Ambientebeleuchtung G60/61
Hallo mir ist aufgefallen das bei den Benziner / Diesel nicht die Ambientbeleuchtung gibt wie in der Elektro Variante oder ist es in einer Zusatzausstattung dabei? Da auf Videos es eindeutig zu sehen ist das es für denn Ausländischen Mart (USA) in den Benziner / Diesel verbaut ist! Da es ja um Welten besser aussieht. Habe mal zwei links der Videos
222 Antworten
Zitat:
@OHV_44 schrieb am 27. April 2024 um 18:53:06 Uhr:
Sehr.
Kein Staub, keine Fingerabdrücke.
Die habe ich auch bestellt. Die Abbildung in der AB zeigt die blauen Anteile sehr deutlich. Auf einem Foto von Deinem Innenraum sieht man es nicht wirklich. Kann aber auch an meinen schlechten Augen liegen... 😁
Frage: Wirkt der Blauanteil in der Realität, also sieht man den auch?
Zitat:
@Ohnry schrieb am 4. Juni 2024 um 07:04:21 Uhr:
Unwahrscheinlich (zumindest derzeit). Das Problem wird spätestens beim codieren auftreten.
Und das ist gut so!! Ich will garnicht wissen woher die Teile bei ebay stammen.
Zitat:
@sleepydienst schrieb am 4. Juni 2024 um 23:04:24 Uhr:
Zitat:
@Ohnry schrieb am 4. Juni 2024 um 07:04:21 Uhr:
Unwahrscheinlich (zumindest derzeit). Das Problem wird spätestens beim codieren auftreten.Und das ist gut so!! Ich will garnicht wissen woher die Teile bei ebay stammen.
Genau dort, wo die ursprünglichen Original Teile stammen.. Aus China!
BMW kauft ganz sicher nicht irgendwo eine teuere interaction Bar ein.
Bestellen aus eBay und probieren, wenn es passt, ist doch super!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Psych1n schrieb am 7. Juni 2024 um 15:31:15 Uhr:
Hast du den link dafür?
Ich kann irgendwie den link nicht hier einfügen - deswegen hier ein Screenshot
Hier der Link: https://www.ebay.de/itm/266731171165
Hi!
Ich habe ein Verständnisproblem: In einigen Darstellungen sieht der Leuchtstreifen (wie bei meinem G60 auch) aus wie eine von hinten beleuchtete Schablone und geht auch nur ca. 10 cm. lang in der Türe bis kurz vor Ende der Lautsprecher.
In anderen Darstellungen sieht das aus wie ein vollflächiges OLED Display und auch wesentlich länger in die Tür hineingezogen. Beide unterschiedlichen Darstellungen in einem Artikel des ADAC hier zu sehen. https://www.adac.de/.../
Ist die vollflächige Lichtleiste eine aufpreispflichtige Zusatzoption oder wie muss ich mir das vorstellen?
Vielen herzlichen Dank für die Aufklärung!
Chischko
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschiedliche Leuchtstreifen?' überführt.]
Das eine ist die "richtige" Ambientebeleuchtung, so wie er damals vorgestellt wurde. Inzwischen wurde die "richtige" Ambientebeleuchtung aus Gründen des Materialmangel für die Verbrenner eingestellt und nur in den E-Modellen verbaut. Ich denke mal der M bekommt auch die "richtige". Vielleicht ist es auch wieder nur eine Form von Kosteneinsparung.
Poar so viel kann man doch gar nicht fressen wie man kotzen möchte... danke für die Ausklärung, auch wenn ich diese Spaltung der Kundschaft ja wirklich mal zum KOTZEN finde!
Der 550e hat auch die „richtige“ verbaut (aka „interaction bar“)
Interessant hierbei auch zu erwähnen ist, dass ab juli 2024 auch bei den i5 und 550e, welche ja über die große interaction bar verfügen (im 530e wurde sie ja im märz 2024 auch gestrichen) die beleuchtungen in den türtaschen bzw türfächern entfallen sind.
Außerdem die smartphone-ablage beleuchtung. Die BMW Kundenbetreuung ist hier nicht ganz sicher: einerseits sagt man es sei die beleuchtung IN dem Ablagefach gemeint (evtl. Armlehne) andererseits bestätigte man die Möglichkeit meiner Vermutung dass es sich analog zur Darstellung im Konfigurator eben um die Beleuchtung des Ablagefaches für die Smartphones handelt. —> also im 5er mittlerweile fast den geringsten umfang an ambientebeleuchtung, wenn man die neuen modelle so vergleicht (bspw x1 oder x3)
Außerdem interessant: der getränkehalter vorn ist ja auch nur bei 550e und i5 bzw dann auch beim m5 beleuchtet. Laut teildienst handelt es sich aber exakt um das gleiche bauteil. Vielleicht könnte man irgendwie herausfinden, ob auch die kabel dahinter vorhanden sind und vllt auch angeschlossen und das ganze eben nur nicht codiert ist oder ob da doch irgendetwas fehlt. So wie beispielsweise bei den led leuchtstreifne in den türttaschen beim i5.
Mit einem kleinen Spiegel oder dem handy kann man sie sehen wenn man es ins ablagefach hält. Auch hier wäre es toll zu wissen, ob die türkabelbäume bei i5 und bspw 520d etc identisch sind. Bzw ob sie generell jetzt noch so sind wie vorher bis 07/24, da diese Beleuchtungen ja jetzt auch bei allen modellen weggefallen sind :-/