ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 22:55

Hallo leute.

 

Habe mir ein Audi A4 b9 gekauft. Aber leider ohne Ambientelicht mit verstellbaren Farbkombinationen.

Möchte fragen kann man sowas nachrüsten bei audi oder nicht? Und kosten Punkt?

 

Danke in voraus.

Ambientelicht.jpg
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

An alle, die es noch vor sich haben:

 

Codierung für mehrfarbige Kontur-Ambiente Beleuchtung:

 

09 Zentralelektrik

Byte 10 Bit 6 (marker light) -> aktivieren für Konturbeleuchtung

 

Byte 11 Bit 3 (multicolor light) -> aktivieren

 

In 5F erfolgen keine Anpassungen, wenn vorher bereits die weiße ambiente verbaut war, ansonsten schreibt mich an.

 

In den Türsteuergeräten muss Nichts codiert werden.

 

Parameter aufspielen mit VCP:

 

Die passenden Parameter im activator laden (bei mir und den meisten anderen wird das folgende sein: a4_bcm_8w0907063cc.zdc

 

In Vcp dann die passenden sachen anklicken und aufspielen:

"qq2 ambiente mit / ohne drive select"

"Ambient data part 1"

"Ambient data part 2"

"Ambient data part 3"

845 weitere Antworten
Ähnliche Themen
845 Antworten

Zitat:

@M4xi schrieb am 15. Juni 2021 um 06:36:34 Uhr:

Sehr schön sieht gut aus. Magst du einmal wenn du lust hast den Strom messen von der Ambiente... möchte gerne wissen wieviel Leistung die led maximal haben darf, da bei mir das Steuergerät rum meckert...

Wie mach ich das denn? :D

Einmal Masse verbinden und strommessgerät zwischen Plus von Steuergerät und led halten

Hab ich leider nicht. Ich kenn ja nicht mal den Unterschied zwischen Parallel- und Reihenschaltung.

Hoffe das ist keine Werbung ich würde mir mit dem "normalen" Ambientelichtpaket noch die LED Lichtleisten über den Türgriffen nachrüsten (bei mir sind die Lichtleiter wegen Ausstiegswarnung schon vorhanden)...macht im dunklen sicher auch noch was her....bei dem Preis bin ich aber noch am zweifeln, ob ich zuschlagen sollte...bin aber zu faul zum crimpen oder löten...Preis gilt für alle 4 Türen (Avant).

https://www.carat-garage.de/.../a4-b9-8w-avant-konturbeleuchtung-html

Viele Grüße vom

Olli

Ist doch genau das, was ich oben gemacht hab. Nur mit zusätzlicher Türtaschenbeleuchtung und deutlich günstiger.

Und Carat-Garage schickt für den höheren Preis eben Kabelsätze mit. Da musst du nicht löten.

https://www.motor-talk.de/.../...uchtung-nachruesten-t6408850.html?...

Deshalb fragte ich nach dem Preis...deine Anleitung hatte ich schon gesehen...für deine Mühe herzlichen Dank :) .

Viele Grüße vom

Olli

Zitat:

@Olli230 schrieb am 16. Juni 2021 um 18:20:11 Uhr:

Deshalb fragte ich nach dem Preis...deine Anleitung hatte ich schon gesehen...für deine Mühe herzlichen Dank :) .

Viele Grüße vom

Olli

Die Anleitung ist nicht von mir. Den Ersteller habe ich aber darunter erwähnt. :)

Beleuchtung für die Türtaschen 4x 15€, Audi Stecker 8x 5€ und LED Module wenige € bei Kleinanzeigen.

Mist gerade gesehen...."Danke" wird zurückgenommen (Spass) ;)

Olli

Hat jemand eine Idee, wo man solche LED Modul Platinen einzeln herbekommt?

Unten ist mehrfarbig, ich brauche jedoch einfarbige LEDs ohne LIN BUS.

9cba9247-f6c5-4a7e-8d87-0d7eecfc02b1

Was hast vor damit ?

Zitat:

@Muemich schrieb am 20. Juni 2021 um 20:03:00 Uhr:

Was hast vor damit ?

Möchte die Armaturenbrettbeleuchtung nachrüsten, jedoch haben die Lichtleiter einen größeren Querschnitt, als das Original. Würde gern die mitgelieferten LED Modul-Halter nehmen und die Platine einfach tauschen.

Dashboard light

Du kannst einfach ein LED Modul bei Audi bestellen was bei dir in den Türen verbaut ist.

Da kannst du dann die Platine aus dem Original Gehäuse nehmen.

Davon hab ich sogar noch einige da, jedoch hatte ich auf andere Farben, als Weiß gehofft. :)

Rot gäbe es noch von der Ausstiegswarnung

oder musst dir eine andere farbe drauf löten

Bei den china led leisten immer die audi led nehmen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ambientebeleuchtung nachrüsten