Ambientebeleuchtung oder Innen-und Außenlichtpaket

Audi A6 C7/4G

Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage :-)

Ich plane gerade mir einen A6 Avant zuzulegen und hätte gerne - genau wie bei meinem derzeitigen A4 Avant - dass der vordere und hintere Fussraum während der Fahrt beleuchtet ist. Leistet dies schon das Innen-/Außenlichtpaket oder muss ich doch die Ambientebeleuchtung wählen? Die Beschreibung von Audi ist da leider weder im Internet noch im Katalog aussagekräftig...Hier gibt es aber doch bestimmt einige, die in letzter Zeit "nur" das Innen-/Außenlichtpaket bestellt haben und mir weiterhelfen können...

Danke!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mareje schrieb am 1. Februar 2015 um 07:34:29 Uhr:

Moin,

ich hoffe, ich habe mein Anliegen nicht überlesen. Wenn doch, bitte kurzen Hinweis darauf.

Ich habe mir gestern ein VFL geholt, er hat laut Ausstattungsliste Innen- und Außenlichtpaket. Sind dann trotzdem z.T. noch normale Glühbirnen verbaut? Ich hab da, ehrlich gesagt, gar nicht so darauf geachtet.

Und wenn Glühobst, kann man die gegen LED tauchen? Das war das erste, was ich in meinem B7 gemacht hatte ;-)

Danke,
Markus

Wenn der Vorbesitzer nichts gemacht hat sind in der Dacheinheit vorne und hinten Glühlampen, ebenso wie Combat schrieb im Handschuhfach und im Kofferraum.

Komplette und passende Tauschsets gibt es bei

http://www.hypercolor.de/

Der Austausch geht problemlos Plug+Play.

Im Türrahmen unten sind bei QQ1 (Innen/Außenlichtpaket) auch kleine Platinen mit einer mikrigen LED darauf verbaut. Wer es nicht weis sieht sie kaum. Hier gibt es dort auch Ersatz die wirklich hell machen

http://www.hypercolor.de/Ersatzplatine-fuer-VW-Audi-LED-Modul

. Sehr zu empfehlen. Die gleichen Platinen sind als Fußraumbeleuchtung verbaut, dort sind diese Module aber meiner Meinung nach zu hell. Die roten Rückstrahler in den Türen sind auch noch Glühlampen, lohnt aber nicht zu tauschen. Am Ende verbleibt noch die Lampe für den Rückfahrscheinwerfer als Glühlampe, dafür gibt es derzeit aber noch keinen zugelassenen Ersatz.

HJL147

139 weitere Antworten
139 Antworten

Hallo!

Also, ich verstehe es immer noch nicht richtig.

Was leuchtet denn jetzt eigentlich alles serienmäßig und ohne irgendwelche Pakete?
QQ2 beinhaltet Leseleuchten. Heißt das, dass es serienmäßig gar keine Leseleuchten gibt??? Das hat doch heute jeder Corsa...

Viele Grüße!
Larsda

Leseleuchten sind immer da, aber nur als Glühobst und ohne Tasterbeleuchtung hinten.🙂

Jetzt habe ich auch eine Frage: Stimmt es das man beim Ambientelicht die Farbe wechseln kann oder ist das ein Märchen?

Gruß
Cap

Nur wenn man andere LED verbaut, sonst nicht.

Ähnliche Themen

Danke DVE,

dann kann man für die Türbeleuchtung also nur dieses "kaltweiss" wählen, nicht z.b. rot. Das ist schade, denn bei dem Preis hätte ich es wie bei BMW erwartet inkl. Farbwechsel

Nachträglich kann man alles verbauen, auch dunkelbunt. Mir waren die originalen nicht kalt und nicht hell genug ...

Zitat:

@captainsbarro schrieb am 27. Oktober 2014 um 11:54:52 Uhr:

Danke DVE,

dann kann man für die Türbeleuchtung also nur dieses "kaltweiss" wählen, nicht z.b. rot. Das ist schade, denn bei dem Preis hätte ich es wie bei BMW erwartet inkl. Farbwechsel

Zitat:

@Virgin999 schrieb am 11. November 2014 um 23:50:51 Uhr:

Zitat:

@captainsbarro schrieb am 27. Oktober 2014 um 11:54:52 Uhr:

Danke DVE,

Finde ich auch sehr schade, dieses Kaltweiss habe ich am Badspiegel zuhause da brauche ich gutes Licht, unter Ambiente stelle ich mir etwas anderes vor :-(

Letztlich schafft nur die Wahlmöglichkeit per MMI die Farbe einstellen zu können, Abhilfe. Gibts aber nur beim A8 ...

Zitat:

@DVE schrieb am 12. November 2014 um 18:55:07 Uhr:

Letztlich schafft nur die Wahlmöglichkeit per MMI die Farbe einstellen zu können, Abhilfe. Gibts aber nur beim A8 ...

Die LED-Stripes hinter meinen TV leuchten in allen denkbaren Farben, mehrfarbige LEDs sind seit Jahren Stand der Technik. Nur in Ingoldstadt scheint das noch nicht angekommen zu sein, andere Hersteller sind da etwas fortschrittlicher. Muss mir also einen A8 zulegen um das zu kokommen was bei vielen Herstellern schon ab Kompaktklasse bestellbar ist. Echt traurig...das nennt sich "Fortschritt durch Technik"

Für den Passat B8 soll es ein mehrfarbiges Ambientelicht geben.

Wäre vielleicht für Audi auch guter ein Kandidat für den Facelift gewesen: wenig Aufwand, viel Effekt ;-)

Grausig; mehrfarbige LEDs im Innenraum.

Aber o.k. jeder wie er will. Man sollte dann aber bei gewählter Farbe "Rosenrot" aufpassen, wo man so rumfährt. Für Köln-Eifeltor wäre das eine ungünstige Farbe.

Die LED-Streifen sind auch mehrfarbig. Hier hat doch schon mal jemand beim Nachrüsten festgestellt, dass die Streifen verpolt angeschlossen rot leuchten.

Offenbar war man nur bei Audi der Meinung, für den A8 noch irgendein Alleinstellungsmerkmal haben zu müssen. Ob es da unbedingt die Ambientebeleuchtung hätte sein müssen, ist aber eine andere Frage.

Kann mir jemand sagen, ob im Ambientepaket in Verbindung mit dem Nichraucherpaket die Schale unterhalb des Klimabedienteils beleuchtet ist oder nicht?

Ich habe mich mit meiner Holden und der Tochter fast in die Wolle gekriegt, als wir auf dem Supermarkt Parkplatz nach einer Einkaufwagenmarke gesucht haben. Da die Schale nicht beleuchtet war, war die Sucherei unter den ganzen Schlüsseln, Tankzetteln, Gutzelespapier usw. stark erschwert.

Bisher war ich der festen Meinung, das die Schale beleuchtet sein müsste, meine beiden Damen behaupteten steif und fest, das die Schale noch nie ein Licht hatte. Ja was denn nun? Falls ja, dann müsste ich direkt zum 🙂 und die Birne tauschen. Falls nein, habe ich mich wenigstens nicht beim 🙂 blamiert...

Vielen Dank vorab für die Auskunft.

Edit: Fast vergessen - ich habe das Ambientepaket QQ2

Hallo an die Gemeinde,

hat irgend jemand von euch seinen Competition schon vor der Tür stehen?
Mich würde interessieren, ob die Ambientebeleuchtung dabei ist oder wirklich fehlt!

Erste Eindrücke würden mich und andere Besteller bestimmt auch, brennend interessieren....

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Deine Antwort