Ambientelicht

BMW 3er F30

Hallo zusammen,

bin gerade in der Wartephase auf meinen 320da mit M-Paket. Bei mir ist es so das ich ständig im Prospekt blättere und Bilder im Netz angucke u.s.w.

Eines ist mir jetzt aufgefallen. Bei den Lines wird im Prospekt geschrieben " Farblich in Orange-Rot oder Weiß variierbare Innenraumbeleuchtung - per i-Drive Controller einstellbar ( mit zusätzlichem Lichtaustritt an der B-Säule)"

Beim M-Paket steht nur "Farblich in Orange-Rot oder Weiß variierbare Innenraumbeleuchtung"

Kann mir jemand sagen ob es im M-Paket das selbe ist, oder was ist diese Innenraumbeleuchtung. Bin immer davon ausgegangen das es die Ambientebeleuchtung aus dem Lichtpaket ist. Aber diese andere Formulierung macht mich stutzig.

Gruß

Mischa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von webdesigne.at

Also ich habe das Lichtpaket und Sportline und habe auch die Beleuchtung bei den Türen innen.

Bei mir ist die Beleuchtung allerdings in weiss, vielleicht deswegen weil ich ein weisses Auto habe?

Kann man die Farbe irgendwo ändern? Habe es leider nicht gefunden.

Danke!

Ja, glaube im iDrive-Menü unter Einstellungen. Weißes Licht ist die EInstellung "Sport", warum auch immer...

107 weitere Antworten
107 Antworten

werd heute gleich mal nachsehen 🙂

In Zukunft schicke ich dir ne PM da du ja alle meine Fragen (fast immer) beantwortest 🙂

Danke dafür!

Habe ich dann bei einem 320i mit M-Sportpaket und Lichtpaket das Ambientelicht in den Türen? Das an der B-Säule scheint es ja nur bei Modern + Luxury zu geben... :-/

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von ChuckWixxer

Habe ich dann bei einem 320i mit M-Sportpaket und Lichtpaket das Ambientelicht in den Türen? Das an der B-Säule scheint es ja nur bei Modern + Luxury zu geben... :-/

Gruß Chris

Du hast das Lichtpaket und damit laut BMW folgende Dinge.

Zitat:

Inhalte:

Innenleuchten hinten mittig mit Leseleuchten
Leseleuchten vorn
Make-up-Spiegelbeleuchtung für Fahrer und Beifahrer
Ambientelicht
Fußraumleuchten vorn
Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen
Ausstiegsleuchten in den Türen

Zitat:

Original geschrieben von JangoF

Zitat:

Original geschrieben von ChuckWixxer

Gruß Chris

Du hast das Lichtpaket und damit laut BMW folgende Dinge.

Zitat:

Original geschrieben von JangoF

Zitat:

Inhalte:

Innenleuchten hinten mittig mit Leseleuchten
Leseleuchten vorn
Make-up-Spiegelbeleuchtung für Fahrer und Beifahrer
Ambientelicht
Fußraumleuchten vorn
Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen
Ausstiegsleuchten in den Türen

müsste das gleiche wie beim a4 sein, bis auf:

schade (m.e.), daß die regler der lüfttungsdüsen nicht beleuchtet sind. verstehe gar nicht, warum das bmw nicht macht. so könnte man die gähnende leere hin zum beifahrer überbrücken.

ich glaube auch, daß beim öffnen der hintertür bmw keine fußbodenbeleuchtung hat. was angenehm für mifahrer und beim "krimskramssuchen" auf der rückbank (nach dem einkaufen oder so) im dunkeln hilfreich wäre.
da gibt audi doch mehr in sein lichtpaket rein, was dann auch komplett ist und nicht so halbleer/halbvoll.

Zitat:

Original geschrieben von zasse

ich glaube auch, daß beim öffnen der hintertür bmw keine fußbodenbeleuchtung hat. was angenehm für mifahrer und beim "krimskramssuchen" auf der rückbank (nach dem einkaufen oder so) im dunkeln hilfreich wäre.
da gibt audi doch mehr in sein lichtpaket rein, was dann auch komplett ist und nicht so halbleer/halbvoll.

Dafür hat man doch "Innenleuchten hinten mittig mit Leseleuchten ".

Jungs, das ist wieder ne akademische Diskussion. Wenn man das Feature hat, wird man in 99% der Fälle genau ein Farbe einstellen und das für immer. Beim Mini gabs auch dieses Ambiente-Licht als SA und dort konnte man auch über Orange, weißlich, pink, violett bis blau einstellen. Und ich sag Euch: außer Orange war nichts davon weder angenehm noch cool noch sonstwas...

Und orangenes Licht in der B-Säule sieht bisschen aus wie im Schlafwagen der Bundesbahn... müsste ich persönlich man nicht unbedingt haben...

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Jungs, das ist wieder ne akademische Diskussion. Wenn man das Feature hat, wird man in 99% der Fälle genau ein Farbe einstellen und das für immer. Beim Mini gabs auch dieses Ambiente-Licht als SA und dort konnte man auch über Orange, weißlich, pink, violett bis blau einstellen. Und ich sag Euch: außer Orange war nichts davon weder angenehm noch cool noch sonstwas...

Und orangenes Licht in der B-Säule sieht bisschen aus wie im Schlafwagen der Bundesbahn... müsste ich persönlich man nicht unbedingt haben...

Mein Arbeitskollege hat auch den Mini mit dem Farbwechsler... klar ist das ein Spielerei aber eine sensationelle Spielerei 😁

Ich weiß was das Lichtpaket beinhaltet... jedoch behinhaltet die Ambientebeleuchtung, welche im Lichtpaket enthalten ist, LED-Elemente beim M-Sportpaket in den Türen? Meines Wissens nach zusätzlich mit Farbwechselmöglichkeit auf Weiß jedoch nicht mit Lichtaustritt an der B-Säule. Stimmt das soweit?

Gruß Chris

Korrekt. Es gibt Leuchten in den Türen, aber nicht an der B Säule. Orange sieht aber 10x besser aus ;-)

Hi,

noch interessant wäre zu wissen, ob man die B-Säulenbeleuchtung nachrüsten kann.

Beim M-Paket ist sie ja nicht dabei ... :-( Von daher wäre es sehr interessant diese evtl. nachzurüsten.

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Hi,

noch interessant wäre zu wissen, ob man die B-Säulenbeleuchtung nachrüsten kann.

Beim M-Paket ist sie ja nicht dabei ... :-( Von daher wäre es sehr interessant diese evtl. nachzurüsten.

Gruß

Jürgen

Genau das interessiert mich auch schon von Anfang an. :-)

Möglich ist es sicher. Bin nur mal auf den Aufwand gespannt. ;-)

Mal so eine Grundsatzbemerkung zum Ambiente Licht. Ich habe Sportline und Innen schwarzes Leder.

Ich habe es aufgrund der Berichte hier erst letzte Woche bei mir "richtig" entdeckt. Die Beleuchtung in den Türen ist derart "schwach" - insbesonder mit schwarzem Background. Selbst wenn ich das Licht auf volle Leistung drehe ist nicht viel davon zu sehen. "Klassich" (Weiss) noch eher als Sport (rote Puffbeleuchtung :-) ). Finde ich erhlichgesagt auch mal wieder so eine Pseudoausstattung die im Alltag völlig untergeht, resp. irrelevant ist.

Ich finde das einzige was Lichttechnisch etwas hergibt ist die Vorfeldbeleuchtung des Lichtpaketes. Insbesondere bei weissen Fahrzeugen. Kann mir aber vorstellen, dass diese z.B bei schwarzen Fahrzeugen auch nicht doll aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von Tellyman

Kann mir aber vorstellen, dass diese z.B bei schwarzen Fahrzeugen auch nicht doll aussieht.

Doch, sieht trotzdem gut aus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Tellyman

Mal so eine Grundsatzbemerkung zum Ambiente Licht. Ich habe Sportline und Innen schwarzes Leder.

Ich habe es aufgrund der Berichte hier erst letzte Woche bei mir "richtig" entdeckt. Die Beleuchtung in den Türen ist derart "schwach" - insbesonder mit schwarzem Background. Selbst wenn ich das Licht auf volle Leistung drehe ist nicht viel davon zu sehen. "Klassich" (Weiss) noch eher als Sport (rote Puffbeleuchtung :-) ). Finde ich erhlichgesagt auch mal wieder so eine Pseudoausstattung die im Alltag völlig untergeht, resp. irrelevant ist.

Ich finde das einzige was Lichttechnisch etwas hergibt ist die Vorfeldbeleuchtung des Lichtpaketes. Insbesondere bei weissen Fahrzeugen. Kann mir aber vorstellen, dass diese z.B bei schwarzen Fahrzeugen auch nicht doll aussieht.

Zu beachten ist hier auch, dass man die Intensität der Innenbeleuchtung an zwei Stellen ändern kann: Ein Mal im iDrive-Menü und ein Mal an dem Drehregler links neben dem Lenkrad. Bei meinem (Modern Line) sieht man die Innenbeleuchtung bei beiden Reglern auf höchster Stufe doch recht deutlich.

Zitat:

Original geschrieben von Onanymoose

Zu beachten ist hier auch, dass man die Intensität der Innenbeleuchtung an zwei Stellen ändern kann: Ein Mal im iDrive-Menü und ein Mal an dem Drehregler links neben dem Lenkrad. Bei meinem (Modern Line) sieht man die Innenbeleuchtung bei beiden Reglern auf höchster Stufe doch recht deutlich.

Das muss ich heute abend gleich mal ausprobieren 🙂 Den Drehregler links neben dem Lenkrad habe ich noch gar nicht bemerkt/benutzt.

um das Thema wieder aufzufrischen
würde ich auch noch gerne was wissen? Ich hab in meinem F30 auch ein Lichpaket, ist auch alles in Ordnung. Hatte kürzlich einen neuen 1er Urban der hatte an den B Säulen auch noch zusätzlich Licht.

Bei diesem 3er
gibts das Licht in der B Säule auch. Kann mir einer sagen warum es bei mir fehlt ??
Und wie könnte man noch blau ins Spiel bekommen ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichtpaket Innnebleuchtung' überführt.]

Deine Antwort