ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierung Ambientebeleuchtung

Codierung Ambientebeleuchtung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Januar 2009 um 16:48

Warum kann ich auf die Einstellung "Ambientebeleuchtung" nicht zugreifen obwohl ich das habe. Im Car-Menüe ist der Punkt ausgegraut.

Grüße

HImmelgeist

Ähnliche Themen
117 Antworten

Manche Menüpunkte kann man nur unter bestimmten Voraussetzungen aufrufen:

- Wagen steht

- Zündung muss an sein

- etc.

Hast du es während der Fahrt oder im Stand ausprobiert?

am 19. Januar 2009 um 19:48

seit wann kann man beim a4 die ambientebeleuchtung im car-menu einstellen??

am 20. Januar 2009 um 16:54

Sicher Ambientebeleuchtung ?? oder doch Aussenbeleuchtung ?? ---> nur grau während der Fahrt

Mfg

Ich habe bei mir den Menüpunkt im Car Menü rein codiert. Fußraumbeleuchtung war auch schon vom Werk aus drin, allerdings kann ich die BEleuchtung auch nicht steuern, da der Menüpunkt ausgegraut ist. Woran liegt das?

Es ist noch eine Codierung im Bordnetzsteuergerät erforderlich! http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a5-8t/fussraumbeleuchtung.php

Hi,

das war es leider nicht, der Menüpunkt bleibt ausgegraut egal was ich im BN STG mache. Ich kann die Leuchten raus nehmen aus der codierung, dann bleiben diese auch aus. Allerdings nach dem erneuten aktivieren ändert sich auch im Concert die Anzeige nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Rip-J

Hi,

das war es leider nicht, der Menüpunkt bleibt ausgegraut egal was ich im BN STG mache. Ich kann die Leuchten raus nehmen aus der codierung, dann bleiben diese auch aus. Allerdings nach dem erneuten aktivieren ändert sich auch im Concert die Anzeige nicht...

Hast du auch dieser Codierung gemacht ??

1. STG 09 (Bordnetz) auswählen

2. STG Lange Codierung -> Funktion 07

3. Byte 16

4. Bit 6

5. Neu setzen auf: 1

Beim MMI3G muss man es noch im Hidden Menu aktivieren, oder?

Zumindest ist es bei der Batterieanzeige so.

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Beim MMI3G muss man es noch im Hidden Menu aktivieren, oder?

Menü wird in hidden menu aktiviert, und die Fußraumbeleuchtung wird im alle Systeme im Bordnetz aktiviert.

http://www.motor-talk.de/.../...erungen-hier-sammeln-t1963013.html?...

ja, das habe ich alles so umgesetzt, dennoch funktioniert das nicht. Woran kann es liegen? Im Radio steht der Menüpunkt, im BN STG ist es auch codiert.. keine Ahnung was ich noch versuchen soll...

Zitat:

Original geschrieben von Rip-J

ja, das habe ich alles so umgesetzt, dennoch funktioniert das nicht. Woran kann es liegen? Im Radio steht der Menüpunkt, im BN STG ist es auch codiert.. keine Ahnung was ich noch versuchen soll...

Es ist auch bit 6 dass du gesetzt hast ??

alte Code: 0000 1111 (0F)

neue Code: 0100 1111 (4F)

Danke geht, war zu blöd (man muß mal einfach ehrlich sein)

Es wird auch falsch angezeigt auf - http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a5-8t/fussraumbeleuchtung.php - wo es bit 5 auf das bild ist.

hast du das lichtpaket?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierung Ambientebeleuchtung