Ambientebeleuchtung
Wie schaut eigentlich die Ambientebeleuchtung im A4 aus? Also wo sind überall zusätzliche Leuchten versteckt?
Ist das vergleichbar mit der aus dem A6?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
... das ist doch nichts als dummes Gerede...
Trifft aber hauptsächlich auf dein Gerede hier zu. Erstens haben die Verkehrsunfälle in "eurer" kleinen Region nichts mit dem Lichtpacket des Audi A6 zu tun und zweitens hat das ganze nichts mit dem Thema des Threads zu tun und drittens interessierts auch keinen.
Achja, und viertens ist dein Ton hier mehr als unangebracht. Wenn du meinst, hier den Oberlehrer spielen zu müssen, der andere belehren kann, dann muss ich dich leider auf den Boden der Tatsachen zurückholen und dir mitteilen, das du dazu nicht in der Position bist.
63 Antworten
Zitat:
... das ist doch nichts als dummes Gerede...
Trifft aber hauptsächlich auf dein Gerede hier zu. Erstens haben die Verkehrsunfälle in "eurer" kleinen Region nichts mit dem Lichtpacket des Audi A6 zu tun und zweitens hat das ganze nichts mit dem Thema des Threads zu tun und drittens interessierts auch keinen.
Achja, und viertens ist dein Ton hier mehr als unangebracht. Wenn du meinst, hier den Oberlehrer spielen zu müssen, der andere belehren kann, dann muss ich dich leider auf den Boden der Tatsachen zurückholen und dir mitteilen, das du dazu nicht in der Position bist.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Bertl_AIC
Sag mal, warum fühlst du dich immer gleich angepi*iiiep*, wenn einer mal sagt daß irgendetwas in irgendeinem Auto besser gelöst ist als in deinem supertollen A4. Schlimm, echt.
Zitat:
Leider wieder einer mehr, der den Sinn des eigentlichen Autofahrens null und nicht begriffen hat. Ich fühle mich jedoch in keiner Weise angepi....., jeder soll in seinem Auto haben was er will und bei manchen - darf - nur solche sinnfreien Aussagen......Fussraumbelechtung ist der absolute Hingucker..... oder :.......LED Rückleuchten sind ein absolutes muss........... - das ist doch nichts als dummes Gerede.Zitat:
und die hatten alle nen Audi mit Lichtpaket, oder ?
ps.: die Fussraumbeleuchtung funktioniert auch im Stand
Erkläre mir doch bitte den Sinn...warum muss bei der Fahrt im Fußraum ein Licht brennen ??? Ich erkenne keinen.
Und besser gelöst als in meinem A4 !!?? verstehe ich wieder nicht....ich habe mir das ins Auto bestellt, was ich nach 25 Autofahrerjahren für nötig und wichtig erachte, natürlich ist da auch ein wenig Spielzeug dabei. Hätte ich jedoch Licht am Boden gewollt, hätte ich es bestellt.....wo ist da das Problem für Dich ?
OT: Am liebsten würde ich jetzt die ignorefunktion nutzen 🙄 wieso muss das alles immer so ausarten?
btt: Ich muss hohi zustimmen. Diese Fußraumbeleuchtung ist eigentlich totaler quatsch. Wer es möchte kann es sich bestellen. Und wer im Auto während des fahrens im Fußraum rumkramt ob mit oder ohne beleuchtugn hat den schuß eh nicht mehr gehört.
Allgemein ist die Fußraumbeleuchtung aber sehr hübsch. Nur der Preis für das Paket ist etwas hoch.
Zitat:
Niemand sagt hier , dass die Fussraumbeleuchtung oder LED Lampen ein absolutes muss sind....... oder gar für den Tod von Leuten verantwortlich zu machen........
.....und ganz genau diese beiden Sachen wurden hier, ist noch gar nicht so lange her.......genauso und wörtlich behauptet. Aber jemand, nur nur alle 8 - 10 Wochen mal vorbeischaut, dann mehr als oberflächlich die Beiträge liest und anschließend große Töne spuckt als wäre er ein ganz Großer, der kann das natürlich nicht wissen.
....und als Erklärung für .......: für den Tod von Leuten habe ich nicht die Fussraumbeleuchtung gemacht, sondern will damit sagen.......wenn einer z.B. beim fahren in den Fussraum schaut - weil es da eben so schön leuchtet, dann macht es irgendwann : bummm. Weil er nämlich genauso abgelenkt ist wie die von mir beschriebenen Unfallverursacher.
schönes Wochenende
Zitat:
Original geschrieben von A4junkie
........... dann muss ich dich leider auf den Boden der Tatsachen zurückholen
wow...die pure Angst macht sich breit in mir
Ähnliche Themen
Zitat:
Niemand sagt hier , dass die Fussraumbeleuchtung oder LED Lampen ein absolutes muss sind....
.....und ganz genau diese beiden Sachen wurden hier, ist noch gar nicht so lange her.......genauso und wörtlich behauptet. Aber jemand, nur nur alle 8 - 10 Wochen mal vorbeischaut, dann mehr als oberflächlich die Beiträge liest und anschließend große Töne spuckt als wäre er ein ganz Großer, der kann das natürlich nicht wissen.Zitat:
... oder gar für den Tod von Leuten verantwortlich zu machen........
Naja , dann meld ich mich halt ein letztes mal, versprochen (!) Da scheinst diu ja doch recht aufwendige Recherchen über meine Auftritte im mt getätigt zu haben, das ehrt mich😉. Vorbeischauen tu ich hier übrigens öfter als alle 8-10 Wochen, nur muß ich nicht zu allem und jedem meinen Senf dazugeben. Und wer hier die großen Töne spuckt, soll der geneigte Leser für sich selbst beurteilen😉
Original geschrieben von hohirodeZitat:
....und als Erklärung für .......: für den Tod von Leuten habe ich nicht die Fussraumbeleuchtung gemacht, sondern will damit sagen.......wenn einer z.B. beim fahren in den Fussraum schaut - weil es da eben so schön leuchtet, dann macht es irgendwann : bummm. Weil er nämlich genauso abgelenkt ist wie die von mir beschriebenen Unfallverursacher.
schönes Wochenende
Noch was: du hast ab sofort was mit dem franzosen-manu gemeinsam, rat mal was 😁
Bertl
Hier mal eine Anregung (gefunden bei Audizine) für eine Türfachbeleuchtung.
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Hier mal eine Anregung (gefunden bei Audizine) für eine Türfachbeleuchtung.Gruß DVE
Nicht schlecht aber auch nicht mein ding. Es sieht sehr nach Eigenlösung aus. Irgendwie die A6-Leiste nachzurüsten wäre richtig TOP! Ich weiß, dass es nicht möglich ist.
VG.
Zitat:
Original geschrieben von Rattyto
Nicht schlecht aber auch nicht mein ding. Es sieht sehr nach Eigenlösung aus. Irgendwie die A6-Leiste nachzurüsten wäre richtig TOP! Ich weiß, dass es nicht möglich ist.Zitat:
Original geschrieben von DVE
Hier mal eine Anregung (gefunden bei Audizine) für eine Türfachbeleuchtung.Gruß DVE
VG.
Vielleicht kann man die A6-Leiste nachzurüsten an der gleichen Stelle wie David es getan hat?? es ist ja nur ein LED Leiste...
Zitat:
Original geschrieben von rlarsen
Vielleicht kann man die A6-Leiste nachzurüsten an der gleichen Stelle wie David es getan hat?? es ist ja nur ein LED Leiste...Zitat:
Original geschrieben von Rattyto
Nicht schlecht aber auch nicht mein ding. Es sieht sehr nach Eigenlösung aus. Irgendwie die A6-Leiste nachzurüsten wäre richtig TOP! Ich weiß, dass es nicht möglich ist.
VG.
Ich denke nicht das es funktioniert.
Das eine wie auch immer geartete Nachrüstung der Lichtleiste nicht p&p sein wird, liegt quasi auf der Hand. Mit handwerklichem Geschick und Ausdauer sollte trotzdem einiges erreichbar sein - siehe Bsp. aus dem A3. Vlt. noch etwas einkürzen (nur so lang wie die Alu-Dekorleiste) und möglichst hinter der Alu-Dekorleiste versenken, sodass man die Lichtleiste direkt überhaupt nicht sehen kann.
Gruß DVE
Hübsch gemacht DVE 😁
nee, nee - domis_golf war der Mutige 🙂
Hallo! Also ich habe das Lichtpaket in meinem 8K!
HAbe ich es richtig verstanden, ich kann nen MEnüpunkt freischalten (lassen) indem ich die ganzen zusätzlichen eucten die im Lichtpaket enthalten sind auch während de Fahrt einschalten UND Dimmen kann?
Eine Frage noch, wie sieht das MEnue im MMI aus? KAnn ich die Ambiente-Beleuchtung auch ABSCHALTEN wenn sie per VCD aktiviert wurde oder besteht NUR die Möglichkeit zu dimmen?
Ganz aus geht glaub ich nicht, allerdings sind in der kleinsten Stufe die Leuchten so dunkel, dass sie de facto aus sind.
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von Rafael [DO]
Hallo! Also ich habe das Lichtpaket in meinem 8K!HAbe ich es richtig verstanden, ich kann nen MEnüpunkt freischalten (lassen) indem ich die ganzen zusätzlichen eucten die im Lichtpaket enthalten sind auch während de Fahrt einschalten UND Dimmen kann?
Eine Frage noch, wie sieht das MEnue im MMI aus? KAnn ich die Ambiente-Beleuchtung auch ABSCHALTEN wenn sie per VCD aktiviert wurde oder besteht NUR die Möglichkeit zu dimmen?
Nicht ganz richtig. Man kann codieren, dass immer wenn die Zündung an ist, die Fußraumbeleuchtung mit angeht (und an bleibt). Im MMI kann man dann die Helligkeit variieren. Stellt man den Regler auf Min, dann ist die Fußraumbeleuchtung aus. Stellt man den Regler auf Max so hat man noch nicht die volle Helligkeit erreicht wie sie bei offener Türe eingestellt wird.