Ambientebeleuchtung oder Innen-und Außenlichtpaket
Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage :-)
Ich plane gerade mir einen A6 Avant zuzulegen und hätte gerne - genau wie bei meinem derzeitigen A4 Avant - dass der vordere und hintere Fussraum während der Fahrt beleuchtet ist. Leistet dies schon das Innen-/Außenlichtpaket oder muss ich doch die Ambientebeleuchtung wählen? Die Beschreibung von Audi ist da leider weder im Internet noch im Katalog aussagekräftig...Hier gibt es aber doch bestimmt einige, die in letzter Zeit "nur" das Innen-/Außenlichtpaket bestellt haben und mir weiterhelfen können...
Danke!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mareje schrieb am 1. Februar 2015 um 07:34:29 Uhr:
Moin,ich hoffe, ich habe mein Anliegen nicht überlesen. Wenn doch, bitte kurzen Hinweis darauf.
Ich habe mir gestern ein VFL geholt, er hat laut Ausstattungsliste Innen- und Außenlichtpaket. Sind dann trotzdem z.T. noch normale Glühbirnen verbaut? Ich hab da, ehrlich gesagt, gar nicht so darauf geachtet.
Und wenn Glühobst, kann man die gegen LED tauchen? Das war das erste, was ich in meinem B7 gemacht hatte ;-)
Danke,
Markus
Wenn der Vorbesitzer nichts gemacht hat sind in der Dacheinheit vorne und hinten Glühlampen, ebenso wie Combat schrieb im Handschuhfach und im Kofferraum.
Komplette und passende Tauschsets gibt es bei
http://www.hypercolor.de/Der Austausch geht problemlos Plug+Play.
Im Türrahmen unten sind bei QQ1 (Innen/Außenlichtpaket) auch kleine Platinen mit einer mikrigen LED darauf verbaut. Wer es nicht weis sieht sie kaum. Hier gibt es dort auch Ersatz die wirklich hell machen
http://www.hypercolor.de/Ersatzplatine-fuer-VW-Audi-LED-Modul. Sehr zu empfehlen. Die gleichen Platinen sind als Fußraumbeleuchtung verbaut, dort sind diese Module aber meiner Meinung nach zu hell. Die roten Rückstrahler in den Türen sind auch noch Glühlampen, lohnt aber nicht zu tauschen. Am Ende verbleibt noch die Lampe für den Rückfahrscheinwerfer als Glühlampe, dafür gibt es derzeit aber noch keinen zugelassenen Ersatz.
HJL147
139 Antworten
QQ1 Mj 2014: Fußraum permanent beleuchtet!
Zitat:
Original geschrieben von A6TomB
mmh, QQ1 und Fußraum leuchtet nicht, BJ03/2012. Habe ich was verpasst?Gruß, Thomas
Das könnte auf eine Änderung ab MJ 2013 hindeuten.
Ich habe MJ 2011.
Keiner der bestätigen kann, dass Fussraumbeleuchtung Serie ist?
Zitat:
Original geschrieben von Milfrider
Ich habe MJ 2011.
MJ2013 glaub ich (gebaut Herbst 2012): keinerlei Beleuchtungsextras aber Fussräume beleuchtet...
Zitat:
Original geschrieben von Krusa
MJ2013 glaub ich (gebaut Herbst 2012): keinerlei Beleuchtungsextras aber Fussräume beleuchtet...Zitat:
Ich habe MJ 2011.
Also permanent während der Fahrt, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Also permanent während der Fahrt, oder?Zitat:
Original geschrieben von Krusa
MJ2013 glaub ich (gebaut Herbst 2012): keinerlei Beleuchtungsextras aber Fussräume beleuchtet...
Nö, geht mit der Innenbeleuchtung (Deckenlicht) nach einiger Zeit automatisch aus.
Wir kommen der Sache näher.🙂
Bei Serienfahrzeugen ohne QQs scheint es nicht permanent beleuchtet zu sein bis MJ 2013 ( Das ist nämlich meine Vermutung). Ev. Ist auch ein MJ 2014 hier der das bestätigen kann.😉
Bei QQ1, nach bisherigen Rückmeldungen, ab MJ 2013 permanent beleuchtet ( wenn es wirklich serienmässig ist, bei den vorher geposteten Rückmeldungen).😉
Bei QQ2 bis jetzt auch ab MJ 2013.
Zitat:
Original geschrieben von FCHJ
QQ1 Mj 2014: Fußraum permanent beleuchtet!
Danke!!
Da es aber ja schon bei der Fußraumbeleuchtung anscheinend Unterschiede zwischen den MJ gibt: Kannst du bestätigen, dass auch mit QQ1 MJ 2014 zwei rote LED die Mittelkonsole von oben "anstrahlen"? Das wäre super!!!
Zitat:
Original geschrieben von A4Ambitionen
Danke!!Zitat:
Original geschrieben von FCHJ
QQ1 Mj 2014: Fußraum permanent beleuchtet!Da es aber ja schon bei der Fußraumbeleuchtung anscheinend Unterschiede zwischen den MJ gibt: Kannst du bestätigen, dass auch mit QQ1 MJ 2014 zwei rote LED die Mittelkonsole von oben "anstrahlen"? Das wäre super!!!
Ja, das ist so. Die funzligen roten LEDs hatte ich zunächst nicht für voll genommen. Ich hatte das Auto im Juni gekauft, da habe ich erst einmal daran gezweifelt, daß das QQ1 überhaupt verbaut ist, weil man durch die langen Tage nichts davon gesehen hat. Das QQ1 habe ich übrigens hauptsächlich wegen der aktiven Türrückstrahler genommen.
Zitat:
Wir kommen der Sache näher.🙂
Bei Serienfahrzeugen ohne QQs scheint es nicht permanent beleuchtet zu sein bis MJ 2013 ( Das ist nämlich meine Vermutung). Ev. Ist auch ein MJ 2014 hier der das bestätigen kann.😉
Laut Serviceheft habe ich keine QQ Ausführung sondern laut Bestellung das Innen/Aussenlichtpaket. Damit leuchten bei mir die Fussräume vorn und hinten sowie die Türen auch während der Fahrt, Helligkeit regelbar im MMI. Der Herstellungsmonat laut Serviceheft ist 02/2012.
Laut Serviceheft habe ich keine QQ Ausführung sondern laut Bestellung das Innen/Aussenlichtpaket. Damit leuchten bei mir die Fussräume vorn und hinten sowie die Türen auch während der Fahrt, Helligkeit regelbar im MMI. Der Herstellungsmonat laut Serviceheft ist 02/2012.!
Das Innen/Außenlichtpacket hat die Bestellbezeihnung QQ1
HJL147
Leuchten bei dir die Türgriffe und die Türrückstrahler und der Türboden?
Zitat:
Leuchten bei dir die Türgriffe und die Türrückstrahler und der Türboden?
Weis nicht ob ich gemeint bin, aber bei meinem MJ2014 mit QQ1 tun sie das.
Beim Türboden muß es aber Zappenduster sein damit es zu sehen ist.
HJL147
Hi hjl147
Ich bin bei dir davon ausgegangen, dass alles leuchtet was Leuchten muss, sonst hätten die bei deiner Bestellung was vergessen.:O
Eigentlich war x World gemeint, da er sagte, dass er keine QQ1 hat, aber ich denke wenn er es bestellt hat wird's auch drin sein.😉
Dann wird auch die FRB permanent leuchten.
Gruss
M.
Zitat:
Hi hjl147Ich bin bei dir davon ausgegangen, dass alles leuchtet was Leuchten muss, sonst hätten die bei deiner Bestellung was vergessen.:O
Hi,
vergessen haben sie trotzdem was, wie bei Miles sind die Schalter der Fond-Lampen unbeleuchtet.
Gruß
HJL147
Sind die hinteren Taster nicht nur bei QQ2 beleuchtet?
Bei Miles hatten die einen Aussetzer..🙂