ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. DC-Sadachiba-Felge - Bilder auf W203?

DC-Sadachiba-Felge - Bilder auf W203?

Themenstarteram 13. März 2006 um 13:31

Am Wochenende bin ich im DC-Felgenprospekt auf die 18"-Sadachiba gestoßen. Sieht mit dem DC-Räderkonfigurator ganz gut aus:

http://mac.ham.ddd-de.net/.../index.php?page=wheelselect&wheel=63

 

Ich würde die Felgen gerne mal auf einem "richtigen Bild" auf dem W203 sehen.

Hat die Sadachiba evtl. jemand drauf oder zumindest Bilder davon?

Aus was ich auch nicht schlau werde:

"

1. Nur in Verbindung mit dem "Sportfahrwerk" (486) [habe ich] oder Sportpaket (949/950)

2. Nicht i.V.m. C 200/220CDI mit Code 474 (Partikelfilter).

"

Zu 1: Kann man also nicht nachträglich kaufen, sondern nur ab Werk zusammen mit 486/949/950?

Zu 2: Felgen? Partikelfilter? Hääää? :D

Camlot, Hilfe ... :)

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 13. März 2006 um 14:03

18" ???

gerry, wenn du privatpatient bist hätte ich nen super orthopäden an der hand!! :D

Das Verbot für Fahrzeuge mit Partikelfilter gibt es immer für Felgen, bei denen das Rad zu breit ist (weil's den Abrollwiderstand erhöht und damit offenbar auch den Schadstoffausstoß).

Offenbar läuft der Partikelfilter bei diesen Modellen am unteren Limit. Außerdem ist es ein Hinweis darauf, dass diese Modelle mit Rädern dieser Dimension "suboptimal" laufen würden.

Themenstarteram 13. März 2006 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von UB999

18" ???

gerry, wenn du privatpatient bist hätte ich nen super orthopäden an der hand!! :D

Keine Sorge, bis jetzt sind die 17"-Adharaz immer noch mein Favorit.

@ paquito:

Warum dann kein Hinweis bei noch größeren/breiteren DC-Felgen?

sadachiba: 7,5x18 ET37 mit 225/40 - obige Voraussetzungen

AMG III: 7,5/8,5 x 18 ET37/34 mit 225/40 / 245/35 (hier nicht)

am 13. März 2006 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von paquito

"suboptimal"

genau wegen dieser sprachlichen feinheiten, lieber paquito, lese ich deine beiträge hier mit vorliebe!! ;)

wie plump wäre an dieser stelle doch ein "grenzwertig" oder "gerade so gängig" gekommen?!?! irgendwie paßt suboptimal besser zu mercedes benz, wenngleich dies, in welchem zusammenhang auch immer, auch ziemlich traurig ist...

u.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

@ paquito:

Warum dann kein Hinweis bei noch größeren/breiteren DC-Felgen?

sadachiba: 7,5x18 ET37 mit 225/40 - obige Voraussetzungen

AMG III: 7,5/8,5 x 18 ET37/34 mit 225/40 / 245/35 (hier nicht)

Du siehst mich sprachlos … keine Ahnung. ;)

Ich habe hier - wie auch sonst meistens - nur wiedergegeben, was ich mal woanders im Forum gelesen habe (und was mir schlüssig erschien).

Seltsamerweise habe ich ein erstaunliches Gedächtnis für völlig irrelevante Details (ich fahre weder Diesel noch - igitt :p - Breitreifen), während ich wirklich wichtige Dinge wie Geburtstage u.dgl. (inkl. meinen eigenen) meist verschwitze. :D

Vielleicht haben sie den Hinweis bei den AMG schlicht vergessen? ;)

Zitat:

Original geschrieben von UB999

genau wegen dieser sprachlichen feinheiten, lieber paquito, lese ich deine beiträge hier mit vorliebe!! ;)

wie plump wäre an dieser stelle doch ein "grenzwertig" oder "gerade so gängig" gekommen?!?! irgendwie paßt suboptimal besser zu mercedes benz, wenngleich dies, in welchem zusammenhang auch immer, auch ziemlich traurig ist...

u.

Danke für die Blumen … eigentlich hätte ich ja gar nichts dazu schreiben sollen, da ich (siehe oben) nicht wirklich eine Ahnung davon habe.

War wohl mein zunehmender Beißreflex beim Thema "groß, breit, tief" … da vergisst auch ein stoischer Golden Retriever manchmal, dass er ja eigentlich ein friedfertiges Tier ist. :p

am 14. März 2006 um 12:34

können wir an diesem ort auch weiterhin diese art der konversation führen? nach der wintersaison werde ich nämlich auch, natürlich aus rein wirtschaftlichen gründen :p, auf die bereits oben angesprochenen amg-felgen umrüsten. bereits jetzt distanziere ich mich jedoch entschieden von der breiter, schneller, lauter und tiefer-fraktion. :p

ich will nur vorbauen, nicht daß aus dem retriever dann noch ein terrier wird... :D

Zitat:

Original geschrieben von UB999

können wir an diesem ort auch weiterhin diese art der konversation führen? nach der wintersaison werde ich nämlich auch, natürlich aus rein wirtschaftlichen gründen :p, auf die bereits oben angesprochenen amg-felgen umrüsten. bereits jetzt distanziere ich mich jedoch entschieden von der breiter, schneller, lauter und tiefer-fraktion. :p

ich will nur vorbauen, nicht daß aus dem retriever dann noch ein terrier wird... :D

Das dürfte wohl kein Problem sein, wenn sich die Umrüstung nicht auf Deine Fähigkeit auswirkt, Dich artizukulieren. :D

Gruß

Kai (der auch nach Sommerfelgen Ausschau hält...)

Ist ja OK - wir Retriever (und auch die meisten Terrier, von "Pitbull-" mal abgesehen) sind ja keine Fundamentalisten.

Auch Paquito fährt übrigens auf Alu-Felgen (Sommer wie Winter :D ), wenn auch im bewusst schlichten Avantgarde-Design und im "vernünftigen" 205/16"-Format.

Im Prinzip habe ich nichts gegen größer und breiter, so lange man seinen MB nicht verbastelt (und so lange ich damit nicht fahren muss :D ).

am 14. März 2006 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Bors

Kai (der auch nach Sommerfelgen Ausschau hält...)

amg, styling III vielleicht?? ich habe mir sagen lassen, die sollen ein prima abgas-verhalten haben! :D

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Im Prinzip habe ich nichts gegen größer und breiter, so lange man seinen MB nicht verbastelt

ich denke nicht, mit ware aus affalterbach da gefahr zu laufen...

Themenstarteram 14. März 2006 um 16:16

@ all: Nicht labern, Sadachiba-auf-W203-Bilder suchen ... :D

Zu den kuriosen Angaben:

Da kann wohl nur noch der Felgengott Camlot helfen ...

am 14. März 2006 um 16:21

gerry, die dinger fährt hier doch eh keiner! kauf die von der sport-edition, sehen eh besser aus!! :D

Themenstarteram 14. März 2006 um 16:28

Hast Du Dir die "Sadas" :D schon mal auf dem DC-Räderkonfigurator angesehen?

am 14. März 2006 um 16:32

na klar habe ich das (was bleibt einem bei deinem ur-posting da anderes übrig??) - und genau deswegen will ich dir die ja auch ausreden!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. DC-Sadachiba-Felge - Bilder auf W203?