1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Ambientebeleuchtung G60/61

Ambientebeleuchtung G60/61

BMW 5er G60

Hallo mir ist aufgefallen das bei den Benziner / Diesel nicht die Ambientbeleuchtung gibt wie in der Elektro Variante oder ist es in einer Zusatzausstattung dabei? Da auf Videos es eindeutig zu sehen ist das es für denn Ausländischen Mart (USA) in den Benziner / Diesel verbaut ist! Da es ja um Welten besser aussieht. Habe mal zwei links der Videos

https://youtu.be/5nAGx9KLsVo?si=OZSXvdtVOREzp-3N

https://youtu.be/L4csDLqUmqU?si=UWP2XucvTRM7wUOd

222 Antworten

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert, als ich meinen im Dezember bestellt habe, hat mir BMW München bereits gesagt, dass es die Interaction Bar nur im 550e und im M60 geben wird. Die anderen sollen es frühestens ab März/April bekommen.

Man konnte es aber anscheinend trotzdem bestellen, mit dem Ergebnis, was man hier sieht.

Zitat:

@KlausD schrieb am 2. Februar 2024 um 17:20:46 Uhr:

Mit der Rückkehr Intercation Bar sei auf absehbare Zeit nicht zu rechnen, da es größere Lieferschwierigkeiten gibt.

Kommen wohl aus Asien und bleiben auch dort. Die Umwege, die die Schiffe nehmen müssen, sind aktuell einfach zu lang.

Bei den Amis selbiges Thema. Da bekommen die 530i aktuell noch nicht mal die Bar. Nur 540 und i5. D. h., Dingolfing sortiert nach Modell und Land.

Zitat:

@Shark1705 schrieb am 3. Februar 2024 um 08:06:58 Uhr:

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert, als ich meinen im Dezember bestellt habe, hat mir BMW München bereits gesagt, dass es die Interaction Bar nur im 550e und im M60 geben wird. Die anderen sollen es frühestens ab März/April bekommen.

Man konnte es aber anscheinend trotzdem bestellen, mit dem Ergebnis, was man hier sieht.

Nicht nur M60, beide i5 sollen es bekommen, also sowohl M60 als auch eDrive 40.

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 4. Februar 2024 um 14:57:03 Uhr:

Zitat:

@Dzomba schrieb am 4. Februar 2024 um 14:27:23 Uhr:

Nicht nur M60, beide i5 sollen es bekommen, also sowohl M60 als auch eDrive 40.
Wenn es Engpässe gibt, dann nicht! 😉

Ich habe mein i5 eDrive40 in September bestellt, kommt voraus. übernächste Woche, keine Meldung vom Händler, dass es entfällt.

Ich drücke dir die Daumen.

Ich habe heute mit meinem BMW Händler dazu gesprochen und er hat mir mitgeteilt, dass es die Interaction Bar nur für die Elektromodelle geben wird. Ich bin gerade dabei einen 520d zu bestellen. Für die Verbrenner wird es laut ihm nur die normale Ambientebeleuchtung geben.

Zitat:

@AL94 schrieb am 5. Februar 2024 um 13:28:33 Uhr:

Ich habe heute mit meinem BMW Händler dazu gesprochen und er hat mir mitgeteilt, dass es die Interaction Bar nur für die Elektromodelle geben wird. Ich bin gerade dabei einen 520d zu bestellen. Für die Verbrenner wird es laut ihm nur die normale Ambientebeleuchtung geben.

Für den 520d/I war das schon von Anfang an so. Sieht man auch im Konfigurator! Ich habe meinen 520d vor einer Woche bekommen und mir gefällt die „kleine“ Ambientebeleuchtung sehr gut 😉

Zitat:

@S4S schrieb am 5. Februar 2024 um 13:53:42 Uhr:

Ich habe meinen 520d vor einer Woche bekommen...

Glückwunsch.

Ein paar Bilder im entsprechenden Thread wären ganz toll. 😉

Kurze Frage an die G60 Fahrer: sind bei euch die Becherhalter in der Innenkonsole beleuchtet? Ich kann zwar eine Art Lichtleiste erkennen bekomme sie aber nicht an oder ist das nur eine Blende ? Danke

Da keine Interaction Bar vermutlich auch keine beleuchteten Cupholder.
Leider. 😠

Hatten wir schon, dass in China und hier in Taiwan auch die 520i die Light Bar haben. 😁

https://www.youtube.com/live/gL14QDkac3c?si=zK5sIPT3Xz3Sdv6Y

Gibt es denn zur Verfügbarkeit der InteractionBar denn einen aktuellen Stand? Ich habe jetzt beim Konfigurieren festgestellt, dass bei 520d/i die Ausstattung „Ambientes Licht“ nach wie vor nicht wählbar ist. Beim 530e jedoch kann man Sie beim Konfigurieren für 0€ anklicken.
In der Animation erkennt man dann auch den Wechsel von der Standard-Leiste zur Intersction Bar analog wie beim i5.

Interessant wäre jetzt ob das vorher beim 530e auch möglich war oder ob es jetzt neu dazu kam und ob vllt jmd einen 530e bestellt hat, der dann vllt die Bar im Nachgang gestrichen bekam?

Deine Antwort