Ambientebeleuchtung nachrüsten
Hallo leute.
Habe mir ein Audi A4 b9 gekauft. Aber leider ohne Ambientelicht mit verstellbaren Farbkombinationen.
Möchte fragen kann man sowas nachrüsten bei audi oder nicht? Und kosten Punkt?
Danke in voraus.
Beste Antwort im Thema
An alle, die es noch vor sich haben:
Codierung für mehrfarbige Kontur-Ambiente Beleuchtung:
09 Zentralelektrik
Byte 10 Bit 6 (marker light) -> aktivieren für Konturbeleuchtung
Byte 11 Bit 3 (multicolor light) -> aktivieren
In 5F erfolgen keine Anpassungen, wenn vorher bereits die weiße ambiente verbaut war, ansonsten schreibt mich an.
In den Türsteuergeräten muss Nichts codiert werden.
Parameter aufspielen mit VCP:
Die passenden Parameter im activator laden (bei mir und den meisten anderen wird das folgende sein: a4_bcm_8w0907063cc.zdc
In Vcp dann die passenden sachen anklicken und aufspielen:
"qq2 ambiente mit / ohne drive select"
"Ambient data part 1"
"Ambient data part 2"
"Ambient data part 3"
1010 Antworten
Zitat:
@basti1303 schrieb am 5. Dezember 2021 um 21:12:07 Uhr:
Ja das Bit hab ich aktiviert, mir geht es aber noch darum, warum die "Flächenbeleuchtung" an den Türen, Mittelkonsole und Getränkehalter nach dem öffnen der Tür ausgeht und die Konturenbeleuchtung und Fußraumleuchten bleiben an.
Tja, vllt ist das ja gerade auch ein Bestandteil der Lichtinszenierung?!? Könnte ja sein, ich weiß es nicht.
Nach 4 Wochen sind meine Leisten gestern auch endlich gekommen. Leider hat die kleine links einen Kratzer... Bin gespannt wie die Reklamation bei AliExpress abläuft ...
Das ist natürlich ärgerlich! Was das stornieren und die Rückzahlung von Geld via Aliexpress angeht, kann ich nur von guten Erfahrungen berichten.
Rücksendungen nach China sind natürlich nochmal eine andere Hausnummer und wahrscheinlich deutlich aufwändiger, als bei Amazon.
Kannst ja mal deine Erfahrungen mit uns teilen. Viel Erfolg.
Weiß jemand, ob diese Verkleidung hier auch beim VFL passt?
https://de.aliexpress.com/.../1005002631010777.html?...
Und hat die evtl. schon jemand verbaut und kann Erfahrungen teilen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@MIchi240281 schrieb am 11. Dezember 2021 um 20:44:49 Uhr:
Weiß jemand, ob diese Verkleidung hier auch beim VFL passt?https://de.aliexpress.com/.../1005002631010777.html?...
ne do wegen der bedienung des mmi wird das nicht funktionieren.
Zitat:
@Technikeer schrieb am 12. Dezember 2021 um 11:35:43 Uhr:
Zitat:
@MIchi240281 schrieb am 11. Dezember 2021 um 20:44:49 Uhr:
Weiß jemand, ob diese Verkleidung hier auch beim VFL passt?https://de.aliexpress.com/.../1005002631010777.html?...
ne do wegen der bedienung des mmi wird das nicht funktionieren.
Dann wäre es nur für den FL, aber der Verkäufer schreibt 2016-2021. Hab den mal angeschrieben! Ist denn die Aussparung des Ablagefachs anders von den Abmessungen im Vergleich zur Öffnung für die MMI Bedienung?
Zitat:
@alan12345 schrieb am 22. November 2020 um 13:46:33 Uhr:
In 5F erfolgen keine Anpassungen, wenn vorher bereits die weiße ambiente verbaut war, ansonsten schreibt mich an.
Welche sind das?
Hallo,
bei meinem s-line MJ20 ist die linke Blende im oberen Bereich schwarz, hochglänzend.
Hat das schon mal wer in einem Shop gefunden?
Ich finde bei Ali immer nur einteilig, matt.
Ein Link wäre nicht schlecht.
Karba
Zitat:
@S1982 schrieb am 9. Dezember 2021 um 07:35:09 Uhr:
Nach 4 Wochen sind meine Leisten gestern auch endlich gekommen. Leider hat die kleine links einen Kratzer... Bin gespannt wie die Reklamation bei AliExpress abläuft ...
Könntest Du jetzt die beschädigten Teile umtauschen oder zurücksenden?
Welche Leisten genau hast Du gekauft? Kannst Du bitte einen Link posten?
Läuft in der Regel so ab das du den Versand übernehmen musst. Das ist halt das Risiko wenn man in China bestellt.
Zitat:
@Courghan schrieb am 25. Januar 2022 um 12:48:43 Uhr:
Läuft in der Regel so ab das du den Versand übernehmen musst. Das ist halt das Risiko wenn man in China bestellt.
Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Man öffnet einen Fall und kann dann eine Versandmarke ausdrucken. Ich musste keine Kosten tragen.
Ich hatte auch mal eine Beanstandung und habe ohne murren mein Geld wieder bekommen und musste auch nichts zurückschicken