Ambientebeleuchtung oder Innen-und Außenlichtpaket

Audi A6 C7/4G

Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage :-)

Ich plane gerade mir einen A6 Avant zuzulegen und hätte gerne - genau wie bei meinem derzeitigen A4 Avant - dass der vordere und hintere Fussraum während der Fahrt beleuchtet ist. Leistet dies schon das Innen-/Außenlichtpaket oder muss ich doch die Ambientebeleuchtung wählen? Die Beschreibung von Audi ist da leider weder im Internet noch im Katalog aussagekräftig...Hier gibt es aber doch bestimmt einige, die in letzter Zeit "nur" das Innen-/Außenlichtpaket bestellt haben und mir weiterhelfen können...

Danke!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mareje schrieb am 1. Februar 2015 um 07:34:29 Uhr:

Moin,

ich hoffe, ich habe mein Anliegen nicht überlesen. Wenn doch, bitte kurzen Hinweis darauf.

Ich habe mir gestern ein VFL geholt, er hat laut Ausstattungsliste Innen- und Außenlichtpaket. Sind dann trotzdem z.T. noch normale Glühbirnen verbaut? Ich hab da, ehrlich gesagt, gar nicht so darauf geachtet.

Und wenn Glühobst, kann man die gegen LED tauchen? Das war das erste, was ich in meinem B7 gemacht hatte ;-)

Danke,
Markus

Wenn der Vorbesitzer nichts gemacht hat sind in der Dacheinheit vorne und hinten Glühlampen, ebenso wie Combat schrieb im Handschuhfach und im Kofferraum.

Komplette und passende Tauschsets gibt es bei

http://www.hypercolor.de/

Der Austausch geht problemlos Plug+Play.

Im Türrahmen unten sind bei QQ1 (Innen/Außenlichtpaket) auch kleine Platinen mit einer mikrigen LED darauf verbaut. Wer es nicht weis sieht sie kaum. Hier gibt es dort auch Ersatz die wirklich hell machen

http://www.hypercolor.de/Ersatzplatine-fuer-VW-Audi-LED-Modul

. Sehr zu empfehlen. Die gleichen Platinen sind als Fußraumbeleuchtung verbaut, dort sind diese Module aber meiner Meinung nach zu hell. Die roten Rückstrahler in den Türen sind auch noch Glühlampen, lohnt aber nicht zu tauschen. Am Ende verbleibt noch die Lampe für den Rückfahrscheinwerfer als Glühlampe, dafür gibt es derzeit aber noch keinen zugelassenen Ersatz.

HJL147

139 weitere Antworten
139 Antworten

nein

Zitat:

@combatmiles schrieb am 20. März 2023 um 19:14:42 Uhr:

nein

Merci, dann habe ich QQ2 🙂

Zitat:

@A4Michel schrieb am 20. März 2023 um 19:17:55 Uhr:

Zitat:

@combatmiles schrieb am 20. März 2023 um 19:14:42 Uhr: