ForumBMW 5er G60, G61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. Ambientebeleuchtung G60/61

Ambientebeleuchtung G60/61

BMW 5er G60
Themenstarteram 22. Oktober 2023 um 11:14

Hallo mir ist aufgefallen das bei den Benziner / Diesel nicht die Ambientbeleuchtung gibt wie in der Elektro Variante oder ist es in einer Zusatzausstattung dabei? Da auf Videos es eindeutig zu sehen ist das es für denn Ausländischen Mart (USA) in den Benziner / Diesel verbaut ist! Da es ja um Welten besser aussieht. Habe mal zwei links der Videos

https://youtu.be/5nAGx9KLsVo?si=OZSXvdtVOREzp-3N

https://youtu.be/L4csDLqUmqU?si=UWP2XucvTRM7wUOd

Ähnliche Themen
73 Antworten

Habe letzte Woche den 530e bestellt, ohne die Interaction Bar. Die ist nach wie vor nicht lieferbar, außer für den i5 und 550e.

Beim Konfigurieren spielte das keine Rolle.

 

Vermutlich wird es die interaction Bar irgendwann mal wenn wieder verfügbar als Sonderausstattung für die Verbrenner und den 530e geben.

 

Ich habe mir beide Varianten angeschaut, mir gefällt das kleine Ambientelicht mittlerweile besser, da weniger aufdringlich und nicht so sehr ablenkt.

Was meinst du genau mit „beim Konfigurieren spielt das keine Rolle“

Du konntest sie als „Ambientes Licht“ dort auswählen, es hatte aber keinen Einfluss darauf, ob sie in der eigentlichen Bestellung dann auch geordert werden kann oder nicht?

Im Übrigen fiel mir außerdem auf, dass beim Anwählen von „Ambientes Licht“ nicht nur die Interaction Bar in der Animation erscheint, sondern auch ein weiteres beleuchtetes led Feld in der Tür - glaube es war vorne.

Du kannst konfigurieren was du möchtest, aber es gibt am Ende noch einmal eine Kontrolle von BMW. Erst wenn du die Auftragsbestätigung in der Hand hast, hast du ein wenig Sicherheit. Heißt aber nicht, dass Sachen dann auch nachträglich wieder geändert werden und man auch nach Monaten eine geänderte AB bekommt

Die Geschmäcker sind halt verschieden. Wollte mir einen i5 bestellen, aber diese interaction bar finde ich absolut hässlich. Selbst wenn man sie ausmacht hat man da noch so eine dicke billig wirkende Plastikleisten.

Leider eine blöde Mode gerade, wo sich alle Hersteller mit ihrem bling bling übertreffen müssen.

Ambilight in den Türen und Fußraum ist ok, so war es ja jahrelang auch üblich.

Da stimme ich voll und ganz zu. Ich hatte vor der Bestellung einen i5 über das WE zur Probe und war froh, die „Weihnachtsbeleuchtung“ per Sprachbefehl abzuschalten. Stört mich bei Nachtfahrten auf der Autobahn.

Zitat:

@OpelPerformance schrieb am 25. Februar 2024 um 10:34:15 Uhr:

Was meinst du genau mit „beim Konfigurieren spielt das keine Rolle“

Du konntest sie als „Ambientes Licht“ dort auswählen, es hatte aber keinen Einfluss darauf, ob sie in der eigentlichen Bestellung dann auch geordert werden kann oder nicht?

Im Übrigen fiel mir außerdem auf, dass beim Anwählen von „Ambientes Licht“ nicht nur die Interaction Bar in der Animation erscheint, sondern auch ein weiteres beleuchtetes led Feld in der Tür - glaube es war vorne.

Genau, du kannst es auswählen, der Händler entfernt es aber wieder im Angebot, aufgrund einer Restriktion. Es gibt die Interaction Bar in DE laut Händler derzeit und bis auf weiteres nur für den i5 und den 550e.

Gibt es News, ob die Interaction Bar im 520i/d bald (oder überhaupt wieder) verfügbar sein soll?

Zitat:

@sampdoria schrieb am 26. April 2024 um 12:50:15 Uhr:

Gibt es News, ob die Interaction Bar im 520i/d bald (oder überhaupt wieder) verfügbar sein soll?

War mW in der EU für ICE noch nie angedacht.

Maximal sowas hier:

.

Danke. Wie heißt Deine Interieurleiste?

Laut Katalog so:

Img

Ich glaube Du meinst das hier.

Asset.JPG

Zitat:

@Halis66 schrieb am 26. April 2024 um 21:39:45 Uhr:

Ich glaube Du meinst das hier.

Stimmt natürlich.

Mein Fehler. :(

Genau. Danke. Bist Du mit der Oberfläche zufrieden?

Sehr.

Kein Staub, keine Fingerabdrücke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen