ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 22:55

Hallo leute.

 

Habe mir ein Audi A4 b9 gekauft. Aber leider ohne Ambientelicht mit verstellbaren Farbkombinationen.

Möchte fragen kann man sowas nachrüsten bei audi oder nicht? Und kosten Punkt?

 

Danke in voraus.

Ambientelicht.jpg
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

An alle, die es noch vor sich haben:

 

Codierung für mehrfarbige Kontur-Ambiente Beleuchtung:

 

09 Zentralelektrik

Byte 10 Bit 6 (marker light) -> aktivieren für Konturbeleuchtung

 

Byte 11 Bit 3 (multicolor light) -> aktivieren

 

In 5F erfolgen keine Anpassungen, wenn vorher bereits die weiße ambiente verbaut war, ansonsten schreibt mich an.

 

In den Türsteuergeräten muss Nichts codiert werden.

 

Parameter aufspielen mit VCP:

 

Die passenden Parameter im activator laden (bei mir und den meisten anderen wird das folgende sein: a4_bcm_8w0907063cc.zdc

 

In Vcp dann die passenden sachen anklicken und aufspielen:

"qq2 ambiente mit / ohne drive select"

"Ambient data part 1"

"Ambient data part 2"

"Ambient data part 3"

838 weitere Antworten
Ähnliche Themen
838 Antworten

Zitat:

@Muemich schrieb am 21. Juni 2021 um 07:26:26 Uhr:

Bei den china led leisten immer die audi led nehmen...

Wieso immer die AUDI LED ?

Ich habe die china leisten auch verbaut und kann mich über die Farben nicht beklagen …

Hier mal das Ergebnis meiner gesamten Nachrüstung: zusätzlich Zierleiste Tür für Totwinkelassistent, Türtaschenbeleuchtung, Armaturenbrettbeleuchtung 2x.

Alles in allem bin ich ganz zufrieden, aber die Nachrüstung des Dashboard Lights kann ich absolut nicht empfehlen. Erst recht nicht, wenn man nicht die farbige Beleuchtung verbaut hat und sich noch einen eigenen Kabelbaum basteln muss. Das bisschen mehr Licht rechtfertigt den Aufwand einfach nicht.

Mit den jeweils zwei zusätzlichen LEDs in den Türen bin ich hingegen super zufrieden - ist auch eine leichte Arbeit.

556334c5-ebe0-4742-95d9-51570ca514d2
8404d19e-4e3e-4f80-a29c-29b2d5678645

Zitat:

@Muemich schrieb am 21. Juni 2021 um 07:26:26 Uhr:

Bei den china led leisten immer die audi led nehmen...

Woher bekomme ich denn die Audi LED? Hab die Leisten hier liegen, aber noch nicht verbaut.

Zitat:

@Theking2121 schrieb am 20. März 2021 um 20:43:48 Uhr:

Also man müsste sich mal die Stromlaufpläne von deinem Auto besorgen bei Erwin und dann vergleichen.

Ein freundliches Hallo in die Runde,

eine Frage zu dem SLP in Erwin: kann man sie nur online einsehen, oder sind sie dauerhaft per PDF auf dem Rechner?

Habe mich vorhin registriert und frage mich ob ne Stunde reicht, oder direkt eine Tagesflat?

Konkret geht es um das Bordnetzsteuergerät und dessen Belegung (A5 SB, MJ 2020).

Schaltpläne hatte ich noch keine dort geladen, sondern nur Ein/Ausbauanleitungen. Man bucht ja mit Druckfunktion und wenn Du es abspeichern willst, dann halt an den pdf Drucker senden.

Schau Dir auf jeden Fall bei YT oder so an, wie man was bei Erwin wo findet. Sonst hast Du bei 1h unheimlich Druck alles finden zu müssen.

Danke für die Info. Auf YT wäre ich nie gekommen...........

Led bei audi ordern.

Thema FL weiße Fußraumbeleuchtung auf mehrfarbig umrüsten:

habe mir jetzt die SLP runtergeladen und würde gerne die Ansteuerung der FRL so lassen, da das MMI keine Farbwahl dafür hat. Nun möchte ich den LIN vom Becherhalter auflegen (der steuert ja die Farbwahl, oder?).

Bedeutet: FRL ein/aus steuerbar über MMI; Farbwahl ist identisch mit Becherhalter.

Klappt das so?

Gruß Cokefreak

Hallo, kann mir jemand die Teilenummern für das Weiße LED Modul nennen und die Teilenummer für das RGB LED Modul ?

Hi falls du die rgb led module wills habe ich sie alle mittel konsole becherhaltet und türverkleidung und fussraum verkaufe sie melde dich mit pn

Servus,

Habe mir die einfarbige Türzierleiste eingebaut und hatte diese an ein Lowline steuergerät geklemmt was nicht funktioniert hat. Habs jetzt gewechselt gegen eins mit der Kennziffer (5) doch es funktioniert nach der erneuten Codierung auch nicht..

Bin hart am verzweifeln..

Hast du im MMI den Punkt Ambientebeleuchtung ?

Zitat:

@Theking2121 schrieb am 5. November 2020 um 21:04:19 Uhr:

Wo genau liegt denn da dein Problem?

In die Türen muss + und jeweils 1x LIN

ist doch im Plan genau ersichtlich wo was angeschlossen wird. Die weiße Beleuchtung hat einen 2poligen Stecker und die farbigen den 4 Poligen

Kannst du mir den Stromlaufplan irgendwie zukommen lassen?

Kann mir einer sagen wo die lin-bus Kabel eingepinnt werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ambientebeleuchtung nachrüsten