Ambientebeleuchtung oder Innen-und Außenlichtpaket
Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage :-)
Ich plane gerade mir einen A6 Avant zuzulegen und hätte gerne - genau wie bei meinem derzeitigen A4 Avant - dass der vordere und hintere Fussraum während der Fahrt beleuchtet ist. Leistet dies schon das Innen-/Außenlichtpaket oder muss ich doch die Ambientebeleuchtung wählen? Die Beschreibung von Audi ist da leider weder im Internet noch im Katalog aussagekräftig...Hier gibt es aber doch bestimmt einige, die in letzter Zeit "nur" das Innen-/Außenlichtpaket bestellt haben und mir weiterhelfen können...
Danke!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mareje schrieb am 1. Februar 2015 um 07:34:29 Uhr:
Moin,ich hoffe, ich habe mein Anliegen nicht überlesen. Wenn doch, bitte kurzen Hinweis darauf.
Ich habe mir gestern ein VFL geholt, er hat laut Ausstattungsliste Innen- und Außenlichtpaket. Sind dann trotzdem z.T. noch normale Glühbirnen verbaut? Ich hab da, ehrlich gesagt, gar nicht so darauf geachtet.
Und wenn Glühobst, kann man die gegen LED tauchen? Das war das erste, was ich in meinem B7 gemacht hatte ;-)
Danke,
Markus
Wenn der Vorbesitzer nichts gemacht hat sind in der Dacheinheit vorne und hinten Glühlampen, ebenso wie Combat schrieb im Handschuhfach und im Kofferraum.
Komplette und passende Tauschsets gibt es bei
http://www.hypercolor.de/Der Austausch geht problemlos Plug+Play.
Im Türrahmen unten sind bei QQ1 (Innen/Außenlichtpaket) auch kleine Platinen mit einer mikrigen LED darauf verbaut. Wer es nicht weis sieht sie kaum. Hier gibt es dort auch Ersatz die wirklich hell machen
http://www.hypercolor.de/Ersatzplatine-fuer-VW-Audi-LED-Modul. Sehr zu empfehlen. Die gleichen Platinen sind als Fußraumbeleuchtung verbaut, dort sind diese Module aber meiner Meinung nach zu hell. Die roten Rückstrahler in den Türen sind auch noch Glühlampen, lohnt aber nicht zu tauschen. Am Ende verbleibt noch die Lampe für den Rückfahrscheinwerfer als Glühlampe, dafür gibt es derzeit aber noch keinen zugelassenen Ersatz.
HJL147
139 Antworten
Dafür reicht das Innen- und Außenlichtpaket.
Bei mir ist die Fussraumbeleuchtung serienmässig verbaut ohne QQ1 und QQ2.
Wenn Du die Möglichkeit hast zu wählen, du die Lampen nicht wechseln möchtest und die paar Euro mehr nicht das Budget sprengen, nimm die QQ2.
Gruss
M.
Und auch hier der bezugsfreie Tipp: Unabhängig von der Lichtsituation bekommt man das Brillenfach nur mit dem Ambientelicht !
Zitat:
Original geschrieben von Milfrider
Bei mir ist die Fussraumbeleuchtung serienmässig verbaut ohne QQ1 und QQ2.Wenn Du die Möglichkeit hast zu wählen, du die Lampen nicht wechseln möchtest und die paar Euro mehr nicht das Budget sprengen, nimm die QQ2.
Gruss
M.
Dann gibts auch das Brillenfach vorne im Dachhimmel !!
Ähnliche Themen
Und die Ambientebeleuchtung ist einfach klasse 🙂
Was umfasst das Ambienteleuchtpaket alles?
Bei mir läuchten die Fußräume vorne und hinten. Und in
Den Türen auch noch.
Fehlt bei mir nur die beleuchtete mittelkonsole, und das ist ja nicht viel mehr.
Geht ja auch nachzurüsten.
Nur das brillenfach hab ich leider nicht!
Zitat:
Original geschrieben von MalleMatze86
Was umfasst das Ambienteleuchtpaket alles?
Bei mir läuchten die Fußräume vorne und hinten. Und in
Den Türen auch noch.
Fehlt bei mir nur die beleuchtete mittelkonsole, und das ist ja nicht viel mehr.
Geht ja auch nachzurüsten.
Nur das brillenfach hab ich leider nicht!
QQ2 (Ambietenbeleuchtung) hat das besagte Brillenfach (soll nur für kleine Brillen geeignet sein), die Lampen sind fast durchweg als LED ausgeführt und die Streuscheiben sind in Klarglasoptik statt Mattweis. Weiterhin ist die untere Türablage zusätzlich Beleuchtet und die Fondsbeleuchtung kann von vorne zusätzlich mit geschaltet werden. LED-Streifenlicht um die Mittelkonsole.
In QQ1 sind ebenfalls Fußraum, Türausstieg, Außengriffbeleuchtung in LED, Leselampen vorne und hinten sowie zentrales Innenlicht vorne vorhanden, aber in Glühlampe. Ambietesteuerung für die LED-Streifen in den Türseiten und Fußraum ist ebenfalls im MMI regelbar.
Bei beiden Paketen ist Handschuhfach und Kofferraum/Laderaum in Glühlampe verbaut.
Gruß
HJL147
Aktive Türrückstrahler fehlt noch 😉...auch Glühbirnenvariante...
Also ich Hab gerade erfahren das ich bei meiner Bestellung nicht mehr vom Innen - Außenlichtpaket in Ambiente wechseln kann.
Auf das Brillenfach und die KlarglasLedLampen kann ich verzichten. Hatte aber gern das LED Band um die Mittelkonsole. Jetzt ist die Frage ob ich das gleich noch vor der Übergabe IM Autohaus von denen umrüsten lassen kann ohne das sie mir das neue Auto zerlegen müssen.
Weiß ja nicht in Wie weit hier Erfahrungen gemacht wurden mit Selbsteinbau oder Werkstatt.
Für EUREN Rat wäre ich dankbar.
Sonnige Grüße :-D
Das mit der Mittelkonsole kannst Du Dir eigentlich sparen.
Wenn Du im Auto sitzt, siehst Du davon so gut wie gar nichts, zumindest bei schwarzer Innenausstattung. Der Aufwand lohnt sich meiner Meinung nicht.
Habe Ambientebeleuchtung auch im Auto, aber nicht wegen der komischen Mittelkonsolefunzel sondern wegen den LED-Leuchten und Leseleuchten.
Nicht, daß Du nachher enttäuscht bist und ein Haufen Kohle ist.....................😰
Zitat:
Original geschrieben von HMan33
Also ich Hab gerade erfahren das ich bei meiner Bestellung nicht mehr vom Innen - Außenlichtpaket in Ambiente wechseln kann.
Auf das Brillenfach und die KlarglasLedLampen kann ich verzichten. Hatte aber gern das LED Band um die Mittelkonsole. Jetzt ist die Frage ob ich das gleich noch vor der Übergabe IM Autohaus von denen umrüsten lassen kann ohne das sie mir das neue Auto zerlegen müssen.
Weiß ja nicht in Wie weit hier Erfahrungen gemacht wurden mit Selbsteinbau oder Werkstatt.
Für EUREN Rat wäre ich dankbar.
Sonnige Grüße :-D
Zitat:
Original geschrieben von happyday
Das mit der Mittelkonsole kannst Du Dir eigentlich sparen. Wenn Du im Auto sitzt, siehst Du davon so gut wie gar nichts, zumindest bei schwarzer Innenausstattung.
Ab Werk ist das in der Tat recht dunkel, hab bei mir etwas nachgeholfen und jetzt paßt's 😎
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Ab Werk ist das in der Tat recht dunkel, hab bei mir etwas nachgeholfen und jetzt paßt's 😎Zitat:
Original geschrieben von happyday
Das mit der Mittelkonsole kannst Du Dir eigentlich sparen. Wenn Du im Auto sitzt, siehst Du davon so gut wie gar nichts, zumindest bei schwarzer Innenausstattung.
Das heißt? Stärkeres Lichtband eingebaut?
Naja, ich werd es mal mit meinem ;-) abklären und dann entscheiden, ob ich es mache. Ist halt so ne Sache, wenn das "neue"Auto da steht und gleich wird rumgeschraubt. Will ja nicht, das sie gleich was demolieren.
Aber danke schon mal für die Tipps. Wenn meiner dann fertig ist, werd ich mal Bilder einstellen ;-)
Ich vermute mal, eine stärkere LED reicht.