Ambientebeleuchtung nachrüsten

VW Passat B8

Nabend, ich suche nach Informationen bezüglich der Nachrüstung (LED Streifen in den Türdekoren). Kann man wohl die Dekore austauschem und an die Fussraumbeleuchtung anklemmen?

Danke Euch.

Beste Antwort im Thema

Hi. Es ist zwar China Neon Streifen, aber kein scheiss aussehnde Led zum abschneiden. Es ist Zum einstecken. Mit festem Profil. Farbe könn iht selber wählen. Weiss passt aber am besten. Für Türen kauft ihr 1m Stücke, Armaturenbrett 2m!

http://www.ebay.de/itm/201370098974?...

Es ist ganz easy, ihr müsst Neon streifen nur einstecken. Und ein mal 3,5 mm Borung machen, wo das Kabel in Türverkleidung veschwindet.

Anschliessen Türen: sihe Bild1. Es muss KEIN Türverkleidung abgebaut werden um Strom abzugreifen!!! Erst Deckel an der Tür entfernen, da läuft direkt ( vielleicht mit Finger fummeln, suchen) Kabelstrang mit 4 Adern ( alle Farben kann nicht mehr errinern, es ist aber nur eins der frei rum hängt) Ihr btaucht "Lila"- Spannung und "Braun"-Minus. Fertig

Anschliessen Armaturenbrett: Links anfangen. Auch erst Streifen einstecken. Bohrung direkt über Lüftungsdüse versehen. Kabel durch und da ist schon direkt beleuchtung füt Lüftströmmungsrad.

Das ist eigenlich alles. Alles in warme Garage zu machen. Lässt sich Streifen einfacher biegen.
Alles zuschaltbar mit Standlicht, in Stellung "Auto". Also so wie armaturenbeleuchtung. Dimmen hab nicht probiert erst gestern spät abend fertig geworden. Sollte aber auch gehen. Wenn heute dunkel ist, melde mich.
Licht ist angenehm. Blendet nicht.

Image
Image
Image
+7
1215 weitere Antworten
1215 Antworten

Rafabc hat dazu am 9.5.2020 Fotos hier hochgeladen. So hab ich es auch gemacht. Schau dir mal die letzten Seiten an dann findest du es

Zitat:

@mjuris schrieb am 6. Dezember 2020 um 12:08:01 Uhr:

Rafabc hat dazu am 9.5.2020 Fotos hier hochgeladen. So hab ich es auch gemacht. Schau dir mal die letzten Seiten an dann findest du es

Danke habe es mir mal angeschaut und habe mal eine Frage.
Gibt es von der Stromstärke einen Unterschied zur Fußraum Leuchte ?
Weil außer die Möglichkeit , dass ich so seperat dimmen kann gibt es ja kein Unterschied zum Anschluss an der Fußraum Leuchte oder?

Ich habe mittlerweile alle vier Türen aufgerüstet und alles funktioniert einwandfrei. Nur wie geschrieben vorne hat mein 2m band ein helleres blau welches in Richtung Türkis geht.
1. zu wenig Strom ?
2. falsches Band?
3. zu wenig Strom ?

Zitat:

@Passaradler schrieb am 9. Mai 2020 um 17:04:47 Uhr:

Sind das die beiden Kabel (rot+schwarz) wo der ganze Kram für vorne angeschlossen werden möchte?

Dieser und der Post gleich danach. Da sind ordentliche Bilder dabei.
Ich habe einfach die Pins aus dem Stecker gezogen ( Ist etwas fummelig aber möglich ) und die Kabel vom Inverter ( Trafo ) mit dazu geschoben.
Da diese nicht besonders dick sind ist das hier möglich.
Ich hatte keine Lust und auch keine Erfahrung mit dazwischen löten.

Hat jemand ein Tipp wie man das starke piepen des Trafos unterdrücken kann ? Besonders stark an den Türen bei mir

Ähnliche Themen

Also ich habe auch nochmal eine Frage:
Habe mir lichtleiter und LED bei ali gekauft. Das ganze kann über Bluetooth die Farbe wechseln. Anschluss ist 12v zigarettenanzünder. Jetzt will ich aber an die Schalterbeleuchtung in der Tür gehen. Die ist ja 5v glaube ich. Ich habe dazu sogenannte "step ups" gekauft (https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_Jln7Fb2NGMKNP) um die 5v auf 12v hochzuziehen

Kann mir einer sagen ob ich da einen Denkfehler habe?

Hey Leute,
ich bin am überlegen mir die Ambientebeleuchtung orginal nach zu rüsten für eine B8 3G 10/19 Variant!
Die Frage ist lohn sich das betreffend den Aufwand und kosten für Teile und Einbau?
Hat das Auswirkungen auf die Garantie vom Fahrzeug?
Was braucht man dazu?
die Türpappen 4x
Dekorleisten 4x für die Türen
Kabelbaum 4x für die Türen
Türsteuergeräte auch 4x oder reicht 2x
eventuell noch die Clips für die Türen
Dekorleisten 2x Instrumententafel
dann bestimmt noch jemanden für die Codierung
fehlt noch was oder war es das

Vielen Dank schonmal für eure Antworten !!

Ich komme aus dem Raum 38100 vielleicht kann ja einer Kontakt aufnehmen.

Ich möchte bei mir die Originale einfache Ambient Beleuchtung in den Türleisten nachrüsten. Da ich hinten keine Steurgeräte hab, wollte ich an die Beleuchtung der Fensterheberschalter gehen, geht das? Oder habe ich einen Denkfehler?

Hallo habe ich auch gemacht von den Schalter der Fensterheber abgegriffen und die LED gegen eine Amber leuchtende getauscht

Ich Hab nochmal 2 Fragen dazu:

1. Wie bekomme ich diese klappe auf (siehe Bild)?
2. Wo ist der sicherungskasten beim B8 FL für den Innenraum?

Danke euch

20210106_090419.jpg

Die Klappe einfach raushebeln.
Dahinter ist aber nur die Verstellung für die Türverkleidung.
(wenn du die rot umrandete meinst)
Alles andere bekommst du eh nur von hinten abgeschraubt.

Um an die Fensterheber zu kommen, muss die gesamte Türverkleidung runter.
Man bekommt sie sonst nicht zersörungsfrei ausgebaut.

Es gibt mehrere Sicherungskästen.
Einer ist z.B. hinter dem Ablagefach links vom Lenkrad.
Dein Bordbuch kann dir dort weiterhelfen.

Passat B8 Tür

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 6. Januar 2021 um 09:14:08 Uhr:

Die Klappe einfach raushebeln.
Dahinter ist aber nur die Verstellung für die Türverkleidung.
(wenn du die rot umrandete meinst)
Alles andere bekommst du eh nur von hinten abgeschraubt.

Um an die Fensterheber zu kommen, muss die gesamte Türverkleidung runter.
Man bekommt sie sonst nicht zersörungsfrei ausgebaut.

Es gibt mehrere Sicherungskästen.
Einer ist z.B. hinter dem Ablagefach links vom Lenkrad.
Dein Bordbuch kann dir dort weiterhelfen.

Danke dir, das verwirrt mich allerdings... Wenn ich auf Seite 1 den Post von Dietrich anschaue, verläuft hinter dieser Klappe doch der Kabelstrang??

Also diese "klappe" (rot umrandet) ist bei mir definitiv KEINE, sondern nur ein Teil der Verkleidung welcher durch eine Nut optisch abgesetzt wurde. Habe es eben mehrfach probiert und es dabei gesehen. (siehe Bild)

IMG_20210106_094203.jpg

Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.
Siehe Anhang.

Am besten von der Seite zum Motor hin hebeln, nicht an der Griffseite.
Macht sonst Stellen, die man sehen könnte.

2021-01-06-09-58-23-d4b8047a34a-karosserie-montagearbeiten-innen-pdf-nitro-pro
Tür

Also das probiere ich später nochmal.... Obwohl man von der Motorseite nur schwer ansetzen kann, der Schlitz ist dort winzig....

Also läuft das jetzt beim FL auch dieser Kabelstrang lang? Da muss doch irgendwo 12v Zündungsplus drauf sein l, das sind doch zig Kabel

Das Steuergerät sitzt dort aufjedenfall in der Nähe. Glaube links von diesem Einsteller in Richtung Griff.
Zündungsplus wird dort ebenfalls anliegen.

Dieses Video ist doch ne super Hilfe:

https://www.youtube.com/watch?v=hfik1xNRwRA

Deine Antwort