Schutzhandschuhe! Eiligst aus meinem Kofferraum ein Ratschenzurrband gegriffen, die Arterie abgebunden und dann mit blutigen Händen den Europa-Notruf gewählt.
Da hatte ich dann wahrscheinlich zu ruhig, sachlich + ohne Hysterie die Situation geschildert und einen Hubschrauber mit Notarzt gefordert.
Denn der Kerl in der Leitzentrale erwiderte, dass ich doch mal nicht übertreiben sollte...!!!
In dem Moment kam ein schweizer Cabrio-Fahrer an die Unfallstelle und ich reichte ihm mit Bitte um entsprechende Bestätigung mein Mobilfunktelefon durch's Verdeck...!
7 min später landete der Hubschrauber...!
Der Mopped-Fahrer war die ganze Zeit bei Bewusstsein, und als der Notarzt mit der Schere seinen Lederkombi aufschnitt meinte er tatsächlich, dass der Arzt das lassen solle, da er den teuren Kombi in der nächsten Saison noch brauchen würde...!
Und statt der Schaulustigen kümmerte sich erst später eine Polizistin mit einer großen Tüte um das abgerissene Bein...!
Ob man es retten konnte weiß ich nicht.
War mir auch wurscht. Für mich war nur wichtig, dass er es überlebt...!-🙂
Kategorie Märchen , es war einmal !!!
Zitat:
@MiFiA4 schrieb am 24. Jan. 2018 um 20:44:37 Uhr:
Kategorie Märchen , es war einmal !!!
Was soll das jetzt? Offenbar warst du auch dabei.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Ostelch schrieb am 24. Januar 2018 um 18:00:39 Uhr:
"Laminiertante" ist wohl ebensowenig jemals eine umgangssprachlich korrekte Bezeichnung für eine Grundschullehrerin gewesen, ...
Bin ich der einzige der den Begriff noch nie gehört hat? 😰
Gruß Metalhead
Ähnliche Themen
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 25. Jan. 2018 um 08:48:05 Uhr:
Bin ich der einzige der den Begriff noch nie gehört hat? ??Gruß Metalhead
Nein, wir sind mindestens zu zweit. 😉
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Ostelch schrieb am 25. Januar 2018 um 09:01:07 Uhr:
Nein, wir sind mindestens zu zweit. 😉
Dann bin ich ja beruhigt. 😉
Gruß Metalhead
...zu dritt!!😁
Fragt mal bei jungen Grundschullehrern nach. Die hören das recht häufig. Haben zwei in der Family und zwei weitere in guter Bekanntschaft. Wobei ich mich da auch etwas berichtigen muss. Es heißt nicht Laminiertante sondern Laminiermäuschen. Dürfte somit vermutlich eher gegen Frauen gerichtet sein 😉
So, und jetzt bitte unbedingt die Zählung weiterführen wer das noch nicht gehört hat. Ich hoffe, wir bekommen die "10" heute noch zusammen 😁
Gruss
Jürgen
Zitat:
@Caravan16V schrieb am 25. Januar 2018 um 11:39:16 Uhr:
Fragt mal bei jungen Grundschullehrern nach. Die hören das recht häufig. Haben zwei in der Family und zwei weitere in guter Bekanntschaft. Wobei ich mich da auch etwas berichtigen muss. Es heißt nicht Laminiertante sondern Laminiermäuschen. Dürfte somit vermutlich eher gegen Frauen gerichtet sein 😉So, und jetzt bitte unbedingt die Zählung weiterführen wer das noch nicht gehört hat. Ich hoffe, wir bekommen die "10" heute noch zusammen 😁
Gruss
Jürgen
Google findet zu "Laminiermäuschen" ganz genau 0 Einträge, zu "Laminiertante" schwache 3. Die betreffen wohl alle die gleiche Person, die sich selbst dieses Pseudonym gegeben hat und Lehrerin ist.
Die Bezeichnung scheint noch ein echter Geheimtipp zu sein. Für flächendeckende Diffamierung von Grundschulpädagogen reicht das noch nicht.
Ob wir wohl 10 Leute zusammenbekommen, die diesen Begriff kennen? 😉
Grüße vom Ostelch
Sicher daß das Laminier... und nicht Lamentier... heißen muß?
Was hat Grundschule mit Laminieren zu tun?
Naja, egal ist ja irgendwie sowieso OT.
Gruß Metalhead
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 25. Januar 2018 um 12:01:47 Uhr:
Sicher daß das Laminier... und nicht Lamentier... heißen muß?
Was hat Grundschule mit Laminieren zu tun?Naja, egal ist ja irgendwie sowieso OT.
Gruß Metalhead
😁😁
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Ostelch schrieb am 25. Januar 2018 um 11:57:00 Uhr:
Google findet zu "Laminiermäuschen" ganz genau 0 Einträge
Um gottes Willen. Was mach ich denn jetzt nur... 😰
Ich nehms einfach zurück. Oder nein, besser nicht. Sonst könnt ihr euch nicht weiter dran aufgeilen und der Spaß ist futsch 😛
Bitte schön weiterzählen und weitergoogeln 😁
Gruss
Jürgen
Zitat:
@Caravan16V schrieb am 25. Januar 2018 um 12:30:05 Uhr:
Zitat:
@Ostelch schrieb am 25. Januar 2018 um 11:57:00 Uhr:
Google findet zu "Laminiermäuschen" ganz genau 0 EinträgeUm gottes Willen. Was mach ich denn jetzt nur... 😰
Ich nehms einfach zurück. Oder nein, besser nicht. Sonst könnt ihr euch nicht weiter dran aufgeilen und der Spaß ist futsch 😛Bitte schön weiterzählen und weitergoogeln 😁
Gruss
Jürgen
Andere "geilen" sich dafür an dem Begriff "Krankenwagenfahrer" auf ...... 🙄
Zitat:
@TomF31 schrieb am 25. Januar 2018 um 13:09:21 Uhr:
Andere "geilen" sich dafür an dem Begriff "Krankenwagenfahrer" auf ...... 🙄
Und diejenigen haben sogar den Grund erläutert. Ob das jetzt zu "dünnhäutig" war oder nicht, das sei mal dahingestellt. Von meiner Seite aus ist die Sache jedenfalls, wie schon erwähnt, gegessen.
Das Beispiel mit der Laminiertante sollte nur den Sachverhalt verdeutlichen. Daß man jetzt auf Wörtersuche bei Google geht, joaaa, kann man machen - wenn man nix anderes zu tun hat und einem brutal langweilig ist 😁. Mir isses wurscht, und irgendwie isses auch lustig. Daher von mir aus gerne weiter so 😛
Gruß
Jürgen
Zitat:
@Caravan16V schrieb am 25. Januar 2018 um 14:31:17 Uhr:
Zitat:
@TomF31 schrieb am 25. Januar 2018 um 13:09:21 Uhr:
Andere "geilen" sich dafür an dem Begriff "Krankenwagenfahrer" auf ...... 🙄Und diejenigen haben sogar den Grund erläutert. Ob das jetzt zu "dünnhäutig" war oder nicht, das sei mal dahingestellt. Von meiner Seite aus ist die Sache jedenfalls, wie schon erwähnt, gegessen.
Das Beispiel mit der Laminiertante sollte nur den Sachverhalt verdeutlichen. Daß man jetzt auf Wörtersuche bei Google geht, joaaa, kann man machen - wenn man nix anderes zu tun hat und einem brutal langweilig ist 😁. Mir isses wurscht, und irgendwie isses auch lustig. Daher von mir aus gerne weiter so 😛
Gruß
Jürgen
Wer zu diesem Thema was schreibt, hat jedenfalls genügend freie Zeit dazu. Langeweile muss es nicht gleich sein. 😉
Grüße vom Ostelch