Ambientebeleuchtung nachrüsten?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo!

Weiß jemand von Euch, ob die Innenbeleuchtung die z.B. beim Focus II ST eingebaut ist, auch beim Mondeo MK3 paßt. Diese hat nämlich rote LEDs als Ambientebeleuchtung integriert.

Vielen Dank im voraus...

MfG, c_r

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

richtig, die LED's leuchten kontinuierlich. Jedoch wird ca. 30 min nach verlassen des Fahrzeugs die Stromversorgung unterbrochen, also kein Risiko für die Batterie. Wenn ein automatisch abblendender Innenspiegel verbaut ist, kann man von diesem das "Licht an" Signal abgreifen, dann leuchten die Lampen nur bei eingeschalteten Abblendlicht.

Gruß

Ganymed

43 weitere Antworten
43 Antworten

Hi

wollte mal nachfragen ob schon irgendjemand die Teilenr. und den Preis für die Anbientebeleuchtung in erfahrung hat bringen können.

MfG

man kann das licht an signal abgreifen, vom automatisch abblendenden innenspiegel?

der hat doch nur zündung, minus und rückfahrlicht. mit welchem signal sollte man da was anfangen? es sei denn man bau sich ne relaisschaltung über das zündungsplus.

zum originalpreis kann noch niemand was sagen? die teile sind bei ebay so selten....

originalpreis bei ford: €275!!!!!!!!!!!

Der Preis ist doch ein bisschen Heftig.
Wirds halt selbstgebaut

MfG

Ähnliche Themen

zum Thema Ambientebeleuchtung: Ich hab mir beim FFH eine Innenleuchte mit LEDs für den Focus st geholt. Diese hat zwei orange LEDs verbaut. Der Umbau ist minimal. Man muss nur eine leitung von dem Orange/Blauen kabel zum Anschluss von den LEDs legen. Aufwand ca 10 min und 10cm Kabel. Die LEDs werden nach ein paar min automatisch abgeschalten so wie ich das gesehen hab über eine Powersafe Funktion.
Die Leuchte selbst hat beim FFH 57,83 Euro gekostet. Das einzige was mir nicht gefällt ist das durch die andere einbaulage der Lampe nicht die Armaturen sondern der Aschenbecher und die Armlehne beleuchtet wird. Bin am überlegen ob ich nicht beim Conrad zwei weitere orange LEDs kaufe ( ca 1€/Stk) und diese dann einbaue.

wer möchte, ich habe noch zwei liegen!!!!

Ach ja die Teilnummer ist 1531211

redest du von der kompletten lampeneinheit?
mein händler wollte dafür über 200.- haben

@ Taunuscoupe

Es ist die gesamte lampeneinheit. es gibt auch eine für ca 250 euro. das ist aber lt meinem ffh die mit der elektronik für die innenraumüberwachung. mein "berater" beim ffh ist selber ein schrauber deswegen gibt er sich echt viel mühe die sachen zu finden die ich brauche. ich glaub bei vielen werden solche umbau-aktionen nicht gern gesehen, was mir unverständlich ist weil die händler doch sicher auch a bisserl was daran verdienen.

Grüße

Hab mir jetzt die Ambientebeleuchtung selbst gebaut. Aufwand: 5 Euro für zwei Orange LED und zwei Widerstände und ca eine halbe Stunde die LED einzulöten und zu justieren. Der einzige Nachteil gegenüber der Originalen ist dass die Lichtverteilung nicht so sauber ist. Im Anhang ein Bild.

Und eins von der Lampeneinheit....

hätte noch zwei zu verkaufen!!!!

Dann sag doch mal einen Preis für die nackte Lampe ohne Rahmen usw. oder besser schick mir doch eine Mail mit deinen Vorstellungen, eine möchte ich schon haben...

Mattes

für die komplette einheit möchte ich 50.- haben, ich habe zwei, hatte vorne und hinten eine

Sind die Lampenkörper hell- oder dunkelgrau?

Deine Antwort