Ambientebeleuchtung oder Innen-und Außenlichtpaket

Audi A6 C7/4G

Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage :-)

Ich plane gerade mir einen A6 Avant zuzulegen und hätte gerne - genau wie bei meinem derzeitigen A4 Avant - dass der vordere und hintere Fussraum während der Fahrt beleuchtet ist. Leistet dies schon das Innen-/Außenlichtpaket oder muss ich doch die Ambientebeleuchtung wählen? Die Beschreibung von Audi ist da leider weder im Internet noch im Katalog aussagekräftig...Hier gibt es aber doch bestimmt einige, die in letzter Zeit "nur" das Innen-/Außenlichtpaket bestellt haben und mir weiterhelfen können...

Danke!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mareje schrieb am 1. Februar 2015 um 07:34:29 Uhr:

Moin,

ich hoffe, ich habe mein Anliegen nicht überlesen. Wenn doch, bitte kurzen Hinweis darauf.

Ich habe mir gestern ein VFL geholt, er hat laut Ausstattungsliste Innen- und Außenlichtpaket. Sind dann trotzdem z.T. noch normale Glühbirnen verbaut? Ich hab da, ehrlich gesagt, gar nicht so darauf geachtet.

Und wenn Glühobst, kann man die gegen LED tauchen? Das war das erste, was ich in meinem B7 gemacht hatte ;-)

Danke,
Markus

Wenn der Vorbesitzer nichts gemacht hat sind in der Dacheinheit vorne und hinten Glühlampen, ebenso wie Combat schrieb im Handschuhfach und im Kofferraum.

Komplette und passende Tauschsets gibt es bei

http://www.hypercolor.de/

Der Austausch geht problemlos Plug+Play.

Im Türrahmen unten sind bei QQ1 (Innen/Außenlichtpaket) auch kleine Platinen mit einer mikrigen LED darauf verbaut. Wer es nicht weis sieht sie kaum. Hier gibt es dort auch Ersatz die wirklich hell machen

http://www.hypercolor.de/Ersatzplatine-fuer-VW-Audi-LED-Modul

. Sehr zu empfehlen. Die gleichen Platinen sind als Fußraumbeleuchtung verbaut, dort sind diese Module aber meiner Meinung nach zu hell. Die roten Rückstrahler in den Türen sind auch noch Glühlampen, lohnt aber nicht zu tauschen. Am Ende verbleibt noch die Lampe für den Rückfahrscheinwerfer als Glühlampe, dafür gibt es derzeit aber noch keinen zugelassenen Ersatz.

HJL147

139 weitere Antworten
139 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Sind die hinteren Taster nicht nur bei QQ2 beleuchtet?
Bei Miles hatten die einen Aussetzer..🙂

Du hast ja recht, ab Werk nur bei QQ2 beleuchtet. Aber das wird wohl so nicht bleiben, da werde ich mit meinem freundlichen auch noch einige Worte wechseln müßen. Bezüglich der Pirelli 20" hats auch schon was auf die Mütze gegeben.

HJL147

Du hast doch die Glühbirnenvariante hinten, oder?

Image

Zitat:

Leuchten bei dir die Türgriffe und die Türrückstrahler und der Türboden?

Ja, bei mir leuchten auch die Rückstrahler, Türunterkante und die LED am Griff. Aber der zugehörige Code QQ1 ist nicht vermerkt im Serviceheft.

Mit meinem ersten Post wollt ich eigentlich sagen, dass beim Innen- und Aussenlichtpaket die Fussraumbeleuchtung quasi vom ersten MJ an permanent leuchtet.

Anscheinend bei QQ1 und QQ2 leuchtet es von Werk aus permanent.
Hast du mal im Kofferraum oben in der Reserveradmulde geschaut?
Da müsste eine Zettel mit allen Codes sein, ist es dort auch nicht drauf?

Ähnliche Themen

Nö, der Aufkleber hat den Code auch nicht, naja, Hauptsache es wurde wie bestellt eingebaut 🙂

So siehts aus🙂.
Man kann sich auf die Codes auch nicht verlassen😁.
Meine Alarmanlage ist auch nicht vermerkt.

@HJL147

Ich nerve nochmal🙂.
Wenn Du die Glühbirnenvariante hast hinten und dein 🙂 dir tatsächlich beleuchtete Tasten verbauen kann, könntest du nicht netterweise bei ihm genau nachfragen, was alles geändert wurde?
Eventuell mit TN🙂.
Das wäre sehr nett.😁

Zitat:

So siehts aus🙂.
Man kann sich auf die Codes auch nicht verlassen😁.
Meine Alarmanlage ist auch nicht vermerkt.

@HJL147

Ich nerve nochmal🙂.
Wenn Du die Glühbirnenvariante hast hinten und dein 🙂 dir tatsächlich beleuchtete Tasten verbauen kann, könntest du nicht netterweise bei ihm genau nachfragen, was alles geändert wurde?
Eventuell mit TN🙂.
Das wäre sehr nett.😁

Bis jetzt hat er nur den Willen zur Änderung bekundet. Lag wohl auch daran, das in keiner Beschreibung der genaue Zustand der Fond-Tasten bei QQ1 auffindbar ist. Termin ist aber erst im Frühjahr da derzeit die Winterreifen drauf und das andere nicht so stört, das ich dafür die Werkstatt aufsuchen wollte.

Wird erst bei Reifenreklamation (20" Pirelli P7) in Arbeit gehen.

Gruß
HJL147

Kein Problem. Ich kann warten. Auf ein paar Monate hin oder her kommt's nicht drauf an.
Wenns klappt, wäre ich froh, wenn du ein paar Infos sammeln könntest und hier reinwerfen würdest.

Warte auch gerade auf das Dachmodul von vorne und versuche dann mal die Taster von vorne hinten einzusetzen (die hinteren Leuchtsymbole sind auf jeden Fall nur aufgemalt), dann ist die Frage des Dauerstroms, wo am besten anklemmen und die Beleuchtung der Taster an sich.
Hat jede Taste eigentlich ne eigene kleine Glühbirne?
Der 🙂 meinte laut ETKA sieht es so aus.

Bin mal gespannt. Ich geh mal davon aus das es schon irgendwie geht, aber ob ich es hinkriege ist dann ne andere Frage😁.

die A8 Leuchte die ich zerlegt hatte, hat nich jede Beschriftung ne einzelne Diode. Waren 2-3 LED die mittels Glasfaserstab aufgesplittet wurden. In der Glühobstvariante ist aber überall ne Birne drin..

Klasse...wenn das so ist und die Taster passen, wovon ich eigentlich ausgehe, da die Form gleich ist, dann fehlt ja "nur" noch der Strom.

Dann heisst es jetzt warten und ausprobieren.

Zitat:

Kein Problem. Ich kann warten. Auf ein paar Monate hin oder her kommt's nicht drauf an.
Wenns klappt, wäre ich froh, wenn du ein paar Infos sammeln könntest und hier reinwerfen würdest.

Warte auch gerade auf das Dachmodul von vorne und versuche dann mal die Taster von vorne hinten einzusetzen (die hinteren Leuchtsymbole sind auf jeden Fall nur aufgemalt), dann ist die Frage des Dauerstroms, wo am besten anklemmen und die Beleuchtung der Taster an sich.
Hat jede Taste eigentlich ne eigene kleine Glühbirne?
Der 🙂 meinte laut ETKA sieht es so aus.

Bin mal gespannt. Ich geh mal davon aus das es schon irgendwie geht, aber ob ich es hinkriege ist dann ne andere Frage😁.

Hier gibt es einen Teile-Überblick.

http://www.partsbase.org/.../#p-aud-4g0947135b6ps

oder hier

http://www.partscats.info/.../?...

HJL147

Ich habe gerade einen Ersatzwagen ohne qq1 oder qq2. Dafür hat dieser vorn die Led über der Mittelkonsole im Bedienteil für die Beleuchtung. Wo sind die denn dabei? Oder fehlen die bei mir wegen Panoramadach?

Die LED im Dachmodul die auf die Mittelkonsole leuchten, sind eigentlich Serie.
Klick

Was hast Du denn für ein Dachmodul?
Hast Du mal ein Foto?

Ups peinlich. Habe die auch. Nur sieht man das Licht im Gegensatz zum Leih-a6 bei mir nicht im der Mittelkonsole da ich dort das dunkle Eschedekor habe. Im Leihwagen waren da die silbernen S-Line Dekore, da sah man die LED. Nach oben habe ich bei mir anscheinend noch nie geschaut. 😉

Ja das kenne ich...nach 1 1/2 Jahren entdecke ich immer noch Sachen, die mir nicht aufgefallen sind...
😉

Deine Antwort