Ambientelicht
Hallo zusammen,
bin gerade in der Wartephase auf meinen 320da mit M-Paket. Bei mir ist es so das ich ständig im Prospekt blättere und Bilder im Netz angucke u.s.w.
Eines ist mir jetzt aufgefallen. Bei den Lines wird im Prospekt geschrieben " Farblich in Orange-Rot oder Weiß variierbare Innenraumbeleuchtung - per i-Drive Controller einstellbar ( mit zusätzlichem Lichtaustritt an der B-Säule)"
Beim M-Paket steht nur "Farblich in Orange-Rot oder Weiß variierbare Innenraumbeleuchtung"
Kann mir jemand sagen ob es im M-Paket das selbe ist, oder was ist diese Innenraumbeleuchtung. Bin immer davon ausgegangen das es die Ambientebeleuchtung aus dem Lichtpaket ist. Aber diese andere Formulierung macht mich stutzig.
Gruß
Mischa
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von webdesigne.at
Also ich habe das Lichtpaket und Sportline und habe auch die Beleuchtung bei den Türen innen.Bei mir ist die Beleuchtung allerdings in weiss, vielleicht deswegen weil ich ein weisses Auto habe?
Kann man die Farbe irgendwo ändern? Habe es leider nicht gefunden.
Danke!
Ja, glaube im iDrive-Menü unter Einstellungen. Weißes Licht ist die EInstellung "Sport", warum auch immer...
107 Antworten
hat jemand bilder dazu? also insbesondere der Unterschied zwischen weiß und orange?
Ja das wuerde mich auch mal interessieren
Schaut mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...d-kofferraumoeffnung-t4038903.html?...
Ihr müsst bis zum Beitrag von ChiefBroady scrollen. Er hat übrigens auch das M-Paket...
Gruß,
Daniel
hier die lichtleiste in der b säule zwar vom 1er mit urban line denke aber im 3er wird diese ähnlich sein... schade dass das m paket nicht die blaue beleuchtung hat - würde besser zu den blauen akzenten passen - weiß wirkt zu mir einfach zu steril nicht wirklich angenehm
die lichtleisten in den türen gefallen mir schon im noch aktuellen 3er qp/cabrio sehr gut - wirken edel meiner ansicht nach gut das bmw diese übernommen hat
Hier gibt's noch mehr: http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=675359
Zitat:
Original geschrieben von netsloh
Ich muss irgendwie feststellen das seine Ambientebeleuchtung "in den Türen" extrem hell ist. Ich muss ehrlich sagen meine Beleuchtung in den Türen nicht so extrem hell ist (Helligkeit auf VOLL), ich muss dazu sagen ich habe keine "Line" aber Orange leuchtet es bei mir auch nur sooo hell, ist da doch ein Unterschied zwischen Modern und "ohne Line" ? Bis auf die B-Säule usw. ich meine jetzt von der Helligkeit oder Qualität der Ausleuchtung?!
Gruß
Das Licht an den Seiten habe ich garnicht, aber ich habe auch nicht das Lichtpaket bestellt. Ich habe quasi nur das Lichtpaket Light weils ein 328i ist.
Zitat:
genau wegen diesen Bildern ist bei mir ja die Frage aufgekommen. Ich denke dieses Licht in den Türverkleidungen ist das sogenannte "Ambientelicht" welches im Lichtpaket enthalten ist. Ich habe in meinem Fall aber kein Lichtpaket bestellt bzw. nicht das Comfortpaket welches das Lichtpaket beinhaltet.
Gibt es denn vielleicht jemanden, der das M-Paket hat ohne Licht bzw. Comfortpaket und mir sagen kann ob diese Beleuchetung in den Türen dabei ist ? Finde schon das es ziemlich nett aussieht. Oder ist die besagte Inneraumbeleuchtung nur das Licht was überm Schaltknauf an der Decke ausgestrahlt wird?
Zitat:
Original geschrieben von Mischa1987
genau wegen diesen Bildern ist bei mir ja die Frage aufgekommen. Ich denke dieses Licht in den Türverkleidungen ist das sogenannte "Ambientelicht" welches im Lichtpaket enthalten ist. Ich habe in meinem Fall aber kein Lichtpaket bestellt bzw. nicht das Comfortpaket welches das Lichtpaket beinhaltet.Zitat:
Hier gibt's noch mehr: http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=675359Gibt es denn vielleicht jemanden, der das M-Paket hat ohne Licht bzw. Comfortpaket und mir sagen kann ob diese Beleuchetung in den Türen dabei ist ? Finde schon das es ziemlich nett aussieht. Oder ist die besagte Inneraumbeleuchtung nur das Licht was überm Schaltknauf an der Decke ausgestrahlt wird?
Lies meinen Post.
Zitat:
Original geschrieben von ChiefBroady
Lies meinen Post.Zitat:
genau wegen diesen Bildern ist bei mir ja die Frage aufgekommen. Ich denke dieses Licht in den Türverkleidungen ist das sogenannte "Ambientelicht" welches im Lichtpaket enthalten ist. Ich habe in meinem Fall aber kein Lichtpaket bestellt bzw. nicht das Comfortpaket welches das Lichtpaket beinhaltet.
Gibt es denn vielleicht jemanden, der das M-Paket hat ohne Licht bzw. Comfortpaket und mir sagen kann ob diese Beleuchetung in den Türen dabei ist ? Finde schon das es ziemlich nett aussieht. Oder ist die besagte Inneraumbeleuchtung nur das Licht was überm Schaltknauf an der Decke ausgestrahlt wird?
Jo Danke, hatte meinen Post nochmal bearbeitet und deswegen is er noch unter Deinen gerutscht.
Was ich nur nicht verstehe bzw. nicht finden kann. Du sagst du hast durch den 328 quasi ein "Litelichtpaket".
Kann im Katalog garnichts dazu finden, dass der 328er mehr Ausstattung Serienmäßig hat in Sachen Beleuchtung.
Zitat:
Jo Danke, hatte meinen Post nochmal bearbeitet und deswegen is er noch unter Deinen gerutscht.Zitat:
Original geschrieben von ChiefBroady
Lies meinen Post.
Was ich nur nicht verstehe bzw. nicht finden kann. Du sagst du hast durch den 328 quasi ein "Litelichtpaket".
Kann im Katalog garnichts dazu finden, dass der 328er mehr Ausstattung Serienmäßig hat in Sachen Beleuchtung.
Kann sein, dass das nur in der Preisliste steht. Leider hat meine Holde diese nach Erfolgreichem Kauf vernichtet. Der 328er ist Austattungsmäßig eine Grenze wo man gewisse Dinge als Serie bekommt, die bei Modellen drunter Aufpreis kosten.
Ein Lichtpaket (mit etwas weniger Ausstattung als das voll-zu-bezahlende) gehört da dazu. So habe ich z.B. Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen, Ambiente-Licht in Fußraum und Dachhimmel (wie auf den Fotos im anderen Thread), aber keine Beleuchtung in B-Säule und Türe.
Ein paar andere Kleinigkeiten waren es auch noch, aber ohne die Liste kann ich dir das nicht mehr sagen.
Beleuchtung in der B-Säule gibt es leider nur bei modern line und luxury line.
Sehr schade. :-(
Also ich habe das Lichtpaket und Sportline und habe auch die Beleuchtung bei den Türen innen.
Bei mir ist die Beleuchtung allerdings in weiss, vielleicht deswegen weil ich ein weisses Auto habe?
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von webdesigne.at
Also ich habe das Lichtpaket und Sportline und habe auch die Beleuchtung bei den Türen innen.Bei mir ist die Beleuchtung allerdings in weiss, vielleicht deswegen weil ich ein weisses Auto habe?
Danke!
Ja, glaube im iDrive-Menü unter Einstellungen. Weißes Licht ist die EInstellung "Sport", warum auch immer...