ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ambientebeleuchtung Lichtleiste an den Türen mit Bild

Ambientebeleuchtung Lichtleiste an den Türen mit Bild

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 19. März 2016 um 17:30

Hallo,

habe grade bei meinem w203 Ambientebeleuchtung an den Türen Farbe Cyan dran gemacht.

Ich finde es ist gelungen.

Was ist eure Meinung.

Ambientebeleuchtung
Cyan
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2016 um 17:30

Hallo,

habe grade bei meinem w203 Ambientebeleuchtung an den Türen Farbe Cyan dran gemacht.

Ich finde es ist gelungen.

Was ist eure Meinung.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 7. Mai 2019 um 14:05

Zitat:

@Chrisi_01 schrieb am 7. Mai 2019 um 15:10:55 Uhr:

Hey,

Kurze Frage (sorry falls ich Stör bin neu hier) zum Anschließen an die Türbeleuchtung musstet ihr dafür die ganze Verkleidung weg machen oder kann man auch einzelnd nur die Verkleidung und die Knöpfe entfernen?

Und gibt es irgendwo vllt eine genauere Anleitung ich hab leider im Internet nicht all zu viel dazu gefunden... :/

Moin Chrisi,

also zum Anschließen muss die gesamte Verkleidung der Tür von innen entfernt werden. Zuerst solltest du das Fenster an der entsprechenden Tür runterfahren. Jetzt einfach den Plastiktürgriff von unten aushebeln, dann siehst du schon 2 Schrauben welche zu lösen sind. Jetzt kannst du die gesamte Türtafel unten greifen und nach und nach lösen, sodass die Türtafel nur noch im Scharnier des Fensters sitzt. Dann die Türtafel ein wenig zu dir ziehen und dann nach oben heraushebeln, geht eigentlich ziemlich schnell wenn man was weiß was zu tun ist. Dann kannst du den Stecker zum elektrischen Fensterheber lösen und den Seilzug vom Türgriff raushebeln. Jetzt kannst du die gesamte Türtafel komplett entfernen und die Lichtleiste an einem 'ruhigen' Ort einbauen. Das Anlöten der Kabel muss natürlich wieder vor Ort an der Tür erfolgen.

Zur Orientierung kannst du dir auch noch die Bilder anschauen, welche in diesem Thread gepostet wurden. Vorallem die Bilder von stern280 aus März 2016 sollten dir da helfen.

Sonst kannst du dich natürlich auch per PN melden, da kann ich dir dann ggf. nochmal weiterhelfen.

Gruß

Oben die kleine dreieckige Lautsprecherabdeckung muss auch ausgeclipst werden und hinter dem Airbagemblem sitzt auch noch eine Schraube.

Auf YouTube gibt es schöne Filmchen wie man die Türverkleidung beim w203 ausbaut

am 7. Mai 2019 um 16:23

Moin Chrisi,

schau Dir mal die angehängte PDF an

Danke euch allen :)

Ich habe es jetzt hinbekommen sie weg zu machen und werde dann am Wochenende auch eine Ambientebeleuchtung einbauen *-*

am 8. Mai 2019 um 4:25

... vielleicht noch als Ergänzung

Hi hat jemand Erfahrung mit Ambiente Licht bei w203 Cockpit und Türen und Interesse mir das gegen fairen Preis einzubauen ? Lg

Man kann es nicht genau erkennen. Wie seit ihr durch die Türverkleidung gegangen?

Kleines To-Do währe super.

Auf eBay findet man ja viele Angebote. Bei den meisten geht es um EL Bänder (ElektroLuomineszenz) - bei wenigen anderen um einen Lichtleiter mit LED. Die EL Bänder arbeiten mit Invertern, folglich müssten sie nicht dimmbar sein, richtig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ambientebeleuchtung Lichtleiste an den Türen mit Bild