Ambientebeleuchtung oder Innen-und Außenlichtpaket
Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage :-)
Ich plane gerade mir einen A6 Avant zuzulegen und hätte gerne - genau wie bei meinem derzeitigen A4 Avant - dass der vordere und hintere Fussraum während der Fahrt beleuchtet ist. Leistet dies schon das Innen-/Außenlichtpaket oder muss ich doch die Ambientebeleuchtung wählen? Die Beschreibung von Audi ist da leider weder im Internet noch im Katalog aussagekräftig...Hier gibt es aber doch bestimmt einige, die in letzter Zeit "nur" das Innen-/Außenlichtpaket bestellt haben und mir weiterhelfen können...
Danke!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mareje schrieb am 1. Februar 2015 um 07:34:29 Uhr:
Moin,ich hoffe, ich habe mein Anliegen nicht überlesen. Wenn doch, bitte kurzen Hinweis darauf.
Ich habe mir gestern ein VFL geholt, er hat laut Ausstattungsliste Innen- und Außenlichtpaket. Sind dann trotzdem z.T. noch normale Glühbirnen verbaut? Ich hab da, ehrlich gesagt, gar nicht so darauf geachtet.
Und wenn Glühobst, kann man die gegen LED tauchen? Das war das erste, was ich in meinem B7 gemacht hatte ;-)
Danke,
Markus
Wenn der Vorbesitzer nichts gemacht hat sind in der Dacheinheit vorne und hinten Glühlampen, ebenso wie Combat schrieb im Handschuhfach und im Kofferraum.
Komplette und passende Tauschsets gibt es bei
http://www.hypercolor.de/Der Austausch geht problemlos Plug+Play.
Im Türrahmen unten sind bei QQ1 (Innen/Außenlichtpaket) auch kleine Platinen mit einer mikrigen LED darauf verbaut. Wer es nicht weis sieht sie kaum. Hier gibt es dort auch Ersatz die wirklich hell machen
http://www.hypercolor.de/Ersatzplatine-fuer-VW-Audi-LED-Modul. Sehr zu empfehlen. Die gleichen Platinen sind als Fußraumbeleuchtung verbaut, dort sind diese Module aber meiner Meinung nach zu hell. Die roten Rückstrahler in den Türen sind auch noch Glühlampen, lohnt aber nicht zu tauschen. Am Ende verbleibt noch die Lampe für den Rückfahrscheinwerfer als Glühlampe, dafür gibt es derzeit aber noch keinen zugelassenen Ersatz.
HJL147
139 Antworten
Auch hierzu gibt's schon einen Fred, Suchfunktion benutzen.
Hat innen und aussenlicht Paket, wie es im Konfigurator steht.
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Zitat:
@0624ts schrieb am 18. Dezember 2014 um 11:54:56 Uhr:
Hallo an die Gemeinde,hat irgend jemand von euch seinen Competition schon vor der Tür stehen?
Mich würde interessieren, ob die Ambientebeleuchtung dabei ist oder wirklich fehlt!Erste Eindrücke würden mich und andere Besteller bestimmt auch, brennend interessieren....
Es gibt keine Ambientebeleuchtung.
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Meiner hat QQ2 (MJ13) und alles schön beleuchtet, nur in der Mittelarmlehne vorne ist absolute dunkelheit. Gerade da könnte ich ab und zu mal etwas Licht gebrauchen.
Ist da was kaputt oder warum mut dat so sein?
Da ist doch die Beleuchtung von der Steckdose
Ähnliche Themen
hmm, die Steckdose ist bei meinem nicht beleuchtet. Meinst Du den Ring um die Steckdose?
Nur noch mal kurz nachgehakt. Ich habe das Nichtraucherpaket mit der 1 Liter Gutzelesschale vorne in der Mittelkonsole (also kein Aschenbecher mit Anzünder), zusätzlich habe ich das Ambientepaket QQ2 bei dem normalerweise jede Ecke des A6 ganzjährig weihnachtlich ausgeleuchtet ist. In der MAL ist eine 12V Steckdose. Nun sind beide mit Dunkelheit belegt ... ist das nun ein Fall für den 🙂 oder nicht?
Nur der Ring der Steckdose ist beleuchtet, mehr nicht. Ansonsten halt die Deckenleuchten einschalten oder selber Licht verlegen (lassen).
Vielen Dank für die Info. Da die Steckdose dunkel ist und ich im Urlaub vor Langeweile nicht weiss, was ich machen soll, werde ich meinen 🙂 einen Tag vor Weihnachten mit einer dankbaren Aufgabe belegen: Das Suchen nach einem defekten Kabel in der Mittelkonsole eines A6 ....
[OT]
... es ist so schön ein Schwein zu sein, es ist so schön ein Schwein zu sein ... 😁 😁 😁 😁
[/OT]
Zitat:
@R--AUDI schrieb am 22. Dezember 2014 um 22:24:50 Uhr:
Vielen Dank für die Info. Da die Steckdose dunkel ist und ich im Urlaub vor Langeweile nicht weiss, was ich machen soll, werde ich meinen 🙂 einen Tag vor Weihnachten mit einer dankbaren Aufgabe belegen: Das Suchen nach einem defekten Kabel in der Mittelkonsole eines A6 ....[OT]
... es ist so schön ein Schwein zu sein, es ist so schön ein Schwein zu sein ... 😁 😁 😁 😁
[/OT]
Ich habe auch QQ2 und meine MAL inkl. der Steckdose sind auch zappenduster (gerade dort wo man Licht braucht hat man keines, warum muss das so sein?). Mein 🙂 meinte das das Stand der Serie ist.
Ich habe jetzt eine USB Ladeadapter in die Dose gesteckt. Die hat eine LED und die macht ausreichend Licht im Ablagefach. In der MAL darüber ist es aber immer noch dunkel 🙁
Ich danke dir erst mal für deine Antwort. Ich hab's vor Weihnachten einfach nicht mehr fertig gebracht, den 🙂 mit so einem "lapidaren" Problem zu nerven. Zwischen den Tagen habe ich bestimmt genug Zeit mal danach zu fragen. Ich gebe dann Bescheid.
Moin,
ich hoffe, ich habe mein Anliegen nicht überlesen. Wenn doch, bitte kurzen Hinweis darauf.
Ich habe mir gestern ein VFL geholt, er hat laut Ausstattungsliste Innen- und Außenlichtpaket. Sind dann trotzdem z.T. noch normale Glühbirnen verbaut? Ich hab da, ehrlich gesagt, gar nicht so darauf geachtet.
Und wenn Glühobst, kann man die gegen LED tauchen? Das war das erste, was ich in meinem B7 gemacht hatte ;-)
Danke,
Markus
ja es sind noch 2-3 Glühdinger drin, kannst aber problemlos gegen LED tauschen...
1x Handschuhfach
2x Laderaum Avant
Zitat:
@mareje schrieb am 1. Februar 2015 um 07:34:29 Uhr:
Moin,ich hoffe, ich habe mein Anliegen nicht überlesen. Wenn doch, bitte kurzen Hinweis darauf.
Danke,
Markus
Wenn der Vorbesitzer nichts gemacht hat sind in der Dacheinheit vorne und hinten Glühlampen, ebenso wie Combat schrieb im Handschuhfach und im Kofferraum.
Komplette und passende Tauschsets gibt es bei
http://www.hypercolor.de/Der Austausch geht problemlos Plug+Play.
Im Türrahmen unten sind bei QQ1 (Innen/Außenlichtpaket) auch kleine Platinen mit einer mikrigen LED darauf verbaut. Wer es nicht weis sieht sie kaum. Hier gibt es dort auch Ersatz die wirklich hell machen
http://www.hypercolor.de/Ersatzplatine-fuer-VW-Audi-LED-Modul. Sehr zu empfehlen. Die gleichen Platinen sind als Fußraumbeleuchtung verbaut, dort sind diese Module aber meiner Meinung nach zu hell. Die roten Rückstrahler in den Türen sind auch noch Glühlampen, lohnt aber nicht zu tauschen. Am Ende verbleibt noch die Lampe für den Rückfahrscheinwerfer als Glühlampe, dafür gibt es derzeit aber noch keinen zugelassenen Ersatz.
HJL147
Das Problem beim innen/außenlichtpaket ist zu allererst die billige Sofitenbeleuchtung im Dachhimmel, auch kann man von vorne nicht hinten das Licht anschalten, Dazu kann der Beifahrer nicht das Licht anmachen ohne das es stört. dann fehlt noch die Beleuchtung der Türinnentaschen. Fazit wenn mögl immer Ambiente nehmen.
Naja, war ein Gebrauchter.
Hab seit 9 Jahren in meinem B7 Hypercolor drin :-)
Werde das Glühobst dann gegen LED tauschen wenn der Wagen auf'm Hof steht. Dauert noch 2 Wochen.