1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Ambientebeleuchtung G60/61

Ambientebeleuchtung G60/61

BMW 5er G60

Hallo mir ist aufgefallen das bei den Benziner / Diesel nicht die Ambientbeleuchtung gibt wie in der Elektro Variante oder ist es in einer Zusatzausstattung dabei? Da auf Videos es eindeutig zu sehen ist das es für denn Ausländischen Mart (USA) in den Benziner / Diesel verbaut ist! Da es ja um Welten besser aussieht. Habe mal zwei links der Videos

https://youtu.be/5nAGx9KLsVo?si=OZSXvdtVOREzp-3N

https://youtu.be/L4csDLqUmqU?si=UWP2XucvTRM7wUOd

222 Antworten

Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit meinem Händler (D) entfällt beim 530e die Ambientebeleuchtung. Mein 550e (Auslieferung KW08) ist davon nicht betroffen

Das ist ja totaler Mist! Ich weiß es ist Geschmackssache, aber ich habe mich gefreut das der 530e das auch hatte. Für mich gehört das Licht zum Innenraumkonzept dazu, ohne sieht es irgendwie nur so halbherzig aus. Dann warte ich mal bis sich mein Händler meldet, bin ja mit dem I4 und Streichungen schon ein gebranntes Kind. Tolle neue Zeit.

Die Interaction Bars kommen wohl alle nach Asien. Da ist sie schon im 520i drin. 🙄
https://youtu.be/f0LslV31Kfg?si=xj8z7xDWi4A0lOlG

Bis dahin haben nur noch der M60 und der 550e diese Bar drin. 🙁

Hallo zusammen,
ich habe gerade von meinem Händler die Info erhalten, dass zwar die Interaction Bar wegfällt, aber ein "normales Ambiente Licht" verbaut wird, wie es auch in den Verbrennern von Anfang vorgesehen war. Mit der Rückkehr Intercation Bar sei auf absehbare Zeit nicht zu rechnen, da es größere Lieferschwierigkeiten gibt.
Schönes Wochenende!
Klaus

Also bei mir wurde noch nichts angekündigt vom Händler für die Schweizer Bestellungen vom xdrive 40 das die Interaction Bar wegfällt.

Zitat:

@ramsen84 schrieb am 2. Februar 2024 um 17:54:35 Uhr:

Also bei mir wurde noch nichts angekündigt vom Händler für die Schweizer Bestellungen vom xdrive 40 das die Interaction Bar wegfällt.

Es geht hier auch um den 530e 🙂

Zitat:

@Janker schrieb am 2. Februar 2024 um 18:05:01 Uhr:

Zitat:

@ramsen84 schrieb am 2. Februar 2024 um 17:54:35 Uhr:

Es geht hier auch um den 530e 🙂

Ok dachte nur weil oben geschrieben wurde das die Interaction Bar nur noch der 550e und der M60 drin hat.

Sobald die ersten aus 2024 ausgeliefert sind, werden wir es sehen. Garnichts wird wohl hoffentlich nicht verbaut sein.

Gruß ML

Mein Händler hat mich auf den Konfigurator verwiesen. Z. B. 520i auswählen und Innenraum anschauen. Das bekommen jetzt alle ohne Interaction Bar.

Das wäre es, naja nicht so mein Favorit.

Screenshot_20240202_215333_Samsung Internet.jpg

Ärgerlich ?? aber besser als dunkel??

Klassischer "Storno-Grund" in meinen Augen. Die Kristallleiste ist einer der Hingucker im Auto. Mit diesen Streifchen würde ich den Wagen nicht bestellen.

So peinlich. Erst so eine Welle machen und dann nicht liefern können. Das fehlende Ambiente Licht in meinem Tesla stört mich. Die Interaction Bar hat mich fasziniert - wäre ein echtes Argument für das Auto trotz der anderen Materialdefizite. Aber das sieht jetzt ehrlich gesagt weniger wertig aus als im neuen Tesla Highland/Juniper…. Na ja - hab noch etwas Zeit.

Deine Antwort