Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ambientes Licht

Ambientes Licht

BMW 5er F11
Themenstarteram 27. März 2016 um 13:01

Hallo liebe Motor-Talk Community,

mir ist neulich aufgefallen, dass das Ambiente Licht in dem Vorfacelift-Modell des 5ers deutlich heller ist als in dem Facelift welches 2013 erschien. In unserem 5er von 2014 und im vergleich zu einem aus 2012 wirkt das Ambient-Licht ja schon fast so als würde es nicht genug Strom bekommen (selbst wenn man alles auf 100% stellt) :D

Kennt jemand von euch irgendeinen Trick wie man die Ambient-Beleuchtung noch heller macht? Bzw. vielleicht weiß ja jemand wie man das umprogrammieren kann (sollte ja alles nur an der Software liegen). Ich finde einfach das es schöner und hochwertiger wirkt, wenn die Ambient-Beleuchtung im Innenraum etwas heller ist :p

Danke schon mal für eure Antworten :)

PS: Das hier ist übrigens mein erster Eintrag :cool:

Beste Antwort im Thema

Einfach original lassen dann hat man gar keine Probleme.

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Vielleicht dein Licht mal auf Automatik schalten ?

 

Meine Ambiente Beleuchtung geht mit an wenn ich die Tür öffne ! Nix extra codiert...

 

Baujahr 2013 F11 VfL

Danke. Mit Licht auf automatik klappts.

Ich habe meine Ambientebeleuchtung heute auf den aktuellen Stand der Technik bringen lassen , was die Helligkeit und Intensität angeht.

So schaut es jetzt aus. Bin sehr begeistert :-)

80784c5a-8757-42b1-bfc9-43d7569e1755
24303ee6-883d-4c40-ad3e-c53d44260d36
22ca2e93-8597-4618-b48d-a1947a8ebd00
+1

Über Geschmack lässt sich ja definitiv streiten, hast du denn wenigstens die RGB Variante verbaut?

 

Denn dieses leicht rosa wirkende erinnert mich so ein bisschen ans Rotlichtmilieu! :D

 

Ja sieht echt aus wie bei den Herzchenhäuschen der Hübschlerinen hier an der Grenze zu Tschechien...<g>.

Schöne Adventszeit.

Hat es jemand mittlerweile mit dem Carly Adapter codieren können oder ist es damit nach wie vor nicht möglich? Durch Zufall bin ich hier auf diesen Thread gestoßen und dachte mir direkt "Geil, also sehen die anderen das auch als zu schwach an" :-D

Mit der Stärke der Ambientebeleuchtung ist das echt so eine Sache, sehr subjektiv. Habe schwarzes Dakota-Leder und bin top zufrieden mit der Ausleuchtung, vll liegt es daran dass ich es eher dezent mag. Aber es stimmt schon dass die Einstellmöglichkeit recht begrenzt ist, neben den 100% im iDrive kann man noch den Drehregler nutzen, wodurch mir dann aber der Tacho ect. zu grell ins Gesicht strahlt.

am 29. November 2019 um 11:39

Über bimmercode kann man die Kopplung von Ambiente und dem Tacho entfernen. Ist dann beides einzeln regelbar

Aber kann man dann eines nur noch über Bimmerc regeln?

Das Entkoppeln funktioniert nicht bei jedem, bei mir ist nur ein fester Wert möglich :(

Guten Morgen, hat jemand eventuell eine Anleitung wie das mit der Entkopplung in BimmerCode codiert werden muss?

am 30. November 2019 um 18:34

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 29. November 2019 um 14:25:38 Uhr:

Aber kann man dann eines nur noch über Bimmerc regeln?

Jawohl das Ambiente kann man dann nur noch über bimmercode einstellen wobei ich habe es auf 100% und weniger ist glaube nicht wirklich sinnvoll weil es eh nicht so super hell ist

am 30. November 2019 um 18:36

Zitat:

@badsoden-1984 schrieb am 30. November 2019 um 09:46:29 Uhr:

Guten Morgen, hat jemand eventuell eine Anleitung wie das mit der Entkopplung in BimmerCode codiert werden muss?

Hi

 

 

Screenshot_20191130-193625_BimmerCode.jpg

Vielen Dank

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 29. November 2019 um 07:31:17 Uhr:

Über Geschmack lässt sich ja definitiv streiten, hast du denn wenigstens die RGB Variante verbaut?

Denn dieses leicht rosa wirkende erinnert mich so ein bisschen ans Rotlichtmilieu! :D

Rosa? Das wirkt nur so auf den Bildern. Wie immer ist es schwer mit dem Handy in einem dunklen Raum Bilder von etwas hellerem zu machen. Das ist reines rot und passt perfekt zum Tacho, zur Deckenbeleuchtung und zu den ganzen Knöpfen.

Ich habe mich bewusst gegen das RGB entschieden, weil diese auf Dauer extrem Fehleranfällig sind. Das ist jetzt eine hochwertige Variante und wirkt sehr gemütlich. Geschmäcker sind aber natürlich verschieden. Anderen Leuten gefiel es bisher sehr gut, da Wohnzimmer-Feeling. Das Blöde bei den aktuellen BMWs ist ja, dass Tacho und Knöpfe trotzdem rot/orange bleiben, egal welche Farbe man auswählt. Beim F10/11 wäre die Deckenbeleuchtung beim rot/orangen geblieben. Hätte ich jetzt blau verbaut, sehe das blöd aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen