ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Ambientebeleuchtung Einstellung bleibt nicht nach Neustart.

Ambientebeleuchtung Einstellung bleibt nicht nach Neustart.

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 22:27

Hallo Zusammen,

 

habe das Problem das die individuelle Ambientelicht Einstellung beim Neustart nicht mehr vorhanden ist. Sie ist nach dem Neustart immer komplett aus ?!

 

Hat jemand das gleiche Problem und Erfahrung damit ?

 

Fahrzeug ist eine Woche alt.

 

 

danke im Voraus :)

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 9:47

@Underkill daran habe ich auch schon gedacht aber ich bin immer als hauptnutzer angemeldet.

Interessanterweise ist auch gerade meine Ambientebeleuchtung im Innenraum zum ersten Mal ausgefallen :( Passiert ist es nach einem Fahrprofilwechsel und seit dem geht sie nicht mehr an. Sie leuchtet nur beim Ein- und Aussteigen und wenn das Fahrlicht an geht. Also nächster Mängelpunkt für meinen Werkstatttermin im Januar :(

Wie habt ihr die wieder zum Laufen gebracht?

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 19:18

Scheint bei den Cupras ein generelles Problem zu sein .

 

Ich habe heute mit dem service gesprochen da mein Entertainment System nicht mehr im Auto aus ging! Habe es aber mit der Werkstatt Einstellung ausschalten können.

 

Diese Software geht mir langsam aufn Sack :(.

Ah sorry, ich habe den „normalen“ Seat Leon, keinen Cupra.

@Underkill bei uns hat es geklappt als wir sie neu bei individuell eingestellt haben. Oder hast du mal geschaut ob sie ausgeschaltet ist? Ist auch in dem Menü nach drive Profil.

Bei uns klappt sie Beleuchtung zurzeit tatsächlich, dafür ging Keyless überhaupt nicht mehr. Dafür gibt es aber ein neues Update, welches wir heute bekommen haben. Und siehe da, es klappt endlich.

Ich habe sämtliche Farben usw. ausprobiert und die Helligkeit verstellt. Leider ohne Erfolg. Werde es morgen nochmal probieren.

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 9:54

Wisst ihr welches Felgenmaß der Cupra Leon braucht und wo man Winterfelgen her bekommt?

Weil jede Felge die ich cool finde hat kein gutachten.

 

Habe überwiegend im felgenshop nach geschaut.

Zitat:

@V.Rei. schrieb am 21. Dezember 2020 um 13:56:23 Uhr:

@ajnaou um das ladekabel zu entfernen musst du immer(!!) Nochmal auf öffnen drücken, auch wenn der Wagen bereits geöffnet ist.

Das stimmt nicht. Nach dem Öffnen ist das Ladekabel einige Zeit entsperrt und sperrt sich dann wieder, wenn man es nicht gleich abzieht. Dann ist es erst wieder entsperrt, wenn man das Auto erneut öffnet.

Supernervig! Vor allem, wenn man mit vollen Händen zum Auto kommt und erst die Sachen einräumen will, bevor man das Kabel zieht. Keine Ahnung, wer sich so ein tolles Feature ausdenkt.

Dass das Kabel nur einige Zeit nach dem Öffnen entsperrt ist, findet sich auch in der Bedienungsanleitung.

Zitat:

@Underkill schrieb am 22. Dezember 2020 um 23:07:20 Uhr:

Ah sorry, ich habe den „normalen“ Seat Leon, keinen Cupra.

Bin jetzt echt verwirrt. Die Ambientebeleuchtung geht nur noch wenn das Fahrlicht an ist. Bis jetzt war diese jedoch die ganze Zeit an, selbst wenn das Fahrlicht aus gewesen ist. Gibt es doch gar nicht :(

Also bei unserem geht die Ambiente-Beleuchtung in orange an, wenn man das Auto entriegelt und geht dann irgendwann wieder aus. Sie leuchtet tatsächlich nur, wenn es dunkel ist und das Fahrlicht eingeschaltet ist. Alles andere wäre für mich auch sinnbefreit.

Generell finde ich die Bling-Bling-Beleuchtung eh nicht so toll. Vor allem nachts im Sichtbereich der Frontscheibe halte ich sie sogar für gefährlich. Wer kommt eigentlich auf die Idee, eine strahlende LED im ansonsten dunklen, direkten Sichtbereich der Windschutzscheibe zu installieren? Da sich die Einstellungen zur Ambiente-Beleuchtung immer wieder zurückstellen ist es supernervig, das jedes Mal manuell wieder abschalten zu müssen.

Also meine war bis jetzt ziemlich sicher die ganze Zeit an und nicht nur wenn das Fahrlicht eingeschaltet war. Aber seit gestern ist dem nicht mehr so!?

Naja man kann ja die Helligkeit einstellen wie man es gerne hätte. Ich finde sie sehr hübsch im Innenraum.

Zitat:

@Underkill schrieb am 23. Dezember 2020 um 11:50:08 Uhr:

Also meine war bis jetzt ziemlich sicher die ganze Zeit an und nicht nur wenn das Fahrlicht eingeschaltet war. Aber seit gestern ist dem nicht mehr so!?

Naja man kann ja die Helligkeit einstellen wie man es gerne hätte. Ich finde sie sehr hübsch im Innenraum.

Bei unserem hat sie bisher nur nachts geleuchtet. Ist aber vielleicht auch Einstellungssache.

Die Helligkeit lässt sich zwar einstellen, aber auch nur in Stufen und für mich ist selbst die niedrigste Stufe im Frontscheibenbereich einfach nur störend. Interessanterweise hat meine bessere Hälfte die Beleuchtung bei der ersten "Nachtfahrt" ebenfalls umgehend ausgeschaltet.

Hallo zusammen,

bei mir ähnliche Probleme...

Ambientebeleuchtung "Individuell" speichert sich nicht mehr. Nach jedem Neustart ist die Helligkeit auf 0 und muss manuell hochgeregelt werden. Die voreingestellten Beleuchtungen werden gespeichert.

Keyless Access funktioniert nur nach mehrmaligen hin und her fummeln am Griff. Nervt und bringt einem so eigentlich auch nichts :)

Den Leon (Hybrid) habe ich jetzt seit einer Woche und möchte eigentlich nicht direkt zur Werkstatt fahren. Habt ihr schon irgendwelche Lösungen?

Danke und viele Grüße

Batterie abklemmen und wieder anklemmen. Damit sollte zumindest das Keyless-Problem gelöst sein. So zumindest nach Aussage einiger Foristen.

Zitat:

@NikoGee schrieb am 23. Dezember 2020 um 20:44:33 Uhr:

Hallo zusammen,

bei mir ähnliche Probleme...

Ambientebeleuchtung "Individuell" speichert sich nicht mehr. Nach jedem Neustart ist die Helligkeit auf 0 und muss manuell hochgeregelt werden. Die voreingestellten Beleuchtungen werden gespeichert.

Keyless Access funktioniert nur nach mehrmaligen hin und her fummeln am Griff. Nervt und bringt einem so eigentlich auch nichts :)

Den Leon (Hybrid) habe ich jetzt seit einer Woche und möchte eigentlich nicht direkt zur Werkstatt fahren. Habt ihr schon irgendwelche Lösungen?

Danke und viele Grüße

Wann leuchtet bei Dir die Ambientebeleuchtung? Nur wenn das Fahrlicht eingeschaltet ist oder immer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Ambientebeleuchtung Einstellung bleibt nicht nach Neustart.