ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kennzeichen Kaputt, wo bekomme ich ein neues?

Kennzeichen Kaputt, wo bekomme ich ein neues?

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 14:23

Hi,

leider ist wohl gestern jemand mit seiner Anhängerkupplung an meinem Nummernschild hängen geblieben. Jetzt ist das gute Teil so ramponiert das es nicht mehr in die Halterung geht.

Wo bekomme ich denn ein neues her?

Vielleicht gibt es ja auch nen speziellen Tipp in Berlin.

Gruß aus Berlin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ronny0280

Zitat:

Wo bekomme ich denn ein neues her?

sag mal, du weißt aber schon, wo deine bestehenden Schilder hergekommen sind?

Nicht jeder lässt sein Wagen selber auf der Zulassungsstelle zu, es gibt Autobesitzer die haben noch niemals eine Zulassungsstelle von innen gesehen, ich finde die Frage nicht schlimm, und nicht lächerlich.

Schlimmer finde ich bescheuerte Kommentare auf bereits gelöste Fragen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TillT

Hi,

leider ist wohl gestern jemand mit seiner Anhängerkupplung an meinem Nummernschild hängen geblieben. Jetzt ist das gute Teil so ramponiert das es nicht mehr in die Halterung geht.

 

Wo bekomme ich denn ein neues her?

 

Vielleicht gibt es ja auch nen speziellen Tipp in Berlin.

 

Gruß aus Berlin

Hallo,

 

du läst dir ein neues machen und gehst dann mit dem defekten und dem neuen zur Zulassung und die sollen dir die Stempel umtragen. So habe ich das schon gemacht. Das alte wird dann entwerttet.

In der Regel ist bei jeder Zulassungsstelle um der Ecke oder im Gebäude ein Schilderladen, dort lässt du ein neues anfertigen und im Anschluss durch die Zulassungsstelle die Zulassungsplakette und HU-Plakette anbringen.

Benötigte Unterlagen und altes verbogenes Kennzeichen (welches entwertet wird) nicht vergessen.

*Hm, war wohl nen paar hunderstel sec. zu langsam* :D

am 4. Mai 2009 um 14:30

Schilder bekommst an diesen Schilderbuden an der Zulassungstelle. Neue Siegel bei der Zulassungsstelle.

Würde da aber vorher anrufen und nach dem Prozedere fragen. Eventuell wollen die Formulare, Formulare, Formulare. :D

Gruß

Frank

am 4. Mai 2009 um 15:12

Bei mir wollten die damals keinerlei Papiere. Das Alte war ja gestempelt, also wurde das Neue auch gestempelt und im Gegenzug das Alte entwertet. Lief alles reibungslos und schnell ab (man sollte es kaum glauben, daß die auf'm Amt auch mal was hinkriegen :cool: ).

am 5. Mai 2009 um 8:49

Zitat:

Wo bekomme ich denn ein neues her?

was ne geile Frage

vielleicht aus dem A.... ziehen

oder aus dem Ärmel schütteln

oder eins malen

sag mal, du weißt aber schon, wo deine bestehenden Schilder hergekommen sind?

Ich möcht Dich nicht beleidigen, aber irgendwie lächerlich die Frage.

Demnächst macht einer nen Thread auf: Hilfe, meine Reifen ist kaputt - woher bekomme ich einen neuen?

By the way: Weiss jemand von Euch, warum die Reifen immer nur unten kaputt (platt) sind???

*duckundweg*

Zitat:

Original geschrieben von ronny0280

Zitat:

Wo bekomme ich denn ein neues her?

sag mal, du weißt aber schon, wo deine bestehenden Schilder hergekommen sind?

Nicht jeder lässt sein Wagen selber auf der Zulassungsstelle zu, es gibt Autobesitzer die haben noch niemals eine Zulassungsstelle von innen gesehen, ich finde die Frage nicht schlimm, und nicht lächerlich.

Schlimmer finde ich bescheuerte Kommentare auf bereits gelöste Fragen.

am 6. Mai 2009 um 12:03

wo in berlin wohnst du den?? ich war letze woche mein auto zulassen ich habe da 3 stunden gehockt. sag mir mal dein bezirk.

Zitat:

Original geschrieben von mosi4

wo in berlin wohnst du den?? ich war letze woche mein auto zulassen ich habe da 3 stunden gehockt. sag mir mal dein bezirk.

Sorry, aber das ist Deine eigene Schuld.

http://www.berlin.de/.../kraftterminvereinbarung.html

Zitat:

Terminvereinbarungen

Für die Kfz-Zulassungsbehörde in Berlin-Lichtenberg können Sie telefonisch Termine innerhalb der regulären Öffnungszeiten für Ihre Angelegenheiten vereinbaren. Bitte haben Sie Verständnis, dass aus organisatorischen Gründen eine Terminvergabe für Donnerstag nicht möglich ist.

Rufnummer:

(030) 90269-3300

Oder per e-mail: kfz-zulassung@labo.berlin.de

Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Telefonisch ist besser und zuverlässiger!

Und bevor ich mir in der Jüterboger Straße stundenlang Schwielen an den Hintern sitze, fahre ich doch lieber in die Ferdinand-Schultze-Straße.

Aus jedem Bezirk!

In der Jüterboger ging es schon vor 15 Jahren lahmarschig zu ...

am 6. Mai 2009 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Zitat:

Original geschrieben von mosi4

wo in berlin wohnst du den?? ich war letze woche mein auto zulassen ich habe da 3 stunden gehockt. sag mir mal dein bezirk.

Sorry, aber das ist Deine eigene Schuld.

http://www.berlin.de/.../kraftterminvereinbarung.html

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Zitat:

Terminvereinbarungen

Für die Kfz-Zulassungsbehörde in Berlin-Lichtenberg können Sie telefonisch Termine innerhalb der regulären Öffnungszeiten für Ihre Angelegenheiten vereinbaren. Bitte haben Sie Verständnis, dass aus organisatorischen Gründen eine Terminvergabe für Donnerstag nicht möglich ist.

Rufnummer:

(030) 90269-3300

Oder per e-mail: kfz-zulassung@labo.berlin.de

Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Telefonisch ist besser und zuverlässiger!

Und bevor ich mir in der Jüterboger Straße stundenlang Schwielen an den Hintern sitze, fahre ich doch lieber in die Ferdinand-Schultze-Straße.

Aus jedem Bezirk!

In der Jüterboger ging es schon vor 15 Jahren lahmarschig zu ...

ja das weiß ich ja mit terminen kommt man immer schnelller dran. aber nicht bei der zulassungsstelle in temepelhof hier. das geht gear nicht egal termin hin oder her. man kommt nich drum herum außer wen man ganz früh da ist naja egal habe es ja jetzt geschafft:D:D

Wie ist das eigentlich wenn ich in tief in Bayern wohne aber ein Nummernschild aus Thüringen nachmachen lassen muss ?

 

woher bekomme ich dann das thüringische Wappen hinten ?

Schickst dein altes hin und jemand macht den Rest für dich (mit Vollmacht).

Habt ihr hier eigentlich lieber Probleme oder doch lieber Lösungen?

Zitat:

@Lars389 schrieb am 18. Juli 2016 um 07:18:18 Uhr:

Wie ist das eigentlich wenn ich in tief in Bayern wohne aber ein Nummernschild aus Thüringen nachmachen lassen muss ?

woher bekomme ich dann das thüringische Wappen hinten ?

Hallo,

da Du ja beim Umzug Dein Fahrzeug ummelden musst, hast Du mit ziemlicher Sicherheit ein bayerisches Siegel in Deinem thüringer Kennzeichen...

 

Grüße,

diezge

Ich gehe davon aus, dass der Fragesteller in Bayern Urlaub macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kennzeichen Kaputt, wo bekomme ich ein neues?