1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Ambientebeleuchtung G60/61

Ambientebeleuchtung G60/61

BMW 5er G60

Hallo mir ist aufgefallen das bei den Benziner / Diesel nicht die Ambientbeleuchtung gibt wie in der Elektro Variante oder ist es in einer Zusatzausstattung dabei? Da auf Videos es eindeutig zu sehen ist das es für denn Ausländischen Mart (USA) in den Benziner / Diesel verbaut ist! Da es ja um Welten besser aussieht. Habe mal zwei links der Videos

https://youtu.be/5nAGx9KLsVo?si=OZSXvdtVOREzp-3N

https://youtu.be/L4csDLqUmqU?si=UWP2XucvTRM7wUOd

222 Antworten

Ich weiss immer noch nicht, ob ich diese Lichtleisten jetzt schön oder hässlich bzw. nervig finden soll. Diese Pseudo-Kristalloptik bringt in das Auto (für mich) irgendwie Unruhe in das Auto, das ist zu verspielt und in der Nacht auch ziemlich hell. Habe das alles schon in echt gesehen, da wirkt es nicht so schlimm wie im Konfigurator.
Kann man die Leiste eigentlich deaktivieren (habe seinerzeit nicht drauf geachtet).

Das ist jetzt zwar off-topic, aber ich überlege ernsthaft mir statt des G60 nochmal einen Dreier als "old-school"-BMW mit nem 6-Zylinder Verbrenner zuzulegen. Solange es diese noch gibt.
Was hatte BMW früher (meistens) ein schönes Design ...

Hier mal ein Bild, geborgt von unseren amerikanischen Freunden von bimmerpost, aus einem Verbrenner. Muss mir im 520i auch so reichen.

Dcef9a43-9ede-4d4f-8e8b-bad6119367e6

Zitat:

@Marius84L schrieb am 9. Januar 2024 um 17:47:50 Uhr:

Hallo,
mein Händler hat mich vor 10 Minuten informiert, dass Ambilight komplett für den 30e entfällt. Beim G61 muss das dann nicht zwingend auch so sein. Haben alle Motorisierungen diese Einschränkung?

Grüße ML

Also wird das Ambilight mit der Interaction Bar im 530e gar nicht mehr kommen? Hat er Gründe angegeben?

Zitat:

@Janker schrieb am 14. Januar 2024 um 09:41:53 Uhr:

Also wird das Ambilight mit der Interaction Bar im 530e gar nicht mehr kommen? Hat er Gründe angegeben?

Liegt sicherlich daran, dass für andere Märkte die Bar bereits in Verbrennern verbaut wird. Zum Beispiel in Asien und Australien. 😉

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 14. Januar 2024 um 13:19:50 Uhr:

Zitat:

@Janker schrieb am 14. Januar 2024 um 09:41:53 Uhr:

Liegt sicherlich daran, dass für andere Märkte die Bar bereits in Verbrennern verbaut wird. Zum Beispiel in Asien und Australien. 😉

Oh je 🙂

Hab mich damit abgefunden. Auch damit, dass ich keine beleuchteten Trinkbecher habe. 😰

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 14. Januar 2024 um 14:49:49 Uhr:

Hab mich damit abgefunden. Auch damit, dass ich keine beleuchteten Trinkbecher habe. 😰

Aber so wie auf deinem Bild oben wird’s schon noch sein?

Zitat:

@Janker
Aber so wie auf deinem Bild oben wird’s schon noch sein?

Ja.

Nur eben nicht so:

https://youtu.be/GdV2TGhKzng?si=P3oYXgV9syGpJb8A

gibt es jetzt eine offizielle Bestätigung dafür? im Konfigurator und Preisliste ist ja alles noch nach wie vor

Zitat:

@Makreli schrieb am 16. Januar 2024 um 21:31:44 Uhr:

gibt es jetzt eine offizielle Bestätigung dafür? im Konfigurator und Preisliste ist ja alles noch nach wie vor

Bisher nur mündlich von meinem Händler sowie ein überarbeitetes Angebot. Keine Info zu den Gründen.

Hab heute von meinem Händler die Info erhalten, dass beim 530e das Ambiente Licht komplett gestrichen wurde, also nicht nur die Interaction Bar.
Was statt dessen verbaut wird, konnte er mir aber noch nicht sagen. Hoffe dazu nächste Woche Infos zu erhalten.
Überlege Bestellung zu verschieben,bis wider alles lieferbar ist. Aber wer weiß wie lange das dauert.

Zitat:

@KlausD schrieb am 26. Januar 2024 um 21:39:37 Uhr:

Hab heute von meinem Händler die Info erhalten, dass beim 530e das Ambiente Licht komplett gestrichen wurde, also nicht nur die Interaction Bar.
Was statt dessen verbaut wird, konnte er mir aber noch nicht sagen. Hoffe dazu nächste Woche Infos zu erhalten.
Überlege Bestellung zu verschieben,bis wider alles lieferbar ist. Aber wer weiß wie lange das dauert.

Das hatte mir meiner auch erst mitgeteilt. Nach Rücksprache mit BMW kam aber eine Bestätigung, dass am 2024 die 30e analog der Verbrenner mit der Ambi Leiste ausgestattet werden. Frag nochmal explizit nach…

Grüße ML

Danke für die Info. Ich bin gespannt, was er nächste Woche sagt.

Zitat:

@KlausD schrieb am 27. Januar 2024 um 10:03:46 Uhr:

Danke für die Info. Ich bin gespannt, was er nächste Woche sagt.

Halt uns gerne auf dem Laufenden Klaus. Irgendwie ist BMW in diesem Fall nicht so richtig klar. 🙂

Deine Antwort